Löschung
Das alles deutet auf eine organisierte Marktbewegung!
L G
Ob wir heute noch eine Welle nach unten sehen, ist schwer zu sagen, weil der Markt komplett durch die FED, PPT und Algos übernommen ist, die gemeinsam den Markt nach oben treiben. Gleiche Muster wie 200 als die DotCom-Blase platzte. Damals wie heute stiegen die alle Aktien kräftig an, auch Börsenmantel/Pleiteunternehmen. Das passiert seit Tagen in den USA - Je länger so ein Trend anhält, umso Knall lauter wird.
Meine Zielmarke im S&P500 lautet 3120 P.
Deswegen sehe ich deutsche und generell europäische Aktien als günstig bewertet. Die Bürger sollen ein Sparplan für sich entwickeln und beginnen monatlich Aktien als Vorsorge zu kaufen. Man kann jeden Rücksetzer im eigenen Interesse nutzen um billiger zu kaufen. Heute war so ein Tag für jeden der schon investiert ist. Man könnte billiger nachkaufen.
Cost Avarage Efect ist meiner Ansicht nach die beste Sparmethode überhaupt.
Hier wird schon erklärt was ein cost avarage efect ist >>> https://wertpapierdepot.net/boersenlexikon/cost-average-effekt/
Genau so ein Szenario ist aus meiner Sicht realistisch!
In diesem Sinne einen schönen Tag und schönes WE
https://www.youtube.com/watch?v=nnh63SsfDdU
Voraussetzung ist, dass der DAX 11600 P. Marke verteidigt und nach oben sich bewegt und aus dem Handel über 11600 P. geht
Die Lage ist momentan undurchschaubar, denn auf eine Seite schüren die Medien aggressiv Angst vor zweite Coronawelle auf andere Seite sehen sich Unternehmen auf gutem Weg...
Die Länder öffnen sich wieder und das finde ich gut, es ist ei ABER...... nach wie vor da..
Happy Trading
Na ja z.B. Basf, Bayer oder RWE sind aus meiner Sicht unterbewertete Aktien
S&P500 hat noch ein wenig Potenzial , sag mal ja bis zu 3150 P. Dann rechne ich nochmal mit ca. 5% Korrektur. Sie dürfte m. E. bis 2800 P, sogar 2600 P. laufen.
Die Indizes werden mit ganz wenig Geld nach oben bewegt, also Liquidität ist sehr gering. Wenn Großinvestoren im Markt zurückkehren, automatisch wird Umsatz steigen und Kleinanleger werden aus dem Markt vertrieben.
So ein Szenario ist denkbar und jederzeit möglich
Man kann sagen was man will, die Indizes und dort notierte Aktien sind im Blasenmodus
Momentan tue ich also nichts - nicht short auch nicht long - die Aktien sind ausnahmslos im Blasenmodus!
Das ist ein Vorschlag und soll tatsächlich entstehen, um Aktienkultur vorantrieben. Davon können wir alle profitieren
Bin daher komplett raus aus dem Markt und warte auf Signal. Momentan ist aber der Markt nicht short, aber........ bald schon!!! Ein Warnsignal dafür, ist sehr hohe Euphorie bei Robin Hood Anleger. Sie sind davon fest überzeugt, dass man nur noch auf Long setzen soll um viel Geld zu machen. Viele kaufen auf Kredit was ich noch ein zusätzliches Warnsignal sehe. Dramatisch finde aber kaum jemand sichert sich mit stop loss order ab!!!! Unglaublich wie euphorisch alle sind! Schuld dafür tragen der FED-Chef und Trump, weil sie die Menschen für Spekulationen ermutigen. Die Übersee-zahlen sind meiner Ansicht nach getürkt
Mein Kursziel für S&P500 liegt bei ca. 2600 P.
Es herrscht zu viel Sicherheit im Markt, denn er will uns derzeit sagen, dass wir sorglos einfach kaufen können und das die Gewinnchance bei fast 100% liegt was aus meiner Sicht eine Täuschung der Anleger ist. Das kann nicht ewig laufen. Das ist gleiches Szenario wie im Jahr 2000. Ich würde sogar sagen 100% identisch wie aktuell - Alles steigt, sogar die Aktien der Pleitefirmen. Enorme Kursschwankungen sind auch ein Warnsignal, dass die Party bald zu Ende gehen könnte. Jeder zockt, kaum jemand denkt an Investments! Darum müssen alle Zocker "weltweit" alles verlieren damit die Börsen wieder im Normalmodus kommen.
Noch scheint alles im grünen Bereich zu sein. Börsengestalter schaffen Sicherheit für Anleger künstlich damit sie immer gieriger agieren. Ich bin deswegen aus dem Markt raus, baue massiv Cashposi auf und warte auf Big Short des Lebens und das kommt wie das Amen in der Kirche. man soll nur noch geduldig warten und keinesfalls GIER zeigen!
Wer noch investiert, gönne ich ihn den Erfolg!