Research In Motion (RIM)

Seite 494 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.234.944
Forum:Börse Leser heute:547
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 517  >  

1015 Postings, 5520 Tage Sean Con3rgyLöschung

10.10.15 08:08

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.15 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedWenn ständig Dinge zur Disposition stehen,

10.10.15 11:25
dann verunsichert das die Kunden enorm.
Vielleicht gäbe es  dann noch Feigenblattupdates, aber wer würde noch Apps für ein totes System weiter Pflegen.
Außerdem: Diejenigen, die BB jetzt noch nutzen, sind Loyalisten und für die ist BB ohne HW nicht vorstellbar. BB War und ist eine Kombination von Hard- und Software, das ist das Wesen der Bude und wenn man eines aufgibt, kann man auch gleich die andere Abteilung schließen!  

699 Postings, 5757 Tage flashlitechen

1
10.10.15 14:46
der Softwareprofi. Ihr erfüllt immer noch die alten verknorzten, konservativen Blackberry- Ansicht. Chen sagt seit seinem Amtsantritt, dass er den Gedanken, "wir sind Blackberry und machen DAS BUSINESS-TELFON" nicht mehr gibt bzw. dieser Ruf keine Chance mehr hat. Er sagt auch nicht, dass er das Telefongeschäft abgibt, sondern nur, wenn es finanziell nicht mehr rentabel ist und die Konkurrenz ist in diesem Bereich einfach enorm. Es gab mal den HW-Blackberry-Hype, aber das ist vorbei, jetzt ist Blackberry für Sicherheit zuständig und da ist es erstmal egal ob Blackberry-Handy, Autos von Daimler, BMW, VW oder Institutionen wie Regierung oder Health Care die Software nachfragen. Chen will ein Unternehmen aufbauen, an dem man nicht mehr vorbei kommt, wenn es um Sicherheit geht. Und diese Nachfrage nach Sicherheit lassen sich auch viele sehr teuer bezahlen. Allein Internetkriminalität ist bei der MunichRE ein großes Thema. Das hat schon alles Hand und Fuß und Investoren sind nicht mehr eurer Ansicht, die sind nämlich 2014 ausgestiegen. Da war klar "Business-Handy adé" Aber es kommt bei manchen eben noch nicht an, dass sich Blackberry schon enorm gewandelt hat ....  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedSicherheit

1
10.10.15 20:01
ist aber ohne die totale Kontrolle über das Endgerät nicht möglich!  

1015 Postings, 5520 Tage Sean Con3rgyVertretbare Sicherheit ist auch möglich, ohne

12.10.15 15:49
die Hardware selbst produzieren zu müssen. Denn sonst würde kein Unternehmen Windows verwenden.
Mit vertretbarer Sicherheit meine ich Sicherheit, die handelsübliche Eindringlinge abhält - Geheimdienste sind dann wieder eine andere Geschichte, die haben sowieso Backdoors in der Hardware und im Funknetz, da ist es egal, ob Sie die Hardware selbst produzieren LASSEN, oder nicht (komplett selbst im eigenen Firmengebäude produziert man in der Regel sowieso nicht) - Hintertüren kann man trotzdem einbauen, wenn es von den richtigen Leuten gewollt wird.
Primär geht es erstmal darum, nicht an normale Menschen und Hacker-Grüppchen Daten zu leaken und vor deren Intentionen möglichst sicher zu sein. Und hier kann Blackberry durch rein Software-seitige Maßnahmen (Sandboxing, Verschlüsselung, etc.) bestimmt eine bessere Absicherung der Geschäftskunden bieten, als es andere Anbieter vermögen.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowsean con4rgy

12.10.15 16:35
Was nützt das alles wenn NSA alles bekommt um trotzdem mitzulesen??? Wie schon erwähnt zählt zu BB auch die Hardware u.wenn man davon weggeht ist das Ding hier am Ende. Das Gebot von Samsung wenn es denn in der Höhe war ist attraktiv gewesen. Irgendwann kann Chen auch nichts mehr einsparen,er muss liefern. Eines kann er aber noch machen die Hardware Sparte nehmst Patenten versilbern.  

1015 Postings, 5520 Tage Sean Con3rgyEr muss auch nicht mehr einsparen, da das Geschäft

12.10.15 17:29
sich bereits wieder rentiert.
Die NSA bekommt von allen Herstellern alles und sollte hier nicht zur Debatte stehen.
BB ist ohne Hardware bei Weitem nicht am Ende - warum auch, es gibt genügend reine Software-Dienstleister, die sich auf Sicherheit spezialisiert haben. Da beschwert sich auch niemand, dass sie nur Software anbieten. Und mit den aktuellen Zukäuften und bereits vorhandener Technologie und Erfahrung ist Blackberry nun mal ein marktführendes IT-Sicherheitsunternehmen, egal ob es nun Smartphones verkauft, oder nicht.  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedDie Kernkunden von BB

12.10.15 17:30
sind genau diejenigen, die die Geheimdienste aussperren MÜSSEN! Das war und ist bislang das einzige Alleinstellungsmerkmal von BB: Laut Snowden sind Android und iPhone offene Systeme, lediglich bei BB konnten sie nicht flächendeckend überwachen, sondern mussten manuell einzelne Geräte angreifen.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowunexplained

14.10.15 10:47
Wenn die das das schon ganz offen in Erwägung ziehen,das heisst dann wohl hier kauft sich wohl kaum noch einer Geräte mit BB10. UMKEHRSCHLUSS WIRD SEIN KAUM NOCH GERÄTEABSATZ,das wiederum belastet dann ja wieder das nächste Quartal,das heisst dann natürlich Verlust.  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedDasselbe problem hat schon Heins verursacht,

14.10.15 11:00
als er BB öffentlich zum Verkauf stellte.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowunexplained

14.10.15 15:32
Ich erkenne keine Strategie auch Chen kann mich nicht überzeugen,ich erkenne nur das BB eine Menge Cash hat u.noch ein wenig Patente,QNX u.sonstigen Kleinkram aber einen Masterplan hat man nicht ,der Kurs zeigt es.

1015 Postings, 5520 Tage Sean Con3rgyuljanow: Wer bist du denn, dass Chen dich

15.10.15 12:04
überzeugen müsste?
Natürlich hat man einen Masterplan, Fokussierung auf Software, Sicherheit und IoT sind der Masterplan.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowsean Con3rgy

15.10.15 12:14
Ich bin der Uljanow.lol Wenn ich schreibe er überzeugt mich nicht dann ist es meine Meinung. Der Markt hatte mal grosse Hoffnungen in Chen gehabt aber das ist zur Zeit nicht. Der Aktiekurs spiegelt das seit etlicher Zeit wieder.

48 Postings, 3363 Tage LanzellottGeduld und Vertrauen ist gefragt

16.10.15 00:01
Bin mit Dir absolut einverstanden, dass der Aktienkurs in die eingeschlagene Strategie von BBRY kein Vertrauen hat.
Das hast Du richtig erkannt.
Aber dass Chen damit keine Strategie verfolgt macht mir ganz und gar nicht diesen Eindruck, sonst wäre der Aktien-
kurz schon lange unter 6$ abgestürzt und BBRY würde sich nicht so sehr auf Software ausrichten und so viel in die Entwicklung des IOT investieren. Richtig, in die Hardware investiert BBRY nicht mehr so viel, weil sie da mit der Konkurrenz keine Chance haben und nur entweder eine rentabel Nische besetzen können oder einfach nur noch die Software für ein Betriebssystem eines Konkurrenten liefern können. Priv ist da der letzte Markttest.
Bin mit Chen einverstanden und das macht Betriebswirtschaftlich auch Sinn, wenn ein Geschäftszweig nicht mehr rentiert,
dann muss er abgestossen werden um das Gesamtunternehmen rentabel zu machen. Gegen aussen wird BBRY immer noch
als Hardwarehersteller wahrgenommen und wenn Chen kommuniziert, dass er in Zukunft keine Hardware mehr herstellen
würde, dann spiegelt sich das im unsicheren, seitwärts bewegenden Aktienkurs wieder. Denn die Öffentliche Meinung hat
keine Detailkenntnisse über die Ausrichtung zur Software von BBRY und das ist gegen aussen für die Öffentlichkeit leider
nicht sichtbar.
Nun ist eben Geduld und Vertrauen in den eingeschlagenen Weg und Strategie von BBRY gefragt, sonst darf man hier nicht
investiert sein. Geduld ist eben etwas, was die meisten in der heutigen Zeit nicht mehr haben. Es muss stets alles schnell
und sofort gehen, sonst schaut man sofort weiter und verpasst möglicherweise auch Chancen.
Ein Turnaround dauert nun mal 2-3 Jahre und manchmal wie bei BBRY sind da eben 2 Versuche nötig. Kenne genug Unternehmen,
welche nun schon beim 3. Versuch sind. Ich weiss, 2-3 Jahre sind in der Techbranche eine lange Zeit und in dieser Zeit
kann sich sehr viel ändern. Aber BBRY zeigt ja mit seiner Entwicklung der Software und IOT, dass es am Ball bleibt, die Prioritäten richtig setzt und sich bewegt.
Ich kann Dir gerne sagen, was als nächstes bei BBRY passieren wird. Der Kurs bewegt sich momentan seitwärts um den Kurs von +7$. Entweder kommt ein negativer Hammerschlag, dass das Priv verspätet erscheint oder vom Markt nicht angenommen wird (das kann sich aber erst im Q4/15-Q1 16 zeigen und der Kurs fällt unter 6$ (ideal zu nachkaufen) oder das Priv erscheint pünktlich und Chen vermeldet im Q3 überraschend breakeven und einen höheren Umsatz was beim Kurs einen Shortsqueeze über +10$ auslösen wird mit weiter steigenden Kursen bis 12-15$ im Q4. Ich erwarte letzteres Szenario und habe mich entsprechend aufgestellt.
Bei Tesla war es nämlich genau so, leider habe ich da viel zu wenig investiert gehabt um davon richtig profitieren zu können.
Dass BBRY auch ohne direkt eigene Herstellung der Hardware (über)leben kann halte ich durchaus für möglich. Es besteht da
eben die Möglichkeit einer Auslagerung oder Verkauf der Hardwaresparte und dem liefern der Software für die eigenen Geräte wie auch für die Geräte der Konkurrenz.
Also abwarten und Teetrinken.;)  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottWird das Priv für BBRY ein Erfolg?

16.10.15 00:29
Zu diesem Thema habe ich mir folgende Überlegung gemacht:
Nehmen wir mal vorsichtig an, es gäbe auf der Welt 1Mrd Android Phones (es sind nämlich tatsächlich gegen 2 Mrd)!
BBRY besitzt einen Marktanteil von sagen wir mal 1/2% (tatsächlich etwas mehr), dann sind das nämlich 5Mio Stück
pro Jahr! Hat Chen nicht gesagt, dass er mit 5Mio rentabel sein würde?
5Mio Priv sind ca. 1.2Mio pro Quartal und ca. 0.4Mio pro Monat. Nehmen wir den Durchschnittspreis von 240$ pro Jahr
aus der Erfahrung der Vorjahre. Ich denke aber auch hier, dass der Durchschnittspreis für das Priv pro Jahr höher gegen
300$ zu liegen kommen wird (690$ beim Neukauf, und danach abnehmend auf 300$ bis in Q4/16).
Für den Umsatz für einen Teil des Q3 von Nov/15-Dez/15 würde das bedeuten: ca. 1/2 Monat zusätzlich 48Mio Hardwareumsatz,
für das Q4 zusätzlich 288Mrd Hardwareumsatz, und für das Gesamtjahr 2016 total 1.15Mrd Umsatz! Wird das Priv aber nur einen mittelmässigen-schwachen Erfolg haben, dann können wir ca. bis gegen die Hälfte von den genannten Umsätzen erwarten.
Somit erwarte ich im schlechtesten Fall, dass das Priv die sinkenden Hardwareumsätze von BBRY bis Ende 2016 stützen wird.
Im 2017 wird BBRY dann von der Software und ohne Hardware leben können und die Hardware wäre dann nur noch Butter aufs Brot. Siehe meine frühere Aufstellung, BBRY ohne Hardware. Das ist übrigens die Strategie die Chen mittelfristig verfolgt, vom nicht rentierenden der Hardwaregeschäft mit sinkenden Margen und grosser Konkurrenzsituation weg zu kommen!
Übrigens ist im momentanen Kurs von 7$ schon eingepreist, dass das Priv vom Markt nur mittelmässig bis wenig angenommen wird und dass Chen aus dem Hardwaregeschäft mittelfristig aussteigen wird. Keine Angst für die BBRY Fans, ich denke, dass das BB10 weitergeführt wird, einfach vielleicht nicht von BBRY!  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottZu erwartende Zahlen 2015 von BBRY

16.10.15 01:42
Bei einer mittelmässigen bis schwachen Annahme des Priv am Markt und steigenden Softwareumsätzen mittels Patentlizenzing, BES12 und den Umsätzen der Uebernahmen etc. erwarte ich folgende Umsätze im 2015 mit einer schwarzen Null im Q3 und einem kleinen Gewinn im Q4: (für Details siehe auch früherer Beitrag)

Software Umsatz $500Mio
Service Umsatz $ 860Mio
Hardware Umsatz $ 880Mio (Q1 1.1Mio Stück, Q2 0.8Mio Stück, Q3 0.7Mio Stück, Q4 1.1.Mio Stück à $240.-)

Total Umsatz $ 2240Mio mit einem zu erwartenden Aktienpreis von 10-13$ Ende Q4.

(das berechnet sich aus Umsatz durch Anzahl Aktien inkl. Anleihen umgerechnet, von total 670Mio Stück, bei einem vergleichbaren rentablen Softwareunternehmen, handelt der Kurs in der Regel zwischen 3-5 Mal Umsatz pro Aktie. Im 2014 waren es bei BBRY 3 Mal mehr.
Somit dürfte der Kurs vorsichtig geschätzt bei 3-4 Mal Umsatz pro Aktie im 2016 zu liegen kommen. Das wären also 10-13$ (ohne shortsqueeze und ohne der Berücksichtigung der Anleihen und mit Aktienrückkäufe von 30Mio Stück wären es sogar 13-17$ im laufe von 2016))
Und das sehe ich so sehr realistisch!  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedDenkfehler

16.10.15 07:47
Es spielt keine Rolle, ob es 2 Mrd. Android Phones im Markt gibt. Die BB Zielgruppe benutzt sie in den aller seltensten Fällen. Daher ist das halbe Prozent nicht realistisch.  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottPriv zu teuer!

19.10.15 02:26
Es gibt aber immer noch ehemalige BB user (im 2012/13 waren es gegen 80Mio) welche zu Android und IOS gewechselt haben. Wenn nur 5% von denen sich zurückerinnern und wieder zu BB wechseln würden wäre das schon mal kein schlechter Anfang. Im Vergleich zu Samsung, Iphones oder dem Passport scheint mir das Gehäuse mit der ausziehbaren Tastatur aber wenig solide für eine Lebensdauer von 3-5 Jahren und auch der stolze Preis von $895 und 32GB ohne Abbo scheint mir im Vergleich zum Iphone6s 64GB mit ca 900$ ohne Abbo dafür sehr hoch und die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Damit scheint es realistisch betrachtet tatsächlich nicht unbedingt einen Kaufgrund zu sein. Ausser vielleicht noch für echte BBRY Fans welche noch das letzte BB-Modell erwerben wollen....

http://pocketnow.com/2015/10/16/...v-uk-pre-orders-price-release-date

Da müsste BB schon mit der höheren Sicherheit punkten und die User davon überzeugen. Momentan scheinen sich aber nicht wirklich viele darüber Sorgen zu machen.
Vermutlich wird das ein kurzes Strohfeuer und man kann das Priv dann nächsten Sommer schon für $350.- beziehen. Es reicht vielleicht noch kurzfristig um die Umsatz der Hardware noch einwenig zu stützen.

Aber wie gesagt, ist ja der Fokus beim BBRY Investment ja langfristig nicht die Hardware sondern die Software und die Ausrichtung auf das IOT. Kurzfristig lasse ich mich aber gerne positiv vom Priv überraschen, falls es doch noch besser abschneiden sollte.

9 Postings, 3329 Tage philou2... endlich Werbung.

19.10.15 16:57
Blackberry schaltet online, unter anderem hier auf finanzen.net aber auch etwa auf der Süddeutschen, WERBUNG für das Passport, die zudem noch extrem schick ist. "Passport - Weitblick". Endlich scheinen sie es kapiert zu haben, dass auf dem Smartphone Markt nur mit Imagepflege was zu holen ist. WEnn sie sich da noch weiter verbessern sehe ich gerade für die beiden Flaggschiffe Passport und Priv eine Riesen-Chance. User wollen sich vom Iphone und Android Einheitsbrei abheben- eine wirklich edle und privelegierte Möglichkeit bietet m.A. nur Blackberry. Hier auf der Us-Seite kann man die WErbung auch sehen..

Kursziel 30 Dollar. Bis Ende 2016  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottLink?

19.10.15 17:10
Hast Du einen Link dazu?

Das wäre ja wirklich flott, wenn BB die alten Fehler nicht wiederholen würde und so ein paar ihrer früheren User zurückerobern könnte. Kursziel $30 bis Ende 2016 schein mit doch recht sportlich. Dazu müsste BB bei den Jahreszahlen und beim Privverkauf schon recht positiv überraschen und einen Hype auslösen. Unmöglich ist es aber nicht. Leider widerspiegelt das der Markt und der Kursverlauf noch nicht.  

1015 Postings, 5520 Tage Sean Con3rgySoso, Kursziel 30$

19.10.15 17:17
wer bietet mehr?  

9 Postings, 3329 Tage philou2sportlich...

19.10.15 17:32
Natürlich sind 30 Dollar sportlich - vielleicht mehr als das. Aber wenn Blackberry das richtige Marketing (Fokus auf Lifestyle, Business, Klasse inklusive Wertigkeit) fährt und da Geld investiert, sehe ich ein Riesen-Potential. Wenn ich, Mitte 20, mein Passport aus der Tasche hole, ernte ich neidische Blicke - schlicht und einfach weil das Gerät extravagant-schick ist, und sich abhebt - nur KENNT das Gerät und Blackberry eben kaum jemand mehr. Werbung in Desgin- und Business-Magazinen würde und könnte das schlagartig ändern. Darüber hinaus ist das Passport (mit kleinen Abstrichen bei der Kamera) eines der besten, wertigsten und sinnvollsten Handys überhaupt. Jeder, den ich kenne und der das Passport benutzt hat, möchte kein anderes Phone mehr haben. Prominente User sind übrigens im Bereich des Fußballs Claudio Pizarro, MEsut Özil und auch Franck Ribery. Hier, unter anderem, könnte das Blackberry-Marketing ansetzen.
Wenn Blackberry 10 Mio Smartphones pro Jahr verkauft und in der Security/software Sparte weiter wächst, wird sich die Bewertung drastisch erhöhen. Das drei- und vierfache mindestens.
Es ist halt nur die Frage ob das Hardware-Revival stattfindet. Wenn Blackberry alles richtig macht, sind die Chancen zweifellos - und auch realistisch - da!

Deswegen sportlich aber nicht im luftleeren Raum: 30 Euro  - von mir aus bis mitte 2017 :)  

9 Postings, 3329 Tage philou2verzeihung...

19.10.15 17:36
30 Dollar natürlich. Der Euro scheint mir eine fast unsichere Spekulation als Blackberry... ;)  

9 Postings, 3329 Tage philou2Werbung Nachtrag

1
19.10.15 18:00
... hier, Screenshot vom Surfen auf süddeutsche.de
Artikel hat hier nichts zu bedeuten. Es gibt diese Werbung mit anderen Hintergründen, z.B. Paris in schicken schwarz/weiß und auch Tokyo( nehme ich an) bei Nacht.
Ich finde die extrem gelungen, könnte mir die auch gut auf einem Magazin (Papier) vorstellen, komplette Rückseite etwa..
Was meint ihr?  
Angehängte Grafik:
bb.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
bb.jpg

9 Postings, 3329 Tage philou2... oder auch hier

1
19.10.15 18:47

Angehängte Grafik:
bb2.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
bb2.jpg

Seite: < 1 | ... | 492 | 493 |
| 495 | 496 | ... 517  >