Research In Motion (RIM)
Im Business Bereich läut die Sache eher über Unternehmens-Kontakte und B2B-Vertrieb. Dann gibt es noch die privaten Business-Kunden, denen Blackberry sowieso ein Begriff ist, und für die es keine gleichwertige Alternative zu Blackberry-Geräten gibt - für die muss man nicht großartig Werbung machen.
Bezüglich dem Androidphone denke ich schon das es kommt, erst jetzt wieder neue Leak-Photos aufgetaucht und die sehen schon sehr echt aus.http://www.androidauthority.com/...-venice-hands-on-exclusive-642334/ Auch wenn der Blackberry-Stand das ganze anderst sieht und es sich nicht vorstellen kann.
Wie siehst Du das nochmals mit dem Android-Gang von BBRY. Du scheinst es schlimm zu finden und dann doch wieder nicht??? Sei mir nicht böse, aber manmal sind Deine Texte echt schwer zu lesen.
@conergy
leider ist der BBRY-Vertrieb noch mieser als ihr Marketing......
Ich stimme Dir von Softwareseite zu, was das Marketing betrifft, aber bei Smartphones sehe ich dies anderst, hier sollte die Marketingmaschine voll ausgefahren werden.
http://www.it-times.de/news/...rsten-pop-up-shop-in-frankfurt-113423/
Das QNX dies für den Automotiven Sektor fertig am Markt hat Link: http://www.qnx.com/products/hypervisor/?lang=de
Denn nur so werden CAR-iOS oder Android in die Autos kommen, dies haben viele Hersteller klar gestellt!
Warum... werd' versuchen es verständlicher zu erläutern:
Die ständig mehr und mehr veröffentlichen und nicht veröffentlichen Sicherheitslücken rund um Android werden nicht weniger werden, sondern dies wird weiter zu nehmen…(klar der Markt betroffener Geräte wird ja auch größer, nicht nur SP's) d.h. Blackberry müsste einen großen Teil der Ressourcen neben der Weiterentwicklung BBOS10 zum testen/füllen dieser Lücken abziehen.
https://netzpolitik.org/2015/...mdienst-chef-zyperns-zurueckgetreten/
Diese Multiplattform-Strategie ist einmal prinzipiell begrüßenswert, nur würde es n.m.M. reichen einen Teil Ihrer Anwendungen auf andere Systeme (Android/iOS) zu portieren und gegen Entgelt bereit zustellen. Wie zb. den HUB, liest man auch oft in Erfahrungsberichten, und höre ich selbst oft…! (Beispiel den BB-Hub für zb. 5€ in den Playstore, würde uns alle und unseren Aktienkurs erfreuen, man sollte sich in Waterloo davon verabschieden die Welt bekehren zu können!)
Vergleichende Erfahrung haben gezeigt Android Geräte haben eine weit aus höhere Datenverbrauchsrate pro Monat im Vergleich zu BBOS10 Geräte. Eben weil Google in die Lizenzvereinbarung um Android verankert hat, das Kernanwendungen direkt an Google Server angebunden sind, Sprachsteuerung, Suche, und mir unklar wie man das bei BB ausgehebelt haben will! Denn dies ist Bestandteil der Android Lizenz Vereinbarung, können Samsung und Konsorten ein Lied von singen!
Und eben lt. Dieser Lizenzvereinbarung ist es untersagt diese zu entfernen, dies ist der Grund warum dieser Android-Zweig http://www.cyanogenmod.org/ zunehmend Befürworter findet nur liegen diese im Dauerclinch mit wem darfst Du raten.
D.h. Teile aus Android sind closed-Source (fertig kompilierte Programmteile, so gut wie nicht zurück in lesbaren Quelltext umzuwandeln), dh. BB hat keine Kontrolle was an Daten von den Geräten abfließt, einfache Beispiele
https://netzpolitik.org/2013/...android-automatisch-zu-google-senden/
http://www.giga.de/downloads/android-5.0-lollipop/...eilen-menue-ein/
Die Kommunikation Android-Gerät → Google Playstore und weiterer Dienste läuft verschlüsselt ab, selbst wenn man eine Programm zur Aufzeichnung des Netzwerkverkehrs laufen lässt, um Informationen mit zu schneiden was denn dort gesendet wird. Müsste man diese noch entschlüsseln, um im einzelnen zu sehen was dann an Google Server gesendet wird.
Somit könnte man das ein oder andere Bit im Bypass mit an diese Dienste senden…
Und machen wir uns nichts vor, Google ist nicht der freundliche Konzern der die Entwicklung Ihrer Anwendungen aus reiner Freundlichkeit für uns aller voran treibt, dies und Android ist nur Mittel zum Zweck.
Ein anderes Beispiel von iOS. Dort laufen 3 Kryptische Dienste die jedweder Art (also auch Passwörter und sonstiges) von Benutzereingaben mit protokollieren. Laut Aussage vom Apfel dienen diese ausschließlich für die Fehlersuche für Admins, und der eigenen Entwickler… Ha Ha das ich nicht lache! Nur warum geben sich diese und Apple so geheimnisvoll, wollen die uns veräppeln!
Auch unter BBOS laufen einige Teile die aus der OpenSource Entwicklung stammen, das Filesharing der Geräte (Samba), die Browser Engine, der Dienst der unter LINK oder Blend steckt nur als Beispiele zu nennen.
Aber eben nur Teile, und diese laufen niedriger privilegiert → Prinzipbild des QNX Kernels
http://www.qnx.com/products/neutrino-rtos/secure-kernel.html
dazu der Androide
https://www.android-user.de/...nsamkeiten-zwischen-android-und-linux/
Damit will ich nicht sagen das Blackberry nicht das Knowhow besitzt diesen Schweizer Käse auf halbwegs sicheres Niveau zu hieven. Das sie dies haben beweist, das sie den Android-Player in den BBOS10 Geräten dazu brachten performant, und in 90+% der Apps bis halt die wenigen die Google's eigenen Programmbibliotheken und Dienste voraus setzen zum laufen zu bekommen.
Nur ist aus der Vergangenheit betrachtet, ist die sprichwörtliche Sicherheit bei Blackberry's darin begründet in dem Sie mit Argus-Augen darüber wachten was, und wie welches Programm (z.b. Apps in der Blackberry World) mit den Diensten kommuniziert.
Und auch nur in absoluten Einzelfällen, Einblicke in Teilen in Ihren Quelltext (beim BES und Blackberry Geräten) gestattete. (dem BSI im Zuge des Zertifizierungsprogramm und sehr wenig anderen)
Als Beispiel britischer Premier der mit Abschaltung des BBM in England drohte, wie auch die jüngste Auseinandersetzung in Pakistan mit den BIS-Diensten
http://www.theguardian.com/technology/2015/jul/27/...rivacy-crackdown
Von daher glaube ich eher das sie ein Hybrides-OS bringen werden, und das "Beste" aus beiden Welten vereint haben, nur zeigen dies diese paar Leak Videos/Bilder die bisher auftauchten nicht.
Ob ich damit sofort Freundschaft schließen kann... weiß nicht, abwarten was dann kommt. ...Reizvoll damit würden Sie eines der größten Argumente gegen Ihre Geräte entkräften...!
...und das man dies als "Marketing" bezeichnen kann, denn das Interesse danach kann anhand der Klickzahlen als nennenswert bezeichnet werden. Und anders machen es die anderen ja auch nicht!
BB hatte/hat halt noch den Ruf die persönlichen Rechte und Daten zu achten! Dies zeigt doch Ihre restriktive Haltung in der ein oder anderen Konfrontation mit den Regierungen. Oder liest man jemals das Microsoft oder deren Outlook/Exchange Server in solchen Zusammenhängen…?
Anm. hoffe dies war etwas verständlicher, wenn auch wieder lang…?!
Der Kurs zwischen 20/50 Tg Linie dürfte kurzfristig recht volatil bleiben, wobei ich einen Ausbruch über $ 7.5 erwarte. Die wieder gesunkene Shortquote zeigt, dass nur noch wenig Raum nach unten ist. Die Meinung der Strasse ist immer noch negativ, wobei die Wallstreet langsam am umdenken ist. Morgan Stanley wird vermutlich auch noch versuchen nochmals aufzustocken und billig reinzukommen.
Last but not least, wir werden am Freitag kleine Fortschritte in die richtige Richtung sehen und brauchen weiterhin viel Geduld!
Das ist das Wichtigste an dieser Aktie!
Ich bin mal gespannt, was Chen zu sagen hat. Sieht nach einem roten Tag aus. Aber vielleicht überrascht er ja im Call.
Premarkt +10 %
Dann kam der Absturz.
Habe mir die Zahlen zwar noch nicht angesehen, aber vielleicht
ist es ja diesmal anders.
Oder sind die Zahlen wirklich so schlecht??
Bin am Handy und kann gerade nicht gucken.
Non-GAAP software and services revenue of $74 million, a 19% increase over Q2 FY15 driven by 33% growth in software licensing revenue
Positive free cash flow of $100 million in the quarter
Cash and investments balance of $3.35 billion at the end of the fiscal quarter, an increase of $37 million over Q1 FY16 after using $47 million on share repurchases
Non-GAAP loss of ($0.13) per share, basic GAAP earnings of $0.10 per share
Non-GAAP operating loss of ($84) million, with GAAP operating income of $33 million
Non-GAAP gross margin of 40.9% and GAAP gross margin of 37.8%
Adjusted EBITDA of $68 million
After the close of the quarter, BlackBerry closed the acquisition of AtHoc and announced an agreement to acquire Good Technology
Today, the company also confirmed plans to launch a flagship handheld device that will run on the Android operating system with BlackBerry security
Und Revenue liegt bei 490 Millionen, obwohl 611 erwartet wurden. Bei einer defensiven Einschätzung der Analysten. Das ist schon eine Hausnummer.
Moderation
Zeitpunkt: 25.09.15 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.
Zeitpunkt: 25.09.15 13:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.
Das geht doch noch, oder??
Habe schon viel höhere Verluste bei BB gesehen.
Aber kann ja noch kommen :-)
Der Good Kauf ist bislang auch noch kaum berücksichtigt worden, denn ich bin sicher, dass darüber auch wieder die Geräte in die Unternehmen kommen können.
Also ich lass jetzt mal die Zahlen beiseite. Aber die Slider Namensvergabe und Präsentation hinterlässt mich sprachlos.
Das Telefon hat einen netten Hype bei den Leaks hinterlassen und durchaus viel positiven Zuspruch gehabt. Aber dann......
Erst mal der Name. Ja, viele sagen dann ach schei... doch auf den Namen, es kommt doch drauf an was drin ist. Aber so ist das nicht. Unternehmen engagieren externe Firmen um den richtigen Namen für ihr Gerät zu finden. Die Namensfindung ist extrem wichtig. Keiner möchte ein Gerät, für dessen Name er sich schon schämt. Viele werden alleine aufgrund des Namens PRIV von dem Gerät Abstand nehmen. Das ganze Internet lacht schon darüber. Wie um alles in der Welt ist das denn zustande gekommen. Sind die BBRY Verantwortlichen wirklich zusammen gesessen und haben gesagt, PRIV, au ja, wie toll, das nehmen wir. In Umfragen und lest mal die Kommentare bei Crackberry etc. durch erntet der Name Hohn und Spott. Wie kann man nur so amateurhaft sein.
Zweitens: die Präsentation, Bekanntgabe.
Mit ein paar Nebensätzen in dem Earningscall vorgestellt, eine so große Änderung, dass BBRY jetzt Android nutzt. UNFASSBAR. Und dann der Höhepunkt der Lächerlichkeit und amateurhaftigkeit, die Präsentation des Geräts bei dem Sender BNN (kanadisch). John Chen schien das Gerät das erste Mal in der Hand zu halten, hatte überhaupt keine Ahnung, stammelte, drückte auf irgendwelchen Tasten rum und versuchte zu swipen......Ganz schlecht, unglaublich. Was für ein CEO, interessierte er sich gar nicht für die Entwicklung des Geräts und befasste sich damit. Ich dachte er sie Ingenieur. Schaut euch mal die Präsentationen von Steve Jobs an und lernt daraus.
Zusammenfassend:
Dies sind eigentlich für ich Punkte, bei denen ich als Shareholder sagen muss, das wars. Diese Geschichte gibt soviel Einblick in dieses Unternehmen, dass man noch sein Restgeld retten muss vor dem weiteren Verfall.