Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Sieht schon recht stylish aus und viel besser als der Doornkaat German Dry Gin und lag bei ca. 15 €.
Ich fürche ja, dass diese Variante etwas spät kommt und der Gin-Boom schon vorüber ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Wenn ein Getränkeproduzent bei diesem seit Monaten andauernden Traumwetter keine Hammerumsätze macht.
http://www.about-drinks.com/...aro-del-capo-wird-neues-lizenzprodukt/
Aber aus heutiger Sicht macht er offensichtlich auf verschiedenen Ebenen einen guten Job.
Der alte CEO war ein Lautsprecher, große öffentliche Ansagen, aber leider wenig Substanz und Nachhaltigkeit.
Ich erwarte für den 14.August sehr gute Halbjahreszahlen und dann sollte auch endlich der Kurs anspringen.
Raum Karlsruhe und Raum Tauberbischofsheim weiter nichts zu sehen.
"Bierpreis in Deutschland deutlich gestiegen".
http://www.finanztreff.de/news/...schland-deutlich-gestiegen/13312572
Also das Wetter der letzten drei Monate ist für einen Getränkehersteller wie Berentzen doch wie Dauerweihnachten für einen Süsswarenhersteller wie Lindt.
Also wenn Schwegmann Berentzen/Vivaris in den letzten 12 Monaten tatsächlich in die Reihe gebracht hat, müssen die Zahlen für Q 2 und Q 3 nach einem schon guten ersten Quartal 2018, der Hammer werden.
Apropos, bei diesem Wetter auch in Südeuropa, sollte auch die Orangenernte kein Problem sein.
Ja, es ist schon sehr merkwürdig, aber die PR der Firma unternimmt seit ca. einem Jahr sehr wenig bis gar nichts um dem Aktienkurs zu helfen.
Der alte CEO Schuebel hat zwischen Q 2 2017 bis Mitte Q2 2017 ein richtiges Medienfeuerwerk um Berentzen veranstaltet und der Kurs ist bis auf fast 13 gelaufen.
Aber vom neuen CEO kommt in meiner Wahrnehmung seit Monaten nichts, was dem Kurs helfen könnte.
Warum?
Der SchaumschlägerSchuebel hat uns doch in meiner Wahrnehmung alle total verarscht, um seine eigenen 40000 Aktien mit einem fetten Gewinn zu verkaufen.
Das allein ist schon schwierig, aber dieser Typ sitzt heute noch im Aufsichtsrat.
Es hat hier gerade über 15 Minuten geregnet, einfach herrlich
Habe am Samstag im besten Supermarkt von Karlsruhe endlich auch mal Mio Mio Mate kaufen können. Weitere Sorten gab es nicht.
Einzelflasche kostet 0,89, was etwas günstiger ist als das Konkurrenzprodukt, aber sogar über meinem Schätzpreis.
Grüße Buzzler
Ich denke im Norden und Osten dieses Landes ist fast alles günstiger als im wohlhabenden Süden, gell
Ich habe 2 mal Ginger und einmal Cola gekauft und es dann zum ersten Mal probiert.
Fazit: SAULECKER. Meinem Sohn hat es auch geschmeckt. das kaufe ich ganz bestimmt nochmal.
Ich finde Mio Mio auch extrem geil und die Versorgung ist deutschlandweit natürlich noch ausbaufähig, aber ....
Mio Mio ist für Berentzen hochprofitabel macht aber aktuell ca. 2 bis 3,5 Prozent vom Konzernumsatz aus.
Diese Firma ist mit rund 480 Mitarbeitern kein Riese, daher brauchen die Dinge auch Zeit.