Löschung


Seite 495 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.874
Forum:Hot-Stocks Leser heute:230
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 612  >  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12351
24.07.13 19:43
ist dies hier also ein"unnormales" Insolvenzverfahren " gewesen"!? Du hast es doch schon oft gesagt,es gibt nur 2 Möglichkeiten...

@Rex PS:Bin noch bei einer konservativen Bank mit meinem Depot!...

auch wenn es mal an die Entschädigung der Aktionäre gehen sollte, was aber gar nicht nötig sein wird,vielleicht.Es gibt halt viele Wege.Aber die Thielert AG ist in diesem Fall etwas einmaliges,noch nie dagewesenes!(ich halte seit über 15 Jahren bereits Aktien und beschäftige mich auch beruflich mit Wirtschaft und Unternehmen).Thielert hat einen genialen Denker über Jahre der Insolvenz in der Führung gehabt, wie ich meine und natürlich auch für uns alle hoffe! Weil wenn was so lange gedeihen muss, kann es eigentlich höchstwahrscheinlich nur zu einem bestmöglichen Ergebnis für alle Beteiligten führen...  

13236 Postings, 4970 Tage Rudini#12351

 
  
    #12352
24.07.13 20:32
Wer auch immer Du bist...  :)

Ich denke schon, dass Du weißt, dass mit einem "normalen" Insolvenzverfahren ein Regel-Insolvenzverfahren meine, welches es am Ende zur Löschung der AG im HR führt.

Davon zu unterscheiden - wie schon so oft gepostet - ist das Planinsolvenzverfahren, bei dem am Ende die AG fortgeführt wird. Dies setzt allerdings einen Insolvenzplan voraus, den es für Thielert nicht gibt...  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12353
24.07.13 20:55
sehr gut beschrieben, wie auch schon im alten Jahr,aber glaubst du auch das,was du hier zum wiederholten und abermals wiederholten male schreibst...fakt ist,dies ist der eine Weg, wo ich beschrieben habe,aber hast du schonmal daran als Nichtinvestierter gedacht, was ist, wenn man vielleicht gar kein Planinsolvenzverfahren nötig hat.Was hätte die Variante zur Folge...?! Aber halt:Nicht schon wieder deine Standardantwort , die du letztes Jahr schon ständig predigste.Lass die Zeit noch ein wenig gedeihen, dann wirst du eine clevere Lösung vorfinden,die du vielleicht noch nicht mal in den Standardgesetzestexten findest.Ich glaube mit Bruno Kübler hat das Unternehmen sowas wie einen idealen Wegbegleiter gefunden.Gut überlegt,in seinen Ausführungen nicht so hastig, wie manche hier in den vergangenen Jahren im Board,und vor allem,einer der das beste für die Holding Thielert geschaffen hat,und nie die Geduld in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten verloren hat,weil Verkauf zu Schleuderpreisen, wie du und deine beiden Weggefährten dies am liebsten gesehen hätten,gab es hier (vermutlich:glücklicherweise)nicht,so wie ich diesen Big Deal einschätze...
So jetzt ist von meiner Seite für die nächste Zeit mal wieder Ruhe.Muss mich beruflich wieder mehr reinhängen.Für eine gesunde Wirtschaft in Deutschland.Und immer merken:Abgerechnet wird fast wie bei allem immer ganz zum Schluss,und nicht erst kurz vor der Mitte,Rudini und Co. ! Nicht auszudenken, wenn man die Aktie nicht von der Börse genommen hätte,erinnere mich noch , wie du den Countdown damals begleitet hattest,war aber jederzeit unterhaltsam...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Dieselflyer

 
  
    #12354
24.07.13 21:33
Noch 3 Gummipunkte............... !
Gruß REX jetzt geh`n wir beruhigt schlafen,ich und der vierbeinige REX !  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniGanz ehrlich Diesel,

 
  
    #12355
24.07.13 21:39
derzeit hast Du Deinen kompletten Einsatz verloren!

Thielert ist an allen Börsen gedelisted, und wird mangels Insolvenzplan nach Beendigung des Insolvenzverfahrens im HR gelöscht.

Dass nach Beendigung des Insolvenzverfahrens etwas übrig bleibt, was zu verteilen wäre, ist wohl eine reine Illusion Deinerseits. Mir fällt jedenfalls keine AG ein, bei der so etwas mal der Fall gewesen wäre.

Aber halte nur an Deinem großen Traum fest. Aufwachen aus ihm wirst Du noch früh genug!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerEiner geht noch,Rudini

 
  
    #12356
24.07.13 21:52
@Rudini:Ich hab doch vorhin geschrieben,ja extra geschrieben"Halt":Nicht schon wieder deine alte Kassette, die du schon so oft über dieses Trauma , das dich plagt geschrieben hast.Du hast zwar recht, das wäre in 99,9% aller Fälle eine gewünschte Lösung, wenn, ja wenn man nicht investiert ist,wie du und deine angeblichen 2 Kumpels...
Aber Schwamm drüber, wir werden es alle erleben, wer am Ende recht haben wird.

Wegen was ich noch die Nachtruhe stören wollte,habe vorhin bei meigentlichen Arbeiten noch ne gute Nachtlektüre(allerdings in English) gefunden, die das von mir nur angedeutete Potential ganz leicht umreißt...(und da verbreitest du schon solange Untergangsstimmung Rudini?!

Lies dir das mal in Ruhe durch:

News of July 24, 2013
Continental and Centurion, now Chinese, will be the first offering a full diesel range.

If not done yet, go to AVweb and read http://www.avweb.com/avwebflash/news/...Aircraft-Engines220183-1.html
Continental Motors, owned by State-owned AVIC of China,  has purchased the assets of the Thielert Motoren firm which was operated under judiciary administration (European equivalent of Chapter 11) under the name of Centurion Aero.
Suddenly, the ancient and reputable US firm selling and servicing piston engines worldwide can now offer diesel powers from 135 to 230HP, very soon the 310-350HP V8 4-liter Thielert, and soon after an extension to 6 cylinder of the SMA-based 4 cylinder O-305, which would be sized around 7.5 to 8 liters. Furthermore, Continental seems committed to soon offer worldwide customer service for the whole range, and is confident that aero diesel will equip 25% of all piston-engined aircraft within 5 years, this being due mainly to the formidable take-off of Chinese production and market. I am a bit less optimistic because I am familiar with Chinese delays but the intent is there, and it makes sense. Through Thielert, Continental controls the STCs obtained for the 4 cylinder (Cessna, Piper...), the OEM applications (Robin Ecoflyer), and the STC obtained for the V8 (Cessna, Cirrus SR22.)
We read elsewhere that Continental will in the very short term boost the Drone engine production which seems to be, before purchase, Centurion's main source of cash flow.
Continental confirmed that after assessing Centurion's record with its present customers in upholding the 300 hour TBR for gear system, they expect to be soon offering 600 hours. As for the 4-cyl. engines, the best achieved was 1,500 hours.
However there will be competition for AVIC's engines in China. Sunward Group goes ons supporting DeltaHawk's well known development in the 2-stroke field.
posted at 9:33 AM

Wenn du Dir da wenigstens 100 Aktien ins Depot gelegt hättest,als das Delisting herbeizuschwören...

Viele Grüsse@all + den Polizeihund (grins)


--------------------------------------------------

 

13236 Postings, 4970 Tage RudiniWenn Du mir jetzt noch sagst,

 
  
    #12357
24.07.13 22:15
hoch die Verbindlichkeiten der Thielert AG sind, bist Du ein ganz Großer!

Blöd, wenn diese den Kaufpreis für die GmbH um ein Vielfaches übersteigen würden, oder?  

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmerLöschung

 
  
    #12358
25.07.13 06:15

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.13 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

13236 Postings, 4970 Tage RudiniJa, ja

 
  
    #12359
1
25.07.13 07:28
wenn man mit Fakten nicht kontern kann, wird eben gepöbelt.

Die Entlohnung für ein solches Verhalten gab es ja schon mit dem Delisting. :-)  

940 Postings, 5115 Tage BärensaftFöhn, von den "Guten" der Beste

 
  
    #12360
1
25.07.13 08:03
Gratulation, vier Konjungtive in einem Posting . . .  Da wird die Fangemeinde jubilieren, dass ein neuer "kann, muss, könnte" Messias mit warmen Worten das erkaltete Depot zum vibrieren bringt! Matthäus 9,17  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12361
25.07.13 08:57
Nicht wir sagen Dir,wie hoch der Kaufpreis und die Schulden sind,sondern Du sagst uns,
wie hoch der Kaufpreis und die Schulden sind, D E N N   D U weist ja offensichtlich,daß die
Schulden "um ein vielfaches" höher als der Kaufpreis sind !
Gruß REX  

1693 Postings, 4616 Tage SokoooPressemitteilung Kübler

 
  
    #12362
25.07.13 09:05

 

 

Chinesischer Luftfahrtkonzern übernimmt Thielert

 

Lichtenstein/Sachsen, 23. Juli 2013. Der deutsche Flugzeugmotorenhersteller Thielert ist gerettet: Fünf Jahre nach der Insolvenzanmeldung hat Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler den zivilen Geschäftsbetrieb an den staatlichen chinesischen Luftfahrtkonzern AVIC International verkauft. Aufgrund der in der Insolvenz erfolgten Restrukturierungsmaßnahmen bleiben alle Standorte und Arbeitsplätze erhalten.

 

Die im Mehrheitsbesitz des staatlichen chinesischen Luftfahrtkonzerns AVIC stehende AVIC International Holding Corporation kauft die Assets der Thielert Aircraft Engines GmbH über ihre neu gegründete Gesellschaft „Technify Motors GmbH". In Zukunft wird das Unternehmen auch unter diesem Namen firmieren. Mit der strategischen Akquisition von Thielert will AVIC die Entwicklung der allgemeinen Luftfahrt in China weiter vorantreiben. Infolge der beginnenden Öffnung des unteren Luftraums für den privaten Flugverkehr steht die Branche dort vor einen Boom. AVIC übernimmt vollständig die Produktionsanlagen inklusive der Immobilien. Eingeschlossen sind ebenfalls sämtliche Patente und Markenrechte. Alle Entwicklungs- und Produktionsstandorte in Lichtenstein, Altenburg und Hamburg werden weiter betrieben, so dass auch die bestehenden 200 Arbeitsplätze an diesen Standorten erhalten bleiben.

 

„Im Verbund mit AVIC eröffnen sich für Thielert enorme Entwicklungschancen, und das nicht nur in China", betonte Kübler. „Der Konzern verfügt über die Marktposition, das Know-how und die nötige Finanzkraft, um die weltweite Marktführerschaft der Thielert-Dieselflugzeugmotoren weiter auszubauen und zu festigen." Zum AVIC-Konzern gehören bereits der amerikanische Kleinflugzeughersteller Cirrus sowie das US-Unternehmen Continental Motors, das konventionelle benzinbetriebene Kolbenflugzeugmotoren fertigt. Mit dem Erwerb von Thielert kann AVIC künftig auch Dieselkolbenflugzeugmotoren anbieten. Diesen Motoren werden vor allem in den aufstrebenden Schwellen- und Entwicklungsländern erhebliche Wachstumspotenziale zugerechnet, weil sie mit dem preisgünstigen Standardluftfahrtkraftstoff Jet Fuel (Kerosin) betrieben werden können, der im Gegensatz zum Flugbenzin flächendeckend verfügbar ist.

 

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Kübler zeigte sich zufrieden, dass ein dem strategischen Unternehmenswert und Potenzial angemessener Kaufpreis erzielt werden konnte.

 

Die Thielert Aircraft Engines GmbH hatte im April 2008 Insolvenz angemeldet. Insolvenzverwalter Kübler war es damals schnell gelungen, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren. Gleich anschließend setzte er einen strukturierten Investorenprozess auf. Dieser musste jedoch kurz darauf wieder unterbrochen werden, weil in der Weltfinanzkrise kein angemessener Kaufpreis zu erzielen war.

 

Kübler nutzte die gewonnene Zeit zur weiteren Restrukturierung des Unternehmens. Zusätzlich gründete Kübler die Vertriebsgesellschaft Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG, was den Vertrieb der Motoren erheblich erleichterte. Schließlich leitete der Insolvenzverwalter die Erschließung einer Reihe von neuen Märkten ein. So wurden in der Insolvenz kontinuierlich weitere Zulassungen erwirkt und das weltweite Service Center und Distributoren-Netzwerk weiter ausgebaut.

 

13236 Postings, 4970 Tage Rudini@Rex,

 
  
    #12363
25.07.13 10:35
lies Dir mein Posting noch mal in Ruhe durch, dann dürftest selbst Du es verstehen...  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12364
25.07.13 12:44
Da muss niemand deine unendlich gleichen,seit Monaten immer wiederholend,komischerweise früher auch von kiam(oder ist das ein und derselbe) geschriebenen Ergüsse lesen, weil du nur Angst hast,es könnte nun doch vielleicht alles ganz anders kommen als du und dein Doppelpartner Baeri euch jahrelang gewünscht habt.Informiert euch lieber mal an der Börse München und bei L+S wann es wieder weitergeht,genauso wie im letzten Jahr...Alles andre ergibt sich von alleine und deine Frage hast du Dir doch selbst gestellt,oder?Hättest du aber schon damals erkennen können, ja fast müsssen,so wie du dich hier im Forum herumtreibst...

Weiterhin sonnige Tage.

@Bärli :

Lies mal Mätthäus 24,29-44 du kennst dich ja aus.  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Dieselflyer

 
  
    #12365
25.07.13 12:57
Börse München/Lang & Schwarz     Was weist Du neues ?

Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniAngst haben hier wohl andere

 
  
    #12366
25.07.13 13:05
Nämlich die sich einen endgültigen Totalverlust eingestehen zu müssen...

Die Fakten sprechen, da wohl eine klare Sprache!

- Delisting der Thielert-Aktie an allen Börsenplätzen und bei L&S
- Bloßer Asset-Deal bei dem der überschuldete Mantel zurückbleibt

Bei welcher Inso-Aktie - wirklich egal welcher - wurde der Börsenhandel nach einem Delisting wieder aufgenommen? Na fällt Dir keine ein? Mir auch nicht, weil es nämlich keine gibt.

Ich verstehe ja, dass Ihr Euch gegenseitig Mut macht. Allerdings sollte man doch auf dem Boden der Realität bleiben, und endlich mal einsehen, dass Thielert ein Totalverlust ist.

Und anders kommen wird hier ganz bestimmt nichts! Wer von dem Gegenteil überzeugt ist, kann mir ja gern eine Wette zu einem beliebigen Betrag anbieten!

PS:

Es spricht wohl deutlich mehr dafür, dass Du eine Doppel-ID oder ID eines gesperrten Users bist als ich. Tauchst auf einmal nach dem Delisting hier auf und behauptest seit Jahren mitzulesen. Na ja, so etwas kennt man ja...  

13236 Postings, 4970 Tage Rudini@Rex,

 
  
    #12367
25.07.13 13:06
was soll es da Neues geben. Die Aktie wird nie wieder an einer Börse gelisted sein. Wetten?  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12368
25.07.13 13:10
oh, eine einzige ist mir ganz spontan eingefallen sogar aus fast dem gleichen Segment:Paragon AG.Lies dich mal dort ein...  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerNun,

 
  
    #12369
25.07.13 13:19
..biste baff, was, obwohl manche schon andere Verfahrensweise wie auch hier praktiziert haben.Du siehst variable ist ein gutes Stichwort...
Nur blöd das man nicht mehr so tief in die Aktie zum Nachkaufen kommt...(zumindest nicht bei deinen Ordergrössen,oder?)  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniNee Diesel,

 
  
    #12370
25.07.13 13:21
Du hast den Unterschied zwischen einem Insolvenzlanverfahren - mit Insolvenzplan - und einem Regelinsolvenzverfahren noch immer nicht gerafft oder?

Bei Paragon gab es einen Insolvenzplan, den es bei Thielert nicht gibt. Wie oft muss ich das hier denn noch posten, damit Ihr Leuchten es versteht?  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniNun biste baff,

 
  
    #12371
25.07.13 13:30
wa? :-)

"obwohl manche schon andere Verfahrensweise wie auch hier praktiziert haben."

Welche "anderen Verfahrensweisen" denn?  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerVerfahren

 
  
    #12372
25.07.13 13:33
ist nicht das entscheidende das müsstest du Oberguru aber eigentlich selbst wissen,aber beenden wir dieses Thema,den es wurde ja schon alles ausgiebig erörtert von dir und deinen Kollegen.Nun da im vergangenen Jahr deine Strategie mit dem scheinbar wertlosen Unternehmen nicht aufging,kommst du nun wieder mit solch Nebensächlichkeiten, die gar nicht ins Gewicht fallen..
(wovon ich mittlerweile schwer ausgehe..)  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniSage mal,

 
  
    #12373
25.07.13 13:45
natürlich ist das das Entscheidende!!!

Zeige mir eine einzige Aktie, wo die AG ohne Insolvenzplan saniert wurde oder bei der es einen Manteldeal gab!

Viel Spaß beim Suchen! Wirst nur keine finden!

Es ist wirklich unglaublich, was Du hier postest!

Kleiner Tipp: Schau mal ins Gesetz! Dies erleichtert die Rechtsfindung!  

13236 Postings, 4970 Tage Rudini@Diesel, damit es für Dich nicht noch peinlicher

 
  
    #12374
25.07.13 13:48
wird, solltest Du Dich lieber wieder abmelden...

Ist ja echt ganz bitter, was Du hier postest. Wenn man den Unterschied zw. einem Regelinsolvenz- und Planinsolvenzverfahren nicht kennt, und dann sich noch als Kenner der Materie aufspielt, dann ist dies in meinen Augen oberpeinlich!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,

 
  
    #12375
25.07.13 14:04
wir werden ja sehen,ob sich deine haltlose Liebesmüh lohnen wird, du bist ja eh nicht investiert, wie du immer sagtest.Und:Nicht mir erzählen wollen wie es um Gesetze steht, die Kenne ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als du...Probier du bei den Gesetzen mal rauszufinden wie der Begriff :"Grundsätzlich" zu werten ist.Dann hast du des Rätsels Lösung.
Ich beobachtete ab jetzt dein Treiben wieder von der Seitenlinie aus, wie beim Fussball,ist angenehmer für mich,und mit dieser Aufgabe denke ich, wirst du mal ne Weile beschäftigt sein, wie ich dich einschätze.Ist halt auch doof, wenn ein Plan nicht gelingt,oder?

Viele Grüsse an die"Guten" hier im Thread!  

Seite: < 1 | ... | 493 | 494 |
| 496 | 497 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben