Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
der Kurs von eurem Geld. Und wer bezahlt es? Ihr selbst!;))
Verkauf geht doch immer, oder?
Ausübungsart
amerikanisch
Kündigungsmöglichkeit
nein
Ausgabetag
03.03.2017
Ausgabepreis
4,69 €
Erster Handelstag
07.03.2017
Letzter Handelstag
17.12.2018
Bewertungstag
19.12.2018
Zahltag
02.01.2019
Falls der Basiswert bei Ausübung über einen Preis von 195,00 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos.
Ich wünsche dir gutes gelingen. Denke nicht das er platzt.
Gott gibt, Gott nimmt. Der nächste Zock wird gut.
für gewöhnlich haben gute Nachrichten (aus der Vergangenheit) nur geringfügigen Einfluss auf den Aktienkurs, da sich die Großen in Erwartung jener bereits im vornhinein eindecken. Sehr oft folgt auf einen großen Kurssprung auch eine Korrektur, der rund 30-50% des Sprungs zunichte macht. Beides ist bei adidas nicht passiert. Eine Bestätigung des Kurssprungs am Folgetag(en) hat oft zufolge, dass viele Kleinanleger nochmals auf den Zug aufspringen, da sie das Kursniveau für stabil halten. Und genau das ist der Zeitpunkt, wo die Großen zu werfen beginnen und abspringen.
Ich habe eine sehr kleine Shortposition (15% von der beabsichtigten zu investierenden Summe) aufgebaut. Der Dax verhält sich mir zurzeit nicht ganz koscher und kann sowohl nach oben als auch nach unten ausbrechen. adidas wird dem folgen. halte es für wahrscheinlich dass die Aktie auf 185 steigt und dann gemeinsam mit dem Dax abschmiert.
Aber das war sie meiner Meinung nach auch schon bei über 130 Euro ...
Jetzt schau mer mal, wie weit die Euphorie den Wert treibt .
Short ist auch jetzt noch gefährlich .
Jetzt kommen wir nach der langen Hausse langsam aber doch in einen Korrekturzeitraum hinein. Nachdem die Börse von zwei Fundamentalprinzipien - der Volatilität und den Erwartungen - lebt, betrachte ich so ein Herumdümpeln des Dax mit Argusaugen.
Aus zyklischer Erfahrung gehe ich Short, aber ebenso aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Märkte fallen, wenn es die Teilnehmer es am wenigsten erwarten. Nachdem ich es aber erwarte, kann es durchaus sein, dass die Hausse auch noch weiter geht^^