Löschung


Seite 494 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.955
Forum:Hot-Stocks Leser heute:311
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 612  >  

940 Postings, 5115 Tage BärensaftBin kurz weg, nachkaufen

 
  
    #12326
2
23.07.13 10:51
Luftfahrt : Chinesische Staatsholding kauft Thielert Flugmotoren - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
Der Hersteller von Flugmotoren aus Sachsen passt perfekt in die Strategie der Chinesen. Die Staatsholding kauft sich Schritt für Schritt die Technologie für Kleinflugzeuge zusammen.


Schön für die GmbH!  

40 Postings, 4139 Tage BbenÜber den Kaufpreis wurde stillschweigen vereinbart

 
  
    #12327
23.07.13 15:06
Da die Vermögenswerte der Thielert GmbH jetzt weg sind, dürfte auch bald die Insolvenz beendet werden. Von den Verkaufserlös der Thielert GmbH werden ja zuerst die GmbH Gläubiger bedient, wenn dann noch etwas übrig ist, bekommen die Thielert AG Gläubiger ihr Geld wieder. Ob ein paar Cents für die Thielert Aktionäre übrig bleibt, dürfte eher fraglich bis unwahrscheinlich sein. Darüber dürfte sehr bald gewissheit herrschen. Das Zocken dürfte dann entgültig zu Ende sein.  

Optionen

940 Postings, 5115 Tage BärensaftDass die Chinesen

 
  
    #12328
23.07.13 15:39
Interesse an der Technik haben (könnten), darüber wurde hier ja schon massiv spekuliert. Dass sie eine marode AG wieder zum Leben erwecken würden, daran habe sich diejenigen geklammert, die den Ausgang Anfang 2011 nicht gefunden haben. Und wirklich gezockt wurde ja eigentlich nur von 12/2010 bis 02/2011. Der Rest hatte für die Selberdenker nur noch Unterhaltungswert. Was sollte hier für Aktionäre übrig bleiben? Eigentlich nichts.  

155 Postings, 4976 Tage Mach1bin auch weg, nachkaufen

 
  
    #12329
23.07.13 21:55
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html

In der Insolvenz €1,0 Mio. Gewinn pro Jahr...  

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmernaja schaut gut aus

 
  
    #12330
24.07.13 10:03

Eine unschöne Rolle spielte in diesem Zusammenhang offenbar die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO. Sie soll fehlerhafte Abschlüsse testiert haben und muss nach

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 24.07.13 13:06
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ma-12292435.html  

 

 

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Jetzt herrscht Klarheit !

 
  
    #12331
24.07.13 10:45
25 Mio Umsatz,1 Mio Gewinn = 4% Gewinn pro Jahr !
Uns wollten hier einige Leute weismachen,daß von 1 - 2 % Gewinn ausgegangen werden müsse !
Was noch fehlt,ist der Kaufpreis und die Höhe der aktuellen Schulden ! Das werden wir spätestens bei der Aufhebung der Insolvenz von GmbH und AG erfahren !
Interessanter Nebenaspekt : Es sollen alle Arbeitsplätze erhalten werden;An A L L E N Standorten,auch in Hamburg !Angeblich ist/war in HH doch nur die Verwaltung der AG ?
Gruß REX  

722 Postings, 5081 Tage Mr. MoneypennyWas ich jetzt noch nicht ganz

 
  
    #12332
24.07.13 11:47
verstehe an dieser Sache ist folgendes.... Wird die AG jetzt schuldenfrei gemacht und dann aufgelöst oder bleibt die AG bestehen und die Aktien werden wieder irgendwo gelistet?  

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmerQUELLE !

 
  
    #12333
24.07.13 13:38
Hier Wortwörtlich Herr Moderator ( Zuckerbäcker )

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ma-12292435.html


Eine unschöne Rolle spielte in diesem Zusammenhang offenbar die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO. Sie soll fehlerhafte Abschlüsse testiert haben und muss nach einem Urteil des Landgerichtes nun 40 Millionen Euro unter anderem an Aktionäre zahlen, die viel Geld verloren haben. BDO hat gegen das Urteil Berufung eingelegt.

 

1236 Postings, 9236 Tage moneymoagitja, was könnte dabei noch für die Aktionäre.....

 
  
    #12334
24.07.13 13:41
....rauskommen???

Lt. einem Urteil des Landgerichtes Hamburg muß die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO nun 40 Millionen Euro unter anderem an Aktionäre zahlen...

Quelle hierzu: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ma-12292435.html

...wie hoch der Anteil für uns Aktionäre ist, kann man aus diesem Artikel leider nicht herauslesen, jedoch bedeutet dies auf jeden Fall schon einmal, daß es definitiv NICHT NICHTS gibt!!!   ;-)

nun folgen 2 Zitate von Dr. Kübler zum Thema nicht bekannt gegebenem Kaufpreis:

"Den Kaufpreis wollen beide Seiten nicht nennen. Kübler sagte aber dass ein dem strategischen Unternehmenswert und Potenzial angemessener Kaufpreis erzielt werden konnte."

Quelle: http://www.aerokurier.de/de/aviation/flugzeuge/...verkauft.116701.htm

"Der Verkauf auch des militärischen Geschäfts an die Chinesen sei daran gescheitert, dass sich die Prüfung nach dem Außenwirtschaftsgesetz im Bundeswirtschaftsministerium zu lange hingezogen hätte, sagte der Insolvenzverwalter. Beim Kaufpreis - über den Stillschweigen bewahrt wurde - habe er deswegen jedoch keine Abstriche machen müssen."

Quelle: http://www.n-tv.de/ticker/...torenbauer-Thielert-article11044406.html

In Berichten aus 2010/2011 hieß es ja bereits, daß nach Brancheninformationen in 2008 für den Einstieg eines Investors ein Preis von 80 Millionen Euro diskutiert wurde und dass der Preis für den Einstieg bei Thielert nun aufgrund  der vorliegenden besseren Ertragssituation wesentlich höher liegen sollte.....

Wenn man nun davon ausgeht, daß "wesentlich höher" mit einem Plus von 50% gleichzusetzen wäre und daß lt. obiger Aussage von Herrn Kübler von gestern ja beim Verkaufspreis keine Abstriche gemacht werden mussten, dann könnte Thielert für ca. 120 Mio. Euro an die Chinesen gegangen sein.

Vom VK Preis bekommt Dr. Kübler erst einmal seine Provision, das sind meines Wissens nach 10% - also 12 Mio. Euro --> dann blieben 108 Mio. Euro übrig.

Hiervon müssen nun die noch zu begleichenden Schulden abgezogen werden, von denen kaum einer weiss, wie hoch sie sind.....ich greife jetzt mal hoch und schätze die Höhe der Schulden auf 28 Mio. Euro (soweit ich mich erinnern kann, war vor ca. 2 Jahren die Rede von wesentlich weniger, aber wir wollen es hier ja nicht übertreiben und uns lieber positiv überraschen lassen), so daß dann für die Aktionäre eigentlich 80 Mio. Euro übrig bleiben dürften.

Bei einer ausgegebenen Aktienzahl von 21,2 Millionen Stücken (lt. ariva.de Stand 21.07.2012) würden somit auf jede Aktie 3,77 Euro entfallen.

Würden von den ganz oben genannten 40 Mio. welche die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO zahlen muss angenommen 50% an die Aktionäre gehen, so wären dies noch einmal 0,94 Euro pro Aktie.

Somit können wir EVTL. mit 4,71 Euro pro Aktie rechnen, vielleicht etwas weniger, vielleicht aber auch etwas mehr, lassen wir uns überraschen, die nächsten Wochen werden es zeigen....

lg

money  

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmernoch was intressantes

 
  
    #12335
24.07.13 13:55
Dass ein Unternehmen unter der Führung des Insolvenzverwalters fünf Jahre weiter arbeitet, ist ungewöhnlich.

"Das ging nur, weil wir von Anfang an schwarze Zahlen geschrieben haben", sagte Kübler. 2012 habe Thielert knapp 25 Millionen umgesetzt.


So stehts geschrieben

 

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Möglicher Verkaufpreis

 
  
    #12336
24.07.13 13:55
Vor Jahren war von ca. 85 Mio € die Rede !
Jetzt wissen wir 25 Mio € Jahresumsatz ! Allgemein gilt :Eine Firma wird zum 5 - 10 fachen
Jahresumsatz verkauft ! Dagegen standen zu Beginn der Insolvenz angeblich 50 Mio €
Schulden ! Jeder möge selber rechnen ! Und wenn eine Firma ( Thielert) angeblich perfekt zu einem vorhandenen Portfolio eines Käüfers passt,ist Dieser wohlmöglich bereit eher etwas mehr zu bezahlen,als es der Jahresgewinn anraten lässt !
Also abwarten und auf gar keinen Fall die Aktien aus dem Depot buchen lassen !!!!!!!
Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957An Moneymoagi

 
  
    #12337
24.07.13 13:59
Große Frage:Bekommen nur die Aktionäre,die geklagt haben,oder bekommen alle Aktionäre ? Vermutlich nur die Kläger !Und das auch nur nach Rechtskraft des Urteils !
Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957An Moneymoagi

 
  
    #12338
24.07.13 14:07
Sorry,ich hab deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen !Ob 80 oder 85 Mio€ -egal !Bei den Schulden bin ich gerne bei Deinen Annahmen !Aber unser Problem bleibt:Nichts Genaues weiss man (noch ) nicht !Das ein Nettogewinn für uns übrigbleibt,ist eigentlich klar.......
wenn alles mit Rechten Dingen zugehen wird !Aber leider............... kann man sich darauf
nicht verlassen !
Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Mr.Moneypenny

 
  
    #12339
24.07.13 15:30
Ob eine AG aufgelöst wird,kann nur die Hauptversammlung entscheiden ! Nach Auflösung der Insolvenz hat der Inso-Verwalter nichts mehr zu sagen !Aber erst muß die Inso der GmbH,dann die Inso der AG (2 verschiedene Inso-Verwalter,GmbH=Kübler,AG=Ahrend),beendet sein und dann.........................
Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniFalsch, Rex!

 
  
    #12340
2
24.07.13 15:43
Du hast es scheinbar noch immer nicht verstanden.

Gemäß 262 Abs. 1 Nr. 3 AktG wird die Gesellschaft mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgelöst. Nach Abschluss des Insolvenzverfahrens wird Gesellschaft gemäß 273 Abs. 1 Satz 2 AktG im Handelsregister gelöscht.

Die Fortsetzung einer aufgelösten Gesellschaft setzt gem. 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG die Bestätigung eines Insolvenzplan voraus, der den Fortbestand der Gesellschaft vorsieht. Letzteren gibt es bei der Thielert AG allerdings nicht...  

940 Postings, 5115 Tage BärensaftUnglaublich,

 
  
    #12341
2
24.07.13 16:11
Reitstunden für tote Gäule im Angebot!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRudini,Bäri

 
  
    #12342
24.07.13 17:28
Ich schaue mir das Spielchen von euch beiden nun auch schon einige Jahre an.Nun stelle ich fest, nachdem ich mich nun auch endlich mal registriert habe,daß Ihr beide,egal auch unter welchem ID ihr immer und immer wieder postet,ja vom deutschen Insorecht nicht sehr viel versteht.
Wieso warnt ihr schon seit Jahren in diesem Forum, obwohl Ihr selbst gar keine Aktien haltet, so gebetsmühlenartig andere Personen hier im Forum und redet so ein hochkarätiges ,gesundes(mittlerweile) Unternehmen wie Thielert schlecht? Wenn Ihr euch wirklich auskennen würdet,hättet Ihr wie viele hier im Forum vor der Handelseinstellung zumindest noch mal nachgekauft,weil für diese endlos wiederholenden Kommentare hättet Ihr zumindest ein wenig Kröten in die Hand nehmen können, da es ja fast schon absehbar war,das die Zukunft nur Diesel und damit Thielert(Technologie) was ich jedem Flieger anrate,heissen kann.Anstatt seine Freizeit so unproduktiv und ohne Kapitaleinsatz zu verbringen.So wie ich das Ganze sehe muss ich Rex und Alpenklimmer für Ihre sachlichen Beiträge in den vergangenen Jahren sehr danken, sie haben im Forum die Hoffnung an die Wende,was ich sehr positiv sehe,für viele Boardteilnehmer leichter gemacht.Und auch mach1 sowie der Spitzenmann als Lenker (Bruno Kübler) der die Geschicke der Gesellschaft nach heutigem Stand und auch der Technik auf das Bestmöglichste, wie er immer sagte und schrieb,getrimmt hat...Und auch ein Herr Ahrendt wird seinen Part nach meiner Hoffnung gut absolvieren,nach dieser sehr langen und bewegenden Zeit! Allen Lesern weiterhin viel Glück und ein feinfühliges Händchen,und...jaa keine Aktien vom Bankberater löschen lassen!Ich hoffe auch noch,und selbst diese Depotgebühren spielen sich irgendwann auch wieder rein...und jeden Tag wird es nun spannender!
Oh,hättet Ihr beide doch nur Aktien...  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12343
1
24.07.13 17:36
Du überzeugst mich nicht !
Die Gesellschaft ist also seit Jahren aufgelöst ? Wieso gibt es dann,nach wie vor, den Insoverwalter der AG (Ahrend) ? Wenn die Insolvenz der Thielert AG beendet ist (ist sie aber nicht ),und nach begleichung der Schulden der AG kein Geld mehr da ist,dann wird die Gesellschaft aufgelöst.Wenn aber Geld übrig ist,entscheidet die HV ob das Geld unter den Aktionären aufgeteilt wird und die AG begraben wird,oder ob mit dem Geld die Thielert AG weiterbetrieben wird (den Namen haben die Chinesen nämlich nicht gekauft )Natürlich darf Thielert dann keine Flugmotore für Diesel/Kerosin produzieren-----was anderes schon !
Warte ab,bis beide Insolvenzen aufgehoben sind und Zahlen ans Tageslicht kommen !
Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage RudiniNach welcher gesetzlichen Regelung

 
  
    #12344
1
24.07.13 17:47
willst Du das Insolvenzverfahren denn aufheben?

Wenn ich mit dem AktienG - welches doch wohl auf die Thielert AG anwendbar ist, oder? - argumentiere, erwarte ich selbiges!

Ich habe Dir die gesetzliche Regelung benannt, und Du? Nenne mir ein einziges Beispiel, wo eine AG ohne Insolvenzplan nach Beendigung des Insolvenzverfahrens nicht gelöscht wurde!  

940 Postings, 5115 Tage BärensaftFöhn

 
  
    #12345
1
24.07.13 18:03
Du behauptest, seit Jahren mitzulesen. Rudini ist nicht seit Jahren dabei und ich habe nie vor irgend etwas gewarnt. Somit enthält dein erstes Posting Behauptungen ohne Beleg. Das du "räusper" für äh, sachliche Beiträge dankbar bist, zeigt, wie weit vorne du doch bist. Und erst dein Wissen um die Anzahl der Aktien im Depot anderer Leute,  S E N S A T I O N E L. Hoffnungmacher und andere Heilsbringer (Wunderwaffe etc . . . ) sind auch wohl bekannt. Eigentlich schade, dass du deine Heissluftproduktion erst jetzt anwirfst, argumentative Tiefflieger werden schließlich nicht Dieselmotoren angetrieben. Aber die Claqueure werden dir zu Füßen liegen. Evtl. willst du genau das.
 

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Rudini

 
  
    #12346
24.07.13 18:45
Im Grunde streiten wir um Kaisers Bart !
Wenn Du das Aktiengesetz so gut kennst, eine Frage !

Wenn nach aufhebung der Insolvenzen ( GmbH und AG ) Geld übrigbleibt,und nur darum geht es hier, wer bekommt es ? Scheuble,Kübler,Ahrend Du,der Heilige Geist, oder vielleicht doch die Aktionäre ? Eigentlich eine einfache Frage,oder ?

Gruß REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Dieselflyer

 
  
    #12347
24.07.13 18:58
Wow !Das gibt 3 Gummipunkte !Und Du weißt ja,bei 100 gibt es entweder einen aufblasbaren Farbfernseher,oder einen Stereorasierer !
Aber im Ernst,wer kriegt das Geld,wenn welches übrigbleibt ?

Herzliche Grüße aus Hessen,REX  

177 Postings, 5028 Tage Rex1957Dieselflyer

 
  
    #12348
2
24.07.13 19:04
Hab ich vergessen ! Depotgebühren ? Im Ernst ? Muß nicht sein !
Entweder Bundesaktienverwaltung (oder so ähnlich ) oder,z.B.Degussabank und viele andere !
Gruß REX  

13236 Postings, 4970 Tage Rudini@Rex,

 
  
    #12349
24.07.13 19:28
wenn bei einem "normalen" Insolvenzverfahren Geld übrig bleibt, nachdem alle Gläubiger befriedigt sind, wird es an die Aktionäre verteilt.

Die AG selbst bleibt aufgelöst!  

2771 Postings, 4108 Tage DieselflyerRex,

 
  
    #12350
24.07.13 19:29
diese berechtigte Frage wurde schon vor Jahren von den "Guten" hier im Board richtig, wenn auch nur selten gepostet, beantwortet:die Aktionäre! Aber muss ich sagen:Bis dorthin gibt es einige Gestaltungsmöglichkeiten,die ich jetzt in der kürze der Zeit nicht alle erörtern möchte und wovon ich im Fall Thielert AG auch nicht ausgehe.Es müsste sich Meiner Meinung nach zum Besten für die Noch"Investierten" wenden,da diese Branche allein von der Patent und Technologieseite eine kleine, um es gelinde auszudrücken "Revolution" in der allgemeinen Luftfahrt nun auslösen kann und seit 10 Jahren auch schon hat, da man nun als Firma wollen kann und das auch in die Tat mit einer starken Hand im Rücken, umsetzen kann!----D =Vollauslastung und weiteres immenses Wachstum vor allem durch China! Aber auch Europa muss wieder Fuss fassen,weil immer mehr ältere Maschinen umgerüstet werden können und auch müssen,wenn man wirtschaftlich und effektiv fliegen will!

Deshalb schreiben auch die zwei lustigen "Drei", wenn ich mich nicht Irre so depressive Postings,und das schon seit fast 3 Jahren!

Viele Grüsse aus BW ,Rex und alle Mitstreiter hier im Board!  

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben