Dürr AG
Abgesehen davon ist Dürr eines der besten Investments, die der deutsche Kurszettel zu bieten hat. Dabei ist es völlig Wurscht ob die Aktie 60 oder 65 € kostet, solange der Trend stimmt.
Wenn ja, wie lange gehst du noch mit?
Wie siehst du die Prognose für dieses Jahr nach dem Scheitern des Allzeithochs?
Nach wie vor steht die Fa. sehr gut..Es gibt keinen Grund zur Sorge..Natürlich kann man immer raus und wieder rein gehen...Ob man die richtige Zeit dafür genauer trifft, bleibt in Sternen
Dürr ging damals (Ende 2011-2012 ) gegen den Trend egal wie sich der Markt entwickelt hat.
Wie manche hier schon erwähnt haben, bewegt sich die Aktie momentan a´la "Trend is your Friend"
Francois
Bist du nach der Rutsche vom Dienstag Abend wieder mit etwas eingestiegen?
Wann werden wir ein Neues Hoch sehen?
von Thomas Gansneder
Freitag 29.11.2013, 10:28 Uhr
LBBW stuft Dürr von Halten auf Verkaufen ab, erhöht Kursziel aber von €53 auf €54.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...err-ab-2,a3306500,b197.html
Wie seht ihr diese Analysteneinschätzung?
Wir sind allerdings seit Monaten über 60,- ;)
Von solchen ANALysen halt ich nichts
Francois
@MrMoney: DU musst für DICH überlegen, wann du mit Deinem Invest Dürr zufrieden bist. Und dann musst du raus. Ohne wenn und aber. Bei mir waren es schon immer die 65. Das war ein Traumziel!! Aber es ist wahr geworden. Hätte ich nieeee gedacht. Ich hab mich zwar noch kurz von euch "überreden" lassen bis 70 zu gehen, bin mir dann aber doch treu geblieben.
Fazit: Dürr ist ein geiler Laden, 10% sind noch drin, wo anders ist mehr drin. Aber das ist nur meine Meinung.
Anscheind sind die rosigen Zeiten der Aktie nun vorbei, sonst würden die Führungskräfte (mit Einblick in die Zukunft des Unternehemns) nicht alle Ihre Anteile verkaufen!
28.11.2013 10:05, dpa-AFX
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für Dürr auf "Neutral" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Analyst Christian Breitsprecher hob in einer Branchenstudie vom Donnerstag die diesjährige starke Kursentwicklung bei Aktien mittelgroßer Autozulieferer und der auf die Autoindustrie ausgerichteten Kapitalgüterunternehmen hervor. Der Kursaufschwung spiegele die kräftige Neubewertung des Sektors wider, fundiere aber wohl nicht auf einer deutlichen Verbesserung der langfristigen Wachstumsaussichten. Er wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Konsensschätzungen, mit Ausnahme von Dürr, nicht besonders deutlich gestiegen seien./ajx/tav
analysen sind betrachtungen von außen und nach den angaben und zahlen die einem präsentiert werden, geben nur das wieder was ein untertnehmen nach "aussen" präsentiert...
wenn jedoch die GL und Vorstand ihre aktien mit millionen an wert raus ziehen, spricht das bände...
dass innerhalb einer woche 3 Mitglieder aus dem vorstand ihr aktien auf den markt werfen wird wohl weniger daran liegen dass alle 3 Mitglieder geld benötigen um eine WG zu gründen ;)
Wie schon oft sind es dann die gleichen Namen die bei den Ad hocs zu Insiderkäufen auftauchen, wenn Dürr wieder etwas gutes zu berichten hat. Nur zu höheren Kursen als die, die sie beim Verkauf erzielt haben.
Wie es scheint, traust du dem Kurs doch noch Steigerungen zu.
Hast du Neuigkeiten der Firma, die dich zum Kauf bewegt haben.
Da ich mit einem 30er Hebel agiere, und bereits bei max. 65 wieder aussteige, hoffe ich, dass wir die 63 morgen wieder verlassen können. Für mehr wie 65 wird es ohne sehr gute News bei Dürr eher in Kürze nicht mehr reichen. Aber die 63,00 haben mich doch versucht, mit einem großen Hebel anzugreifen. Bei einem unruhigen Gesamtmarkt könnte mich aber auch schnell der KO ereilen. Schaun mer mal...