Der €/CHF Thread
Ich denke nicht das jemand es wirklich wagt snb zu atackieren. Die stiche unter 1.20 könenen auch von nich-spekualten kommen die liquiditat holen wollen.
Ein wichtiger punkt der wie in den obrigen post zu lesen ist und denke nicht ganz richtig erfasst ist:Die snb hat den kurs nicht wegen der wirtschaftlich schlechten situation fixiert sonder wegen des schaden das ein kurs unter 1.10/1.20 für die export-wirtschaft bedeuten könnte.Sogesehen ist der eurchf kurs mehr von €-daten getrieben als CH-daten.Somit sind die CH-arbeitslosenzahlen von heute morgen von geringer bedeutung
2.Derzeit ist die Kursentwicklung ohnehin annehmbar gut, doch fürchte ich (Bauchgefühl), daß es in Kürze wieder runterrattert...
Naturlich nicht nur export wirttschaft aber unser lieber 1.20 kurs wurde wegen der export-wirtschaft gelegt.
Ich hoffe das der kurs wieder nach unten kommt damit ich wieder billig kaufen kann
neues Statement von Jordan ist draußen. Es wird keine neuen Maßnahmen geben.
Keine verschärfte Rethorik, sondern nur wieder der Hinweis: Weitere Maßnahmen, falls es Wirtschaftsaussichten und Deflationsrisiken erfordern. Das ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, weil die Schweiz das Schlimmste wahrscheinlich schon hinter sich hat.
DER REST IST ROUTINE-MÜLL!
richtig teuer wird es für die SNB erst dann, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren hat und der Mindestkurs aufgibt und EUR/CHF auf 1:1 fällt, was ja hier einige für eine super Sache halten. Denn dann hat die SNB schnell einen mittleren zweistelligen Mrd.-Verlust in den Büchern.
Normalerweise ist die SNB also gezwungen, den EUR/CHF irgendwie nach oben zu pushen, wenn sie aus der ganzen Nummer irgendwie rauskommen will oder die kaufen mit den ganzen Euros Südkorea-Dingsbums-Anleihen.
Im Moment macht die SNB eins: Sie muss immernoch EUR/CHF kaufen und hat dem Markt keinen Funken Fantasie gelassen. Damit macht sie das Problem immer größer, denn es ist eine Art Teufelskreis, in dem sie sich jetzt befindet.
Bin mal gespannt, wie sich die Reserven in den nächsten Wochen entwickeln, vor dem Hintegrund, dass Jordan zum Präsi gemacht wird. Ich denke, die werden in den nächsten Wochen die Devisenreserven auf 300 Mrd. bekommen.
Das einzige was die SNB retten kann, ist eine Personalie, bei der wieder Fantasie reinkommt, weil diese Person sich im Voraus für einen höheren Mindestkurs stark gemacht hat. Das wäre ein geschickter Schachzug. und bitte, bitte, einfach mal eine schärfere Rethorik anwenden...
Ich bin immernoch dabei, habe aber endlich mein KO Schein verkauft, der zum Glück nicht geknockt wurde, verkauft (mit schmerzhaftem Verlust :-(...).
héhé mein TP bei 2029 wurde für 0.5 pips verfehlt bei saxo bank bei anderen brokern ging es uber 29
Denke wir werden mehrere wochen einen choppy market..
hier neues video bei dukascopy http://dukascopy.tv/..._light.swf?id=73755&source=dukascopy
vieviel zahlt denn dein broker ? bei saxo zahlen die um 0.1 pips pro handelstag das macht um die 25 pips pro jahr(bei konstanter zins)
Im Gespräch waren ja schon einmal Negativ Zinsen, was jedoch vom Effekt her sehr umstritten sei, da diese wohl weltweit umgangen werden können.
Was ist mit einer festen Kopplung an den Euro?
Wie würde das aussehen und wäre ein solcher Schritt denkbar ?
Sicherlich würde die SNB damit erstmal an Eigenständigkeit verlieren, aber sie müsste Ihre Bilanz nicht weiter aufblähen.
Andererseits denke ich, dass durch die jetzt stattfindenen Eurokäufe ja nach und nach
die Währung absinken müsste, wenn man davon ausgeht, dass die SNB neue Franken für die Käufe in den Markt bringt....
Wer hat noch Ideen ?
Kann sich aber schnell ändern sagte er.
Jetzt vielleicht nochmal günstig rein und hoffen 20 pips zu machen wäre super.
Da werden sich die bösen Märkte jetzt aber fürchten.....
Was gedenkt die SNB zu tun....?
Das würde mich vielmehr interessieren.