http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Dieses Geziehe hatten wir bereits länger um dieses Level.
Ich bleibe bei meiner gestrigen Meinung.
Daxi long
Gold - nach 1265 Einstieg bis 1300/1320
Heute al zahlen, da hätte Der pur gleich Heute morgen reingemusst. Habs auch verpennt. Würde jetzt entweder bis 14.30 warten oder mit ner KLEINEN posi short gehen.
Bin erstmal flat
die charttechnick ist den fundamentaldaten immer einen schritt voraus:
der macd hat ein buysignal geliefert.dazu kam noch das 1-2-3 tief.
habe es noch vermutet;(
(Mir geht es dabei um EINEN Gedanken, den ich sichtbar machen und mitteilen möchte, deshalb sind meine Charts i.d.R. eher spartanisch)
Während die erste Korrektur harmonisch und symmetrisch wie ein Architekturbogen, mit Scheitelpunkt und Basis, entwickelt wurde, (das kleinere Nachbeben ebenfalls), zeigt sich im gegenwärtigen Rechteck keinerlei Symmetrie, die Tiefpunkte werden höher. Ich habe das Rechteck grün (bullisch?) angemalt und nach rechts noch Platz gelassen, um sich die Möglichkeiten in einem gewissen Zeitraum selbst vorzustellen.
Etwas nebenbei: Ich finde es toll, in den Charts solche Harmonien wie z.B im roten Rechteck zu sehen. Das hat eine eigene Art von Schönheit :-)
Was heist das für den weiteren Kursverlauf? Keine Ahnung ;-(
Gruß
slash
who knows.momentan wirkt gold kurzfristig auf mich bullisch, wegen dem island gap i.v mit macd i.v mit 1-2-3 tief.
mehr kann man aktuell nicht schreiben
Meine jedoch, dass das was Bernanke gestern geäußert hat, maximal für eine "Ein - Tages - Euphorie" reicht.
Es ist letztlich auch egal was Bernanke sagte. Solange die US - Wirtschaft auf Wachstumskurs bleibt, was derzeit das wahrscheinlichere Szenario ist, wird es auch für Bernanke immer schwieriger werden, an seinen QEs noch festzuhalten. Auch er wird sich den Fakten beugen müssen.
In diesem Punkte lassen sich die Märkte auch nicht blenden.
Aktuell vermutlich excellente Möglichkeit für Short - Einstieg.
Wo ist denn Josef heute?
Gestern hieß es Gold strong short. Bleibst du dabei?
Ist BP89BE noch eine Alternative?
Man wandelt massiv Dollar in Gold und Euros um.
Gehe von 1.300$ in dieser HW aus.