Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
die 15 euro sehen wir sehr bald wieder... aareal hat einfach keine power mehr und ist völlig uninteressant für anleger oder banken.. daher bleibe ich short
Wir wissen das bei rund 18,20€ der Deckel bei Aareal ist allerdings sollte dieser fliegen dann sind deine short Scheinchen schneller Asche, also du gucken kannst!
Aareal sammelt aktuel nur Kraft um mit voller Wucht den Deckel weg zu sprengen aber Submariner natürlich wirst du uns dann posten, das du vorher noch mit schönem Gewinn verkauft hast.
Naja wer es denn glaubt ich jedenfalls nicht denn wir wissen ja was für Möchtegerne in solchen Foren unterwegs sind!
ich poste immer vorher meine käufe und verkäufe und ich sage hier nicht das wetter von gestern an. also quatsch mich nicht blöd von der seite an.. meine gewinne sind real und mein handeln kann nachgelesen werden.. ich habe bei 18 geshortet mit ansage bei 17,20 verkauft und es ging nur bis 17,10 runter... also nix mit möchtegern!
ende der durchsage!
Scheinbar hast du aber iwie keine Freunde oder warum wirst duch gleich so ausfallend???
Der Ton macht einfach die Musik scheinbar wurde da so einiges bei dir vergessen. Nun wir werden also sehen in welche Richtung es geht das entscheidet am Ende sowiso der Markt.
Nur die Beweihräucherung und monotonen Einzelpostings müssen nun wirklich nicht sein.
Liegst du richtig dann sei froh und im Ernst ich gönne es dir. Liegst du falsch dann steh dazu und gut. Aber das was du weiter oben geschrieben hast ist völlig überflüssig!
aber was bringen die tollen zahlen und aussichten, wenn sie der kurs nicht wiederspiegelt und aareal ins minusrutscht während der der der aktien ein hoch nach dem anderen machen und aareal an wert verliert?!?!?
Da kann im gefschäftsbericht noch so tolle zaheln stehen. aareal ist ein underperformer
und das nutze ich mit dem setzten auf fallende kurse aus.. und damit lag ich jetzt mehrfach richtig.. also short ab 18€ konnte man in den letzten wochen mehr kohle machen als aktien halten und schauen wie der markt explodiert und aareal vor sich herdümpelt...
so was sagt der kurs aktuell?? 17,7x ups..
wir sehen hier bald die 16 und 15 euro wieder.. wartet nur ab.
bin ich fest von überzeugt
von Rene Berteit
Mittwoch 06.03.2013, 12:12 Uhr Download -
+ Aareal Bank - WKN: 540811 - ISIN: DE0005408116
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,89 Euro
Wenig neues gibt es derzeit in der Aareal Bank Aktie zu berichten. Den Käufern macht weiterhin der Widerstandsbereich bei 18,18 Euro zu schaffen, der nun schon seit Jahresbeginn potentielle Aufwärtsbewegungen deckelt. Erst wenn dieser nachhaltig durchbrochen werden kann dürfte neues Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 20,00 Euro nach sich ziehen.
Ein Rückfall unter 17,09 Euro hingegen könnte kurzfristig weiteres Verkaufsinteresse bis auf die Unterstützung bei 16,10 Euro nach sich ziehen.
Und was bringt dir die Erkenntnis jetzt?
Man kann auch sagen das die anderen Banken schon mit Abschlag gestraft wurden und AAREAL steht dies jetzt noch bevor.
sollte die aareal den Sprung heute schaffen könnte es sein, dass sie die 18 mit in Wochenende nimmt.
man muss ja mit vernuft handeln ab 18,18 wollen alle durch die tür dann könnte es knapp werden mit meinen shortscheinen.. daher lieber ein paar mäuse im minus raus als Ko
mit viel Geld..
wir werden sehen wo die reise hingeht.. der markt belibt vorerst bullish.
kann aber auch eine falle sein.. we will see..
viel glück zusammen
das könnte dann auch der Startschuss sein.. das macht mich dann leicht nervös :-)
aber da börse seit ein paar jahren eh gagabörse ist, weiß man nie was kommt !!!
DAX 8000!!!!!!
AAreal nicht mal im Versuch über die 18 zu klettern...
Hier wird massiv gedeckelt und jeder versuch wird verkauft..
daher weiter schort und SL ist wieder raus...
Oh Du hast Dir Sorgen gemacht?
NA ja ich weiß ja nicht mit welchem Strike Du arbeitest aber schau Dir doch den Bankensektor in den USA und in Europa an.
ALLE SIND AUF DEN RÜCKZUG aus solchen Aktien.
Die Märkte rennen von einem hoch ins andere nur die Banken treten hier auf der Stelle.
Das ist ein bomben Zeichen das es bald mächtig abwärts gehen wird.
Alle sprechen davon das die Eurorettung so gut wie durch ist aber trotzdem will keiner Bankaktien besitzen.
Zwischen den Zeilen lesen heißt es und weiter shorten.
so der dax hat die 8000 kurz gesehen.. dann kann ja jetzt der dax 3 % wieder runter und die aaral schön unter die räder kommen :-)
würde aber gerne schon heute abkassieren.. naja aareal fällt ja gerade wieder.. also doch alles nach plan :-)
Gruß
$ub
Ich habe im Sommer Papiere der Bank auf AMerika gekauft und sehe nur Gewinne sprudeln.
Bei der Aareal ist es leider so, dass die Analysten tollste Prognosen erstellen, der Kurs aber gewisse Hürden nicht überspringt.
Submariner hat im Grunde recht, aber das Wort Zurückhaltung und Bescheidenheit kennt er nicht. Dadurch halten in sicher viele für einen arragonten Typen.
dann ist das der zug der auf einen zurast :-)
Ich will nicht arrogant rüberkommen, auch wenn es so klingt.. aber hier ist die luft raus
und jetzt wird mit short geld verdient.
FINANZIERUNG
Aareal-Bank-Chef befürchtet GAU
Von Nicolas Katzung
Wolf Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Aareal Bank, ist bekannt dafür, Klartext zu sprechen. Auf einer Veranstaltung der European Business School sparte er nicht mit wortgewaltiger Kritik - sowohl an der Politik als auch an Vertretern der eigenen Zunft.
"Wir sind kurz davor, dass wir in einen GAU hineinlaufen", sagte Schumacher und deutete damit auf die Anhäufung der zahlreichen regulatorischen Anforderungen hin, die auf die Kreditinstitute zukommen bzw. bereits in den vergangenen Monaten zugekommen sind. Seine Mitarbeiter hätten in den vergangenen Wochen und Monaten mehrere tausend DIN-A4-Seiten Regulatorik durchwälzen müssen. Zwar hält Schumacher die Grundsätze von Basel III, dem Hauptwerk der Bankenregulierung, für richtig und dessen Einführung für notwendig. "Wir müssen aber aufpassen, dass die Banken nicht in Komplexität ersticken." Kritisch sieht er außerdem, dass es bis dato keinerlei Untersuchungen über die Auswirkungen der geplanten Regeländerungen gibt. "Basel II wurde schließlich auch getestet." In der Politik herrsche Unkenntnis über die tatsächliche Wirkung von Basel III. Zwar gebe es einen langen Zeitraum, bis die Vorgaben vollständig von den Banken einzuhalten sind. Viel Zeit, wie die Politiker meinen, bleibt den Banken aber de facto nicht: "Die Investoren fordern, dass wir Basel III jetzt schon erfüllen."
Schumacher packt sich und seine Kollegen aber auch an die eigene Nase: "Unser Problem ist u.a., dass wir nur in Fachsprache kommunizieren. Deswegen können wir auch nicht richtig rüberbringen, was wir hier eigentlich tun. Und deshalb fehlt das Verständnis, dass das, was wir tun, auch vernünftig ist." Damit spielt Schumacher auf die Rolle der Banken als Finanzintermediär an. Und diese wird vor allem in der gewerblichen Immobilienwirtschaft trotz der Probleme einiger Anbieter und des Aufkommens alternativer Kapitalgeber weiterhin gefragt bleiben. "Das Glas ist in der Immobilienfinanzierung richtig voll, nur leider will mir das keiner glauben."
ich rechne auch mit verkäufen der bigplayer.. allianz etc
und was ist daran negativ? Er sagt dass er bzw die banken alles richtig machen, nur der leihe versteht es niecht weil die banker nur fachchinesisch reden. Glass ist voll, wahrscheinlich von vorschriften. Na und? Gewinne wird es nicht hindern, und ausserdem schau sich mal den buchwert von dieser aktie.
Und die Banken steigen deshalb jetzt schon nicht mehr mit.
Ich glaube das der Anstieg des Gesamtmarkts künstlich erzeugt wird um die Kleinanleger in Sicherheit zu wiegen damit Sie wie von den Medien verlangt Ihr Geld dort investieren weil es ja keine Alternativen gibt.
http://www.wiwo.de/politik/europa/...eische-union-stirbt/7891520.html
Und das volle Glas versteht man, wenn man weiß dass ein Pessimist ein Glas halbleer, ein Optimist hingegen halbvoll sieht. Will heißen: Schumacher ist was die Immofinanzierungen betrifft sowas von optimistisch, dass man speziell in seinem Fall schon fast von Euphorie reden kann.
Also, unser Aareälsche wird in die Hufe und über die 20 kommen. Da bin ich mir sicher.