Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
Verschrotten werden sie die Anlagen auf kinen Fall. Das nutzt niemanden.
Petro schuldenfrei = ein schweizer Wintertraum? Oder machbar jetzt?
Wer bei einer derartigen Aktie keine Buchverluste ertragen kann, sollte besser von Anfang an draußen bleiben und weiter das Geld auf sein Sparbuch legen...
Jeder Trader weiß, dass auch der heisseste Trade einmal sein Ende findet und Gewinnmitnahmen und Konsolidierungen von einem hohen Niveau statt finden...
Der 1. Hype ist ja nun zweifelsfrei vorbei, weshalb ich gestern Morgen schon geschrieben habe der Inso-Zock ist vorbei, jetzt gehts um die Frage wie gehts weiter...
ohne Newsflow: seitlich bis abwärts
bei wieder einsetzendem Newsflow und bei Bekanntgabe der finalen Lösung: steil bis explosionsartig nach Norden
zu P+:
im Moment sind alle potentiellen Interessenten gebeten Einblicke in die Bücher zu nehmen und darauf basierend ihre Kauf-/ Übernahmeangebote abzugeben...
ein paar haben ja schon auf den 1.Blick Kaufinteresse signalisiert und zum Teil ja auch schon in die Medien getragen...
Das zuständige Gericht hat für die Abgabe eines ersten Zwischenberichts der Inso-Verwalter den 12.März als Abgabetermin festgesetzt!!!
Vorher wird es auch definitiv keine Entscheidung geben!!! Jetzt ist eben mühsame Detailarbeit angesagt die von jedweder Seite zur Wahrung ihrer Interessen genutzt werden kann... und an der Börse eben auch genutzt wird (wie man seit Freitag auch gut sehen kann haben erst einmal die shorties Oberwasser, was ja angesicht 600%-Performance auch wirklich verwundern kann... manchen aber scheinbar doch!?!)
Richtig vorwärts geht es erst wieder wenn harte Fakten auf den Tisch kommen, die das Überleben von P+ sicher stellen... und die werden m.E. auch kommen, nur dauert das eben...
In der Zwischenzeit gilt für die die investiert sind Ruhe bewahren und wenn die Übertreibung nach Süden zu groß wird, nachlegen und weiter abwarten...
Kursziel bleibt auch nach meinen gestrigen Gesprächen und Telefonaten bei 5 US-Dollar = 3,80 € = 4,50 CHF!!!
jetzt sollen erstmal die Zocken die den Trend verpennt haben und dabei werden sich leider die Allermeisten von Ihnen, mangels Erfahrung und Nervosität, die Finger verbrennen...
allen längerfristig investierten weiterhin viel Erfolg und Spaß an P+! der Aktienzock des noch jungen Jahres 2012!!!
good investing
Leuten wir Dir wünschte ich, dass sie nur einmal 4 Wochen unter dortigen Verhältnissen leben müssten, die würdest Du nämlich gar nicht überleben und jämmerlich verenden...
eigentlich hätte ich jetzt gerne geschrieben "erst Hirn einschalten, dann denken und dann schreiben"
aber wenn Ersteres schon nicht vorhanden, dann ist der Prozess der bei Menschen mit normalen Verstand automatisiert abläuft von Beginn an blockiert... und man muss eben mit derartigen Kommentaren leben...:-(
oder bist du es gewohnt nur Lobeshymnen auf dich zu vernehmen wegen den guten Analysen?
Ich will dir wirklich nicht ans Bein pinkeln
Und ich weiß ebenfalls unter welchen Umständen die armen Menschen da unten leben müssen.
Und ich weiß auch, dass wir mit daran Schuld sind. Von daher finde ich es löblich, Projekte zu unterstützen.
Nur wundere ich mich, warum du so abgehst? Ich kenn da ein Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen".