VW vor dem Fall (bitte nicht mißverstehen ;-))
"vermuten Autoexperten seit einiger Zeit, dass es in der Autobranche zu einer Konsolidierung kommen dürfte"
Wenn Autoexperten irgendwas vermuten, dann ist mit Sicherheit das Gegenteil richtig. Denk mal an Wissmann und Dudenhöfer, die wandelnden Sprechblasen.
Was die Altherrenführungsriege bei VW nicht bedacht hat: die US-Geheimdienste dürften im Besitz der kompletten Datenbestände und Kommunikationsdaten sämtlicher europäischen Unternehmen sein. Erst Recht dann, wenn sie in amerikanischen Rechenzentren gespeichert sind oder von dort ausgetauscht werden.
Nun braucht die US-Jurikative (wahrscheinlich eng mit den Geheimdiensten zusammenarbeitend) lediglich das, was VW sagt, von dem subtrahieren, was sie wissen: und übrig bleiben die Lügen. Und die Anklagepunkte.
Kommunikatives Totalversagen! Hier geht es nicht mehr primär um Nicht-Einhaltung von Umweltgesetzen. Was wird da noch kommen?
Kursziel? 50€ für Vorzüge und Stämme. Im Sommer. Maximal. Meine Meinung.
Ich schreibs mir echt auf, und du kriegst im Sommer 2016 den entsprechenden Post von mir. Wenn du dich bis dahin noch hierher traust.
Kursziel 150 bis Sommer.
http://www.ariva.de/news/Volkswagen-Aktie-Ganz-klar-Sell-5680757
momentan Tagesgewinner
Ansonsten bin ich bislang recht enttäuscht vom Handelsverlauf der "Vorzüge": hatte heute mit Preise >120€ gerechnet, um meine Limitshorts zu setzen.
Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Nachbörslich. Kauft ruhig schön rein, Zockerz.
;-)
http://www.ariva.de/news/...Sell-Market-mit-Kursziel-108-Euro-5682599
das ist das beste zeichen das die aktie nicht weiter fällt, jeden tag wird ein neuer typ an die front geschickt
Am 24.3.2016 läuft das "Ultimatum" des US-Richters Breyer aus, wie VW denn nun die US-gesetzeskonforme Umrüstung der Dieselautos durchführen will. Wahrscheinlich hat VW keinen Plan, denn selbst hierzulande gelingt die Umrüstung des Passats nicht.
Traurig. Schwach. Mein Kursziel und mein Tradingmodus ist dem Newsflow angepasst. Nicht mehr nicht weniger.
Alles Gute, Zockerz, "Investierten" und vor allem mir selber.
;-)
Man wird sich in den USA auf eine Zahlung für Umweltmaßnahmen einigen müssen und die Autos dürfen weiter rumstinken. Eine solche Meldung könnte die Aktie sogar nach oben katapultieren. Aktie ist unberechenbar. Besser Finger weg von Autos und Aktie.
Und erstaunlich, dass immer noch so viele Ignoranten diese blöden Dreckskisten kaufen.
Klagen tuen ja auch nur die Profis. Der deutsche Rentner kauft weiter VW - egal was passiert.
Heute steht VW für Viel Wertverlust. Morgen für Vast Wertlos. Ich würde mich schämen, mit so einer peinlichen Kiste rumfahren zu müssen.
Aber wenigstens einer der Kante zeigt.
116,8 und - 14,4% an 4 Handelstagen.
Bin gespannt.
Meine Meinung
Jetzt wollen die auch noch einen Sitz im Aufsichtsrat. Na ja-schlimmer kann es nicht mehr werden.
Aber ohne den von Dir geschuldeten Zusammenhang dachte ich, das zumindest das <100 EUR Kurziel von dir kam.
So gilt meine aussage #1245 jetzt eben für aeromatic.