TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
da wünscht man sich fast Teamviewer hätte diesen Deal perfekt gemacht ;-)
Scherz beiseite, zum Glück bald ohne Fussball unterwegs hier, immer weniger Aktien auch gut.
Heute wohl Salesforce Unglück als Belastung, aber naja...
https://ir.teamviewer.com/download/companies/...531_Vorstandsrede.pdf
So long,
Tom
Mal sehen.
https://stock3.com/news/...igkeiten-von-der-hauptversammlung-14789363
Allzu spannend wars wohl nicht, wirkliche News sind ja auch immer ad-hoc pflichtig.
* währungsbereinigtes Wachstum von +9% in q1 aber ein Rückgang der Gesamtbillings um 1% (Seite 6 der Rede)
* Stand Aktienrückkaufprogramm von 8,2% mit dem Hinweis "die zurückgekauften Aktien sollen zur teilweise Bedienung von Ansprüchen Mitarbeiterbeteiligung verwendet werden. Keine Aussage ob u. wieviele Aktien eingezogen werden?
* Schaffung eines weiteren bedingten Kapitals
* Damoklesschwert "Permira" Anteilsverkauf ... schwebt auch weiter
Ja , dem Markt scheint das nicht so zu gefallen, wenn man sich trotz ARP die Kursentwicklung anschaut!!!
Trotzdem long,
irgendwann platzt der Knoten,
Tom
Mir fehlt aktuell auch der Glaube wie TV auf dem Wachstumspfad zurück möchte?! Das Geld wird für das ARP ausgegeben somit fallen Zukäufe für Wachstum aus.
Zum Thema Zukäufe: die Wachstumsraten sind nunmal fallend. Das kannst du nicht abstreiten. Durch Zukäufe könnte sich das Portfolio erweitern, was dann zu Wachstum führt. Die ca 600 Mio € kamen bis jetzt wirklich wenig bei Langfristinvestoren an denn der Kurs geht immer weiter in den Keller. Hätten wir mehr Wachstum würde der Kurs nixht immer weiter abrauschen. von Opportunitätskosten will ich gar nicht anfangen zu reden.
NUR MEINE MEINUNG
Das eigene Unternehmen wird (wenn die Prognosen für 2024 und 2025 stimmen) derzeit mit FCF Yield von 11% bzw. fast 13% bewertet. So ein Übernahmeziel muss man erstmal finden, wo der dortige Vorstand sich so günstig übernehmen lässt. Insofern ist der Rückkauf der eigenen Aktien sinnvoller. Da gefällt mir TMV besser als andere meiner Depotwerte, die ähnliche FCF Yields aufweisen, aber wo sich Vorstände weigern eigene Aktien zurückzukaufen. Fortec ist so ein Beisiel, wo der Vorstand jetzt seit Jahren nach Übernahmezielen sucht, aber nichts findet, und währenddessen sich mmer mehr Cash ansammelt, aber keine eigenen Aktien gekauft werden, obwohl megagünstig zu haben.
Ich glaub auch psychologisch nicht, dass derzei zugekauftes Wachstum helfen würde. Das hilft vielleicht mal kurzfristig den Leuten, die willig sind ihre Aktien abzustoßen. Aber wer mittelfristig denkt, der sollte über Aktienrückkäufe bei aktuellen Kursen froh sein. Zukaufen kann man bei Gelegenheit immernoch, solange die Cashflows so hoch bleiben.
hätte nicht gedacht das mein TMV Alarm unter 11 nochmal auslöst.. jetzt betrachte ich mir den Wert wieder etwas genauer..
Bin noch an der Seitenlinie und warte ob Permira weiter an das TMV ARP verkauft.. Sieht ja fast danach aus..
Dann ist Pereira bald unter und TMV über den 10%.. ab diesem Zeitpunkt wird es für mich interessant..
Fundamental alles Top.. von daher wieder auf der List..
Grüßle..