Research In Motion (RIM)

Seite 492 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.235.002
Forum:Börse Leser heute:605
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 517  >  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowplainview

26.09.15 14:47
Wie gesagt meine Aktien sind weg u.die Puts auch,dadurch kann man noch laecheln. Wenn hier welche auch schreiben die sind auf dem richtigen weg,für mich sieht das wie Holzweg aus,mal sehen wo die noch landen aber unter 5€ist auch drinne. Den Zukauf den d vor kurzen getätigt haben,der schrieb ja auch noch Verlust............  

432 Postings, 5642 Tage designert@plainview

26.09.15 19:58
Zeit mal sachlich ohne ausfallend zu werden, gestern Revue passieren zu lassen:

Zahlen durchwachsen bis mies…, und 800.000 Geräte sind ein Witz!

Weiß auch nicht was der ein oder andere dort den ganzen Tag zu machen scheint. Außer vielleicht zu losen wer den nächsten Streichholz zieht und gehen darf.

Ich versuche einmal so objektiv es geht, für und wieder abzuwiegen. (soweit es für mich überhaupt möglich erscheint..)

Ist dies der Ausstieg vom BBOS10? Nein da für März2016 10.3.3 angekündigt. Dem letzten in dieser Firma müsste klar sein was es bedeutet den verbliebene Kern, und dieses "ala Playbook vor den Kopf stoßen" bedeuten würde…!

Ausstieg auf Raten? Denke ich auch nicht, da Sie seit einigen Monaten die Multiplattform propagieren, und man weiter diese Schere in Sachen Absatz sieht. Ergo allein haben sie keine Chance das BBOS10 zu Marktrelevanz zu verhelfen. Die Leute wollen ein „bedingt Multitreaded“ fähiges Android um irgend eine schnell zusammengeschusterte Android App im Unternehmen auszuführen oder um zuhause Ihre Sonus-Quäke anzusteuern.

Kann dies von Vorteil sein mit dem Priv? Ja und nein, einerseits können sie sich höllisch die Finger verbrennen und den Rest an Ruf ruinieren, aber „crackberry“ sollte man nicht als Referenz für ein Android Fon nehmen. Wenn man auf Android-lastige Seiten schaut, ergibt dies schon ein ganz anderes Bild.

Dort herrscht eine überwiegend positive Erwartungshaltung, denn für viele dort dürften Funktionen die uns tagtäglich im BBOS10 gegeben sind als innovativ erscheinen. Die Tastatur ...ein Relikt aus vergangenen Zeiten, aber dennoch viele wollen sie dann doch gern wieder haben.
Alleinstellungsmerkmal: Ja, denn Samsung-Steck Dings ist nicht ala Passport berührungsempfindlich.

Wer sagt uns eigentlich das das Ding nicht 2 Boot-ROM's hat? Wäre doch denkbar das das Priv die Möglichkeit bietet in ein BBOS10 oder halt ein Android-ROM zu booten. ...Billiger (marketing-Aufwendungen) bekämen sich nicht BBOS10 unter die Leute... und der Kunde entscheidet für sich was er nutzen möchte! Das wäre dann doch genial, aber vielleicht nur Wunschdenken!

Ist Euch eigentlich mal die Größe oben links von der SIM Abdeckung aufgefallen, also wenn BB nicht die Standard-Größe von SIM Karten anno dazumal (ende der 90er) favorisiert, wundert mich warum die Abdeckung so breit scheint? Vielleicht Dual-SIM?! Da für eine micro/nano SIM sehr breit, und die SD hat ja eine eigene!

Zu deiner „Unbeholfenheit“ von JC, mal probiert ab und zu ein Android zu bedienen, wenn Du BBOS10 User bist?! Mir geht es regelmäßig so, wenn ich diese Androiden in der Hand halte um bei Kunden irgendwas einzurichten, stell mich auch wie der letzte Depp an. Gerade was die Gesten betrifft, versuche die ins Blut gegangen BBOS10 Gesten mit den Droiden, tja nur sinnlos, da „doofe“ Geräte… brauchen ja Homebutton und können kein von BBOS10 gewohntes Multitread! ...denke also Schwam drüber…!

Wenn Sie also mit so'm Android Ding mehr als die 800.000 im Quartal verkaufen, sollen sie. Soll nicht heißen das ich mit Android warm werden könnte, wenn das aber Cash in die Kassen bringt und Spielräume für wirkliche Innovationen abseits „bezeichneter Holzwege“ öffnet. Sollen Sie!

Davon einmal abgesehen bezahlt man aktuell an der Börse fast ausschließlich den Cash-Bestand, aber lange werden einschließlich meiner Person die Aktionäre das Spielchen nicht mehr ansehen!  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowdesignert

26.09.15 20:34
Die sind innerlich ausgestiegen u.ihr OS ist gescheitert,genauso wie WIN. Obwohl beide nicht schlecht sind aber der Fokus liegt nun einmal auf Android u.Ios,die haben sich durchgesetzt,das ist halt so u.deshalb ist das Ding hier gestorben. Chen hat gute Ansätze Abe haette gleich das OS anstossen müssen u.mit Android einen Weg gemacht. Ich selber nutze ein Passport,Tastatur okay aber die App's unter anderen NTV,das ist alles Scheisse,ich tippe mal die werden sich verkaufen.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowplainview

27.09.15 11:43
Das nächste Quartal wird vllt.auch ohne Verlust von statten gehen,wird wohl nicht mehr lange dauern u.die verscherbeln ihre Patente,damit der Traum eines Sicherheitssoftwaregiganten weiter läuft. Die Präsentation ihres neuen SP war erste Sahne,hätte ich auch nicht besser hinbekommen,das war richtig professionell aber so was von.lol  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedDie sollen auch Mobile Iron kaufen

27.09.15 19:36
dann hätten sie fast ihre gesamten alten Kunden wieder an Bord :-)

http://www.nasdaq.com/symbol/mobl/stock-chart

Die Bude ist derzeit 250 Mio USD wert, in ein paar Monaten kriegen sie die sicher für 100 :-)).

48 Postings, 3363 Tage LanzellottBBRY Turnaround

27.09.15 22:05
Mir fällt nach solchen Quartalszahlen immer wieder auf wie emotional negativ bei BBRY die Kommentare (vor allem in USA Foren) ausfallen und die positiven Aspekte einfach nicht erwähnt und weggelassen werden und wie übertrieben der Aktienkurs reagiert. Würde ich meine Investmententscheidungen auf Grund solcher Kommentare fällen, dann hätte ich niemals bei BBRY investiert. Ich bin kein BBRY Fan, aber mir fällt auf, wie ungemein sektiererisch  sich die Parteien von APPLE, GOOGLE etc. verhalten und sich keines Falls einen möglichen Erfolg von BBRY wünschen wollen. Als Investor sind für mich aber mehr die harten analytischen Fakten als irgendwelche emotionale Glaubensbekenntnisse eines Produktes entscheidend:
BBRY befindet sich immer noch in der 3. letzten Phase des Turnarounds. Dies ist zwar nun der 2. Anlauf, aber ein Turnaround dauert nunmal ca. 3 Jahre. In der ersten Phase eines Turnarounds muss der Cashdrain gestoppt werden, dann muss die Bilanz stabilisiert und ein positiver Cashflow erreicht werden. Wenn diese zwei Dinge erreicht sind, dann muss angefangen werde den Umsatz zu steigern was einen Betriebsgewinn bewirken wird. In dieser Phase befinden wir uns nun und dies wird mit den gekauften Aquisitionen, dem EMM, QNX, der Ausleihe der Patentrechte, IOT und dem bescheidenen Verkauf der Hardware erreicht. Hätte BBRY keinen positiven Cashflow und würden wir damit wieder Cash vernichten, wäre das ein ernsthafter Grund zur Sorge und einen sofortigen Verkaufsgrund. Solange BBRY aber es schafft positiven Cashflow bei sinkendem Umsatz zu erwirtschaften und sich die Chancen der erstandenen Aquisitionen und das Gesamtkonzept den Umsatz zu steigern noch nicht ausgespielt haben, ist das für mich erstmal ein Grund abzuwarten und das Investment zu halten bis sich der Turnaround abgeschlossen und sich die neue Firma etabliertet  hat. Die Meinung der Analysten ist für mich dabei nur ein kurzfristiger Kontraindikator, da diese ja meist erst im Nachhinein recht haben, von gewissen Häusern bezahlt oder Interessen der Konkurrenz vertreten. Nach meiner Hochrechnung des Umsatzes von BBRY ist in diesem Jahr ein gesamt Umsatz von mnm. 2.1 Mrd mit einem negativen Resultat von ca.-$0.05/Aktie zu erwarten. Das Q4 wird dabei positiv dank der Good Übernahme sein und die Firma wird ab 2016 anfangen bei steigendem Umsatz einen konstanten Gewinn zu schreiben, davon bin ich überzeugt. Würde sich die Firma mit einem Umsatz von ca. 2.5 Mrd Jahresumsatz profitabel etablieren, könnten wir in der Techbranche einen Aktienkurs des 5-6 fachen des Aktienkurses erwarten, d.h. bei 670Mio Aktien (inkl.den convertible bonds) wären das ca. $20.5 was einer schönen Rendite in 5 Jahren entspricht! Das ist auch das Kursziel mit dem ich Ende 2017 bei BBRY rechne. Wie sich der Konzern später weiterentwickeln wird, ob er übernommen wird, kann niemand sagen. Wenn BBRY aber die eingeschlagene Nische ausbauen kann, sind weitere Umsatz- und Kurssteigerungen oder eine Uebernahme mit einem 40-60% Zuschlag nicht ausgeschlossen. Sollte BBRY es aber gar nicht schaffen und wieder in die Cashburnphase fallen, könnte ich mir eine Privatisierung oder Aufspaltung des Konzern mit 5-9$ pro Aktie vorstellen. Mit dem eingeschlagenen Weg und Strategie von BBRY und den erreichten Fortschritten der letzten 1.5 Jahre, bin ich aber optimistisch, dass letzte Option nicht eintreffen wird.  

140 Postings, 3599 Tage Michael CaineLanzellott..

28.09.15 10:09
Danke für deine objektiven und sachlichen Zeilen!

Ich teile deine Einschätzungen. Zur Erinnerung: Der Patient musste reanimiert werden, hat nur knapp überlebt und wurde danach auf die Intensivstation gebracht. Der Patient hat sehr gute Fortschritte gemacht und darf das Spital schon in den nächsten Tagen verlassen...

Auch wenn JC am Smartphone und bei Gesprächen nicht immer die beste Figur macht. Mich überzeugt die Führungs-Crew, die Strategie und neue Richtung von Blackberry.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowmichael caine

29.09.15 04:30
Wenn Chan in Gesprächen u.am Smartphone nicht immer die beste Figur macht. Mich überzeugt dann die Führungs-Crew nicht. Q2 Zahlen waren mies,das ist nun einmal so. Irgendwann kann Chen auch nichts mehr sparen u.man verbrennt wieder Cash oder er verkauft das Ding aber was Samsung im Januar hier bezahlen wollte wird man wohl nicht mehr bekommen. Der Kurs sagt doch sagt schon,das kein Investor so richtig an eine Auferstehung glaubt,denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt,s.Tesla........man hoert auch nichts vonQNX,das ist doch ein Zukunftsmarkt.  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedHier ist das Video dazu :-)

29.09.15 09:00

10378 Postings, 4948 Tage uljanowunexplained

29.09.15 15:27
Könnte mein Vater sein,sieht so ähnlich aus wenn er ein Smartphone bedient. Im Gegensatz zu Chen muss er die aber auch nicht an den Mann bringen aber hat irgendwie Ähnlichkeit.lol  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowBlackberry

29.09.15 19:49
Also der Chen behauptete auch,sollte das Prev ein Erfolg werden,stehe das BB10OS  zur Disposition u.wenn nicht dann gibt es wohl gar nichts mehr???? Wenn man hier so ein Jahr zurück blättert,da wurde das Passport u.Classic auch mit Millionen Stückzahlen im Voraus gefeiert. Also was ich sagen will u.deshalb auch dieser Verfall,das ist der letzte u.wirklich aller letzte Halm den man greift. Denn ohne SP kann man auch seine Sicherheitssoftware anpreisen oder liege ich falsch???  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowgandalf schreit nachkaufen!

29.09.15 20:09
Läuft nach Plan wie vorrausgesehen.lol  

699 Postings, 5757 Tage flashlitekonnte es auch nicht lassen

29.09.15 20:32
habe zu 6,01 nachgekauft. Aber was ist das gerade für ein Peak ? Blocktrade ? oder werden die Shorts rausgeschmissen. das ist ja gerade ziemlich explodiert...

Ich habe meine Position um weitere 20% erhöht. Einstand nun bei ca. 7,20$. Auch wenn der Umsatz stark schrumpf ( was definitiv schlecht ist) schafft chen immer noch einen positiven cash flow. Fällt der Umsatz aber weiterhin, wird dieser auch ins negative fallen, dafür muss man kein Hellseher sein.
Aber nicht nur das Cashverhältnis ist mittlerweile ein Grund zum Kauf . Die Analysten haben nun ihr Umsatzziel  um fast 50% im Gegensatz zum letzten Jahr korrigiert. Oftmals wird nun alles schlechte eingepreist. (Auch der Wert der Aktie auf 6$ etc...) Positive Überraschungen werden ausgeblendet. Das Priv wird keinen Erfolg bringen und der Umsatz wird stagnieren, wenn nicht sogar weiter zurückgehen. Somit eine mögliche Aktie für Value-Investoren. Interessant ist auch, dass das smart Money verstärkt verkauft und die  hedge Fonds einkaufen.

Aber, wenn der US-Markt in eine stärkere Korrektur kommt, dann wird auch BBRY weiter fallen. Egal wie viel Cash und Argumente es gibt. Wie heißt es so schön. Wenn es fällt, dann fällt's.      

699 Postings, 5757 Tage flashlitewar kein Peak

29.09.15 20:35
War übrigens kein Peak sondern nur ein Fehler bei Google Finance. Die Aktie war bei mir zwischenzeitlich bei 6,30 $  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottNachkaufen und Innovation

29.09.15 20:47
Solange wir positiven Cashflow und eine so stabile Bilanz haben, ist nachkaufen auf diesem Niveau nur mit der Bewertung des Cashs (weit unter Buchwert) durchaus eine gute Option und weniger riskant als vor 1 Jahr. Theoretisch könnte BBRY mit dieser Bilanz und diesem unüblich hohen Cashberg noch Jahre so weiter machen. Ich glaube aber Chen, dass er nicht lügt und BBRY im Q3 einen bescheidenen höheren Umsatz in Software erzielen wird. Auch hoffe ich, dass das BB10 als sicherstes OS für den kleinen Kundenkreis mit den höchsten Sicherheitsbedürfnissen nicht einfach so aufgegeben wird und weiterhin betrieben wird, solange es für Android keine bessere Option gibt und das neue BBRY Androidphone für die Masse gedacht ist.
Was mir aber bei BBRY durchs Band fehlt, ist das mangelnde Gespür nicht nur für die Wichtigkeit eines  perfekten Marketingauftrittes oder eben perfekt vorbereitete Vorstellung des neuen Gerätes (siehe unvorbereiteter peinlicher Auftritt von Chen), sondern auch für innovative Gadges, welche zeitgemäss und die Masse begeistern könnte. Ich meine da z.B. wie Google es momentan macht, mit automatischen Schrittzähler und Energieverbrauch oder Fitnesszähler, Sensoren für automatisches Einschalten etc. (siehe folgender Artikel)
Bei neuen Smartphone-Modellen Nexus 6P und Nexus 5X will Google mit innovativen Funktionen punkten. Dazu gehört unter anderem eine vertiefte Integration der Sensoren: Ein Telefon erkennt etwa automatisch, wenn ein Nutzer joggt und kann die Trainingsdaten aufzeichnen. Wenn das Smartphone hochgehoben wird, geht von allein der Bildschirm im Sperrmodus an. Die Geräte bekamen auch einen Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite.
Damit könnte BBRY mit einem kleinen Hype das Interesse der Masse auf sich ziehen und ihre schrumpfenden Smartphoneumsätze wieder aufstocken....!!! Auch hinsichtlich IOT und Sensortechnik gäbe es da noch einige coole Gatges die es zu verwirklichen gäbe, z.B automatische Türöffnungssysteme für Autos, sobald der richtige Besitzer sich mit seinem Handy sich seinem Auto nähert!
Was ich aber als grösstes Risiko momentan sehe, ist dass Prem Watsa der Geduldsfaden reisst und die Firma für 7-8$ pro Aktie privatisieren lässt und dann im stillen ohne Medienrummel die Firma dann fertig umstrukturiert, aufbaut und dann selber die Gewinne einstreicht!  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowLanzellot

29.09.15 21:19
Mit was will der Watsa denn Gewinne einstreichen? Gibt ja kaum welche u.die 51 Millionen sind wohl nur Einsparungen. So wie es aussieht muss er schnell einen Käufer finden,das macht Sinn. Wie gesagt ohne SP Verkäufe oder einen großen Anbieter wie Google oder Samsung geht hier nichts mehr.  

48 Postings, 3363 Tage LanzellottZukunft von BBRY- Hardware

29.09.15 22:44
BBRY arbeitet ja schon mit Google und Samsung zusammen. Wer weiss vielleicht ergibt sich da ja noch ein gemeinsames Projekt in Zukunft, z.B. mit einem von BBRY und Google sicher gemachten Android OS welches dann auch so bei Google und Samsung vermarktet wird ? Solange die Firma sich über Wasser halten kann, ist diese Möglichkeit gar nicht so abwegig. Das SP-Geschäft ist momentan einfach noch zu gross (40%) um einfach schlagartig eingestellt zu werden. Aber ich bin mit Dir einig, dass der angerichtete Imageschaden durch die nicht einschlagenden Erfolge der letzten Turnaroundversuche, die Kunden davon abhält überhaupt ein BBRY zu kaufen, da viele Glauben, dass es BBRY in Zukunft gar nicht mehr geben wird. Wenn man einige Kunden über BBRY fragt, dann antworten schon einige, dass BBRY ja Konkurs sei. Das kommende BBRY Android wird meiner Meinung nach einfach helfen die sinkenden SP Umsätze etwas zu stützen, aber an einen durchschlagenden Erfolg glaube ich auch nicht.
Auf einem zukünftigen Projekt mit Google und Samsung müsste schon deren Namen mit "secured by Blackberry" draufstehen und vermarktet werden, damit es gekauft wird. Ob sich so etwas realisieren lassen würde ist die Aufgabe von Chen, jedenfalls wäre das mein Lösungsansatz anstelle einen Alleingang, wenn ich in seiner Haut stecken würde. Ich glaube jedoch nicht, dass es Chen auf eine Aufspaltung des Konzerns drauf ankommen lässt, dafür ist es momentan noch zu früh solange die Firma über Wasser gehalten werden kann. Eine Übernahme halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da ein potentieller Bieter nicht bereit wäre einen akzeptablen Preis z.B. 15-20$ zu zahlen und die Firma ja noch zu wenig attraktiv dafür scheint. Da bleibt ja nur noch die Privatisierung durch Watsa und der Neuaufsetzung der Firma, vielleicht mit einem anderen Namen? Momentan wird ja nur der Cashbestand an der Börse gehandelt. Der Rest des Business scheint ja komplett wertlos zu sein. Das erscheint mir doch etwas unrealistisch. Irgend einen Wert hat das Business von BBRY ja. Nur scheint sich hierüber der Markt noch uneinig zu sein.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowlanzellott

29.09.15 23:37
Nun ja BlackBerry ist kaum bekannt u.ihre Handys vom Q10,Z10,Z30 bis Passport alles ein Schlag in das Wasser. Thema Übernahme 15-20$ sind aber sehr hoch gegriffen,mehr wie10-12$ wird wohl zur Zeit nicht kommen.Prem Watsa wir'd wohl zur Zeit sehr unruhig sein u.er wird wohl bei so einem Preis auch nicht abgeneigt sein. BlackBerry eilt von Quartal zu Quartal in eine immer groessere Bedeutungslosigkeit. Morgen unter 6$ mein Traum ist greifbar.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowgandalf

30.09.15 23:11
Du musst kaufen,der Kurs stagniert.lol Aber das hast du ja vorrausgesehen,läuft alles nach Plan.lol Morgen betimmt kurz unter 6$,da kannst du noch einmal verbilligen.

6 Postings, 3530 Tage miketimoJetzt kaufen !

01.10.15 13:00
Die sind groß bei den Regierungen und im Enterprisegeschäft. QNX tut ein Übriges. Ich habe keine Sorge, dass es ohne Übernahme mittelfristig bei denen rund gehen wird. Habt Ihr euch schon angesehen, wer sich da in den letzten Wochen alles eingekauft hat ? Die hohen Leerverkäufe müssen auch wieder eingedeckt werden. Da werden die Smart Investoren nicht so schnell wieder aussteigen.

699 Postings, 5757 Tage flashliteUmschichtung

01.10.15 17:25
Man sieht deutlich, dass mit dem Umschichten von Apple zu Blackberry begonnen wird. Es gibt ja schon die Vergleiche  
IPhone 6s vs Blackberry Priv. Das neue Flagschiff wird Apple wahrscheinlich noch den Rang ablaufen. :)

Aber die Aktie hält sich meiner Meinung nach stark. Klar wir sind nach den Zahlen schon ordentlich abgeschmiert, aber dennoch ist der US-Markt auch ordentlich runtergekommen. Mal schauen inwieweit die Hedgefonds ihre Positionen ausbauen und ob BBRY stärker beginnt ihre Aktien zuruückzukaufen.  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowflashlite

1
01.10.15 17:57
Nimmst du Drogen??? Wo siehst du denn eine Umschichtung??? Du redest dir deine Verluste schön,das ist gefährlich an der Börse. Die Zahlen waren noch nicht einmal das schlimmste bei BB,das negative war denn wohl mehr das Chen das BB10OS nicht mehr so richtig weiter führen will.  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedJup,

01.10.15 19:41
die BB Jünger haben wieder Angst, dass ihr Spielzeug nicht weitergeführt wird und der Rest hat mangels interner Kenntnisse Angst, dass die Bude in die Insolvenz geht  

10378 Postings, 4948 Tage uljanowunexplained

01.10.15 20:40
Das erste wird kommen aber das zweite wird noch lange Dauern über 3 Milliarden Cash,da muesste der Heins wieder kommen u.SP auf Halde produzieren.lol Aber sah schon mal besser aus.  

6912 Postings, 4320 Tage UnexplainedDeswegen habe ich ja geschrieben

01.10.15 21:39
mangels interner Kenntnisse. Denn die meisten halten BB für Insolvent. Die wissen nichts vom Cash. Und unternehmen wie Good oder Mobile Iron halten sie für hochprofitabel und sicher *lol*  

Seite: < 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben