Löschung


Seite 496 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.875
Forum:Hot-Stocks Leser heute:231
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... 612  >  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniDu brauchst hier nicht rumsülzen

 
  
    #12376
25.07.13 14:10
Wenn Du hier Behauptungen aufstellst, dann solltest Du auch mal mit Fakten argumentieren können!

Und wenn Du die Gesetz angeblich kennst, dann verstehe ich nicht, wie Du behaupten kannst, dass eine Sanierung oder ein Manteldeal ohne Insolvenzplan funktionieren kann.

Ich habe Dir die Paragraphen oben genannt. Von Dir kommt nur ein "stimmt nicht".

Wenn Du nicht mit Fakten argumentieren kannst, bist Du in einem Börsenforum wohl fehl am Platze und hinter der Seitenauslinie ganz gut aufgehoben...  

722 Postings, 5081 Tage Mr. MoneypennyJetzt klink ich mich mal ein

 
  
    #12377
25.07.13 14:53
ich kann gar nicht verstehen, über was ihr euch so aufregt. Es kann doch sowieso niemand Aktien handeln momentan (außer über Nasdaq evtl...)

Also selbst wenn ich Angst vor einem Totalverlust hätte, ich komme jetzt ja eh nicht mehr raus.

Und wenn ich auf eine riesen Abfindung hoffe...... Nachkaufen kann ich ja auch nicht. Also warum euer Streit?

Ob es für die Aktionäre positiv oder negativ ausgeht, können wir doch momentan eh nicht beeinflussen oder? Oder? Oder?

 

13236 Postings, 4970 Tage RudiniRichtig,

 
  
    #12378
25.07.13 15:04
aber dieses Verbreiten von Unwahrheiten und Halbwissen nervt einfach...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Mr Moneypenny

 
  
    #12379
25.07.13 15:54
So siet;s aus ! Der Streit kann eigentlich nur darum gehen,ob der Verkufspreis die Schulden + Kosten abdeckt.Und wir warten einfach noch ein paar Wochen !

Einverstanden ?

Gruß REX  

722 Postings, 5081 Tage Mr. Moneypennydas ist ein guter stichpunkt

 
  
    #12380
25.07.13 22:53
Was glaubst du wie lange das dauert, bis das abgerechnet wird?

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Mr.Moneypenny

 
  
    #12381
26.07.13 10:51
Na ja,schwer zu sagen ! Erst muß mal die Inso der GmbH beendet werden,noch läuft sie ja;
Dann muß die AG einen (vermutlichen ) Überschuß überwiesen bekommen (Insoverwalter Ahrend ),dann muß der die Inso der AG beenden und D A N N (wenn es dann einen (vermulichen )Überschuß gibt,wird eine Hauptversammlung der AG einberufen und die entscheidet dann was mit dem Geld gemacht wird !Eine mögliche Entscheidung wäre"AG auflösen und Geld an die Aktionäre überweisen !(Hinweis an Rudini :Das hat nichts mit der Löschung im Handelsregister zu tun,die gibt es wohl schon seit Anfang der Inso.Hier geht es nur um eine Privat-Rechtliche Angelegenheit zwischen AG und Aktionären ) Eine andere mögliche Entscheidung wäre :Mit diesem Geld gründen wir (die AG ) eine neue AG mit anderer Wertpapiernummer !Der Name könnte z.B. lauten Thielert Neu !(Beispiel Cargolifter Neu )Und obwohl die auch alle Rechte an den Insoverwalter verloren haben,machen sie trotzdem weiter !(unterschied zu Thielert,da war kein Geld übrig ! )

Ergo   Nichts Genaues weis man nicht !

Bin auf den Kommentar von Rudini gespannt !
Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniSubstanzlose Mutmaßungen

 
  
    #12382
26.07.13 14:40
Solange Du nicht weißt wie hoch der Kaufpreis für die GmbH ist, und wie hoch die Schulden der AG sind, ist es völliger Schwachsinn zu behaupten, es bliebe etwas für die Aktionäre übrig.

Bisher war dies nach einem Asset-Deal bei einer insolventen Gesellschaft auch noch nie der Fall.

Falls - was m.E. völlig unwahrscheinlich ist - etwas Geld übrig bleiben würde, würde dies an die Aktionäre verteilt, und die AG - die mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst ist - im HR gelöscht.

Wenn Du meinst das stimmt nicht, dann belege dies endlich mal mit Gesetzesnormen und argumentiere nicht immer im luftleeren Raum.

Noch eins: Das die "neue" Cargolifter nichts mehr mit der "alten" Cargolifter zu tun hat, weißt Du sicherlich. Die Aktionäre der "alten" Cargolifter haben nämlich keinerlei Anteile an der "neuen" Cargolifter erhalten.

Nochmal: Wenn Du hier diskutieren willst, dann fundiert mit Paragraphen und nicht wie Du Dir denkst, dass es sein müsste!  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12383
26.07.13 14:57
Deine Antwort war klar !Was regst Du Dich auf ? Du kennst die Zahlen doch auch nicht,oder ?Ich habe klar und deutlich geschrieben "W E N N " !!!
Und das eine neue WKN nichts mit der alten zu tun hat,weis ich selbst !
Aber Deine Aussage,daß D E I N E R Meinung nach höchstwarscheinlich nichts übrigbleibt ist
dann aber auch "völliger Schwachsinn " ,solange D U  N I C H T S  W E I ß T !

            So sieht`s aus !

Und Du merkst schon,daß Du dich hier langsam aber sicher lächerlich machst !!!

Gruß an den Rest !  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12384
26.07.13 15:07
Beitrag 12361 gilt nach wie vor !  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniAlso

 
  
    #12385
26.07.13 15:19
Du hast hier die substanzlose Behauptung auf gestellt, es würde vermutlich etwas "übrig" bleiben!

Es gibt keinerlei Grund dies zu vermuten, da es wie gesagt, bisher keinen Fall gab, dass nach einem Asset-Deal etwas übrig blieb. Was sind also die Tatsachen auf Grund derer Du dies vermutest ohne den Kaufpreis für die GmbH noch den Schuldenstand der AG zu kennen.

Ich würde mal eher von Wunschdenken bei Dir ausgehen!

Und Deine verdrehten Ansichten zum Insolvenzrecht hast Du noch immer nicht belegt!

Lächerlich machst daher wohl eher Du Dich!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniRex

 
  
    #12386
26.07.13 15:21
Beitrag 12363 gilt nach wie vor!  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12387
26.07.13 15:40
Die Tatsachen,die mir Grund zur Annahme eines Überschusses für die AG geben,sind die Vormulierungen in der Pressemitteilung von Kübler !"Ein der weltweiten Martführerschaft und der enormen Wachstumspotentiale"angemessener Kaufpreis "ohne Abschläge" !

Unter Preis hätte er schon vor Jahren verramschen können !

Und noch einmal :Du vermutest,weil Du nichts weißt !Und ich vermute,weil ich auch nichts weiß !
Da sind wir doch in guter Gesellschaft ! "Albert Einstein Ich weiß,daß ich nichts weiß "
                                                             " Karl Valentin Sicher is,daß nix sicher is "

Und beide hatten recht !

Nur Du weißt , daß nur Du recht hast
Und wer nicht Deiner Meinung hat nicht recht !

Mann könnte das Ganze auch in Gesetzesform ausdrücken !
§1 Rudini hat immer recht !
§2 Sollte Rudini einmal nicht recht haben,tritt automatisch §1 in kraft !

          Gelle

Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniUnd wieder nur

 
  
    #12388
26.07.13 15:51
substanzloses Gelaber...

Jetzt wird auf Grund von Formulierungen in einer PM etwas vermutet. Das wird ja immer besser. Was ein "angemessener Kaufpreis" dazu schweigt der Autor allerdings...

Ich freue mich jedenfalls schon, wenn hier die Insolvenzquote bekanntgegeben wird. Dann hat das Märchenerzählen endlich ein Ende und man wird von bestimmten Usern nie mehr etwas hier hören...

Nochmal die Aufforderung an Dich, den Quatsch zu belegen, dass die Aktionäre auf einer HV über Gründung einer neuen AG abstimmen!  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12389
26.07.13 16:02
Beschwerde Dich bei Kübler !
Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12390
26.07.13 17:13
Nochmal die Aufforderung an Dich, den Quatsch zu belegen,dass nichts übrig bleibt und daß die Schulden den Kaufprei bei weitem übersteigen !
Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12391
26.07.13 17:15
Die Schreibfehler sind Schuld der Telekom !  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerNun,Rudini

 
  
    #12392
26.07.13 18:34
du siehst, du drehst dich selbst im Kreis,weil du schon lange versuchst, vielleicht doch was Neues von den derzeitigen Boardteilnehmern rauskitzeln könntest.In deinen schon gebetsmühlenartig und immer akkurat gleichen Postings,in denen du M.M.ja in 99% der Fälle ja richtig liegst,könnte man über die vergangenen Jahre annehmen,du versuchst, die Fan-Gemeinde so zu vergraulen,daß Sie Ihre "wertlosen" Aktion "kostenlos" ausbuchen lassen von Ihrer Bank,was jedoch nur eine Vermutung vom allgemeinen Trend deinerseits , mir auffiel.

Nun aber zu den Fakten,Rex hat in seinen Postings gar nicht so unrecht,nur belegen kann man eben"unsere" Theorie bislang, zumindest,noch nicht!

einmal wende ich mich noch an Rudini,der meine Frage noch nicht beantwortet hat.Ich hab sogar noch eine:Wo hast du eigentlich "nur" 1 Quelle des Unternehmens, um welche Art von Inso es sich eigentlich handelt:Plan oder Regeli.Wo steht dies wörtlich in den vergangenen 5 Jahren in nur 1 Artikel geschrieben?Dann koennen wir beide wieder gleichwertig diskutieren.

Ansonsten sehe ich die Sache auch so wie Mr.Money..schrieb(Sehr gut!) sowie die Meinungen von REX!

Vergleiche das Ganze Technologiekonstrukt doch mal mit der Porsche Holding,na, was war da Anfang der 90er los...Den Rest überlass ich eurer Phantasie,die ich natürlich auch noch nicht zu 100 % belegen kann,da das Zünglein an der Waage einfach die beiden Inso-Verwalter sind,die die Geschicke leiten und bald zum hoffentlich erfreulichen Abschluss bringen werden!
Und ein Glück daß das Gesamtwerk eine Holding ist...(schonmal was hiervon in Bezug auf Inso gehört)
 

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerLieblingsboard

 
  
    #12393
26.07.13 18:36
seit wenigen Tagen von Rudini,davor war lange nichts mehr,ausser nichts Neues!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniGeh du mal zurück

 
  
    #12394
26.07.13 19:47
neben die Seitenausliene! Da bist Du am Besten aufgehoben.

Etwas Substanzielles habe ich von Dir hier nicht gelesen. Nicht mal die gestellten Fragen an Dich hast Du beantwortet!

Mal wieder großes Kino von Dir...  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniMensch Diesel,

 
  
    #12395
26.07.13 20:09
Du hast wohl gar keine Ahnung vom Insolvenzrecht, oder?

Das Nichtwissen tut wirklich weh!

Wenn es einen Insolenzplan gäbe, hätte die Gläubigerversammlung darüber abgestimmt, wobei hierüber auf Insolvenzbekanntmachungen.de veröffentlicht worden wäre.

Reicht die das als Erklärung, oder muss ich für Dich noch weiter ausholen?  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,jetzt

 
  
    #12396
26.07.13 20:31
hast du deine Frage die du Dir ständig selbst gestellt hast, ja endlich gut verständlich, auch für mich, beantwortet:Gläubigerversammlung,und die fand (vielleicht im Nachhinein auch"Gott sei Dank" nicht statt,weil, ja weil die Gläubiger Aussicht auf Erfolg sahen(in den verg.5 Jahren) und vielleicht auch jetzt im MOment noch sehen.Bravo,dann kann ich mir auch erklären, warum im Moment dieses Board wieder Leben hat,da ja schon ausserbörslich tote Gäule und alles mögliche gehandelt wurden, aber zum reiten sind sie ja auch nicht mehr zu gebrauchen.Also Hut ab,Rudini,aber sag mir dann trotzdem warum, wenn du nicht investiert bist, und auch von der zukunftsträchtigen Technik der Thielert AG so wenig hälts,ja wieso spendest du dann ein so wertvollen Teil deiner kostbaren Freizeit diesem Board und lässt dich von vielen Teilnehmern so ärgern? Nur meinen "Begriff:Grundsätzlich" hast du mir noch nicht erklärt...  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniSag mal Diesel,

 
  
    #12397
26.07.13 21:22
wenn willst Du hier eigentlich verarschen?

Du tappst ja bei der Materie Insolvenzrecht völlig im Dunkeln...

Komisch auch, dass sich die Postings von Rex und Diesel so ähnlich sind...

Erbärmlich!  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniHausaufgabe

 
  
    #12398
26.07.13 21:30
Schlagt mal nach was "Überschuldung" im Insolvenzrecht bedeutet! Dann schaut mal nach, ob das Insolvenzverfahren auch wegen Überschuldung eröffnet wurde! Dann fragt Euch nochmal, was bei der Thielert AG am Ende übrig bleiben wird...  

1398 Postings, 6481 Tage CosmicTradeThielert, kein Gedanke wert

 
  
    #12399
2
26.07.13 21:46
Hier scheinen sich einige mit wilden Fantasien zu übertünchen.
Als ehemaliger großer Anteilseigner behaupte ich einfach mal:
Es wird nie wieder eine (Thielert) AG geben.
 
Rudini: Es ist zwecklos gewisse Fanatiker zu bekehren zu wollen.
Sie werden erst die Ernüchterung verdauen wenn die wertlose Ausbuchung
akut abgehandelt sein wird. Man sollte sich auch nie mit Leuten anlegen
die sich am 24.07.13 angemeldet haben. Zwecklos!

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerWen hast

 
  
    #12400
26.07.13 22:25
du den da im Gepäck,Rudini? Du kannst doch nicht erst von Überschuldung sprechen, was ja anscheinend nach den vielen Jahren M.M.gar nicht mehr gegeben sein kann,wenn man ein Unternehmen selbst in schlechten Zeiten so nach vorne gebracht hat(Quelle:Meilensteinberichte der TAE über die vergangenen 5 Jahre) und sich nun ein paar Minuten später ein Zockerbruder hier einschaltet,der auf ganz anderen Baustellen genügend Rechtfertigung bräuchte (siehe Diskussionsforen) des Teilnehmers.Wie kann der den Weg in das Thielert Forum wiederfinden,wenn er mit der ganzen Sache schon lange abgeschlossen hat!? Stichwort:Ausbuchung...
Also irgendwas interessantes muss an dieser überaus erfolgreichen Unternehmensholding Thielert AG doch sein, dass,obwohl monatelang nun Ruhe hier war,plötzlich wieder so negative Stimmen auftauchen...und keine Gedanken,geschweige denn Postings wert sind,oderCT?  

Seite: < 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: kinghero007