RIB Software AG
dazu bräuchten wir ecki ... vielleicht hat er mit mor schon genug geld verdient um etwas in rib zu investieren.
wenigstens reagiert rib noch auf die meldung neuer aufträge, auch wenn sie danach wieder fällt, doch die schlußauktion war nicht zu verachten.
Die niederträchtigen Intentionen der Bankster zu realisieren sind zumeist eine großartige Basis der Nachkaufmöglichkeit! Klappt sehr häufig punktgenau- das ist sicher kein Zufall! Die trainieren damit wahrscheinlich ihre Eleven...
das macht doch keinen Sinn.
KO zertis wird es immer in erreichbaren Weite zum Kurs geben. Das heißt nicht, dass jemand sie ausknocken will.
solche aktien, die fast ein selbstläufer sind, findet man ja nicht alle tage.
ich finde auch, dass das mit den ko zertis und osch übertrieben wird, die emissionsbanken sichern jeden kauf ab.
mal ne Frage
wer muss eigentlich seine Shortpositionierung beim Bundesanzeiger anzeigen?
bzw. wenn alle, ab welcher Größe?
Equinet belässt Rib Software auf 'Buy' - Ziel 17 Euro13:27 23.09.14
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Rib Software nach einem Vertragsabschluss in den USA auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Dies sei bereits der elfte Vertrag von geplanten vierzehn, schrieb Analyst Jochen Rothenbacher in einer Studie vom Dienstag. Der Softwarespezialist für die Bauindustrie halte seine hohe Wachstumsdynamik. Die Jahresziele erschienen nun konservativ./ag/ck
Die Bollinger stehen so eng beieinander wie noch nie in RIB`s Börsengeschichte.
Dann ging es plötzlich steil nach oben bis zum Schlusskurs über 11,9 €, obwohl der Dax in der Zeit abschmierte.
Sicherlich ein psychologisch gesehen heute perfekter Tag für RIB.
Könnte aber trotzdem noch ein paar Tage seitwärts innerhalb der Bollinger gehen. Anfang oktober dürfte aber dann eine Entscheidung fallen müssen. Allzu lange bleiben Bollinger nicht derartig eng beieinander, jedenfalls nicht bei einer relativ bekannten Aktie.
sich nur an ihr Image...
Die Bahn kommt... frägt sich ja oft nur- wann? :-)
Da steht GFT doch kurz davor, RIB hinsichtlich Kurs zu überholen. Auch die Börsenumsätze sind höher. Da sieht man, dass der Tecdax nicht allzu viel bringt.
warum sollen dann rein mathematisch am Jahresende da 17 oder 18 Aufträge in den Büchern stehen...alles ist möglich, aber logisch ist das nicht...
die Aktie hat ja in 2014 gut performt...aber was rechtfertigt einen Kurs von 17 Euro?
...eine Verdoppelung wie jetzt enthält schon sehr viel nicht erzielte Lorbeeren...
die 10,50 kommen schon noch -
natürlich nur mal wieder meine bescheidene Meinung...die Bollinger wohl nach unten durchstoßen bald ??? we will see
wenn da jetzt noch 3-4 Aufträge kommen hat man dass Ziel gerade erreicht...
wie sieht es mit den III Aufträgen aus auf Jahressicht???
es bleiben drei Monate. In den ersten drei Quartalen hat man jeweils 4 Aufträge pro Quartal erhalten, Macht rein rechnerisch 16 im Gesamtjahr. Ob es 14-15 oder 17-18 werden, spielt für mich nicht wirklich die große Rolle. Hauptsache RIB bleibt auf Wachstumskurs und zeigt wie gut nachgefragt diese Software ist.
was deine Frage nach der Rechtfertigung höherer Kurse angeht. Guck dir mal andere TecDax Werte wie Xing, Wirecard etc. an! Die sind unter Berücksichtigung der Nettoverschuldung bzw. Nettocashbposition höher bewertet als RIB, obwohl RIB deutlich stärker wächst.
RIB hat zudem sehr interessante Großaktionäre, allen voran SAP, die hier sicher nicht ohne Grund investiert sind. Wenn SAP sich irgendwo einkauft, ist man zumindest vom Produkt stark überzeugt, zumindest nach meiner Erfahrung.
aber du kannst deine Frage natürlich auch mal an denjenigen stellen, der hier kürzlich von einer Kursverdopplung in den nächsten 6 Monaten sprach! ;)
nur um das klarzustellen. So ptmistisch bin ich natürlich nicht, aber 17 € halte ich durchaus für ein realistisches Kursziel in den nächsten 6 Monaten. Voraussetzungen sind in diesem Zeitraum etwa 8-10 neue Großaufträge.
templer: 11:53 #1244 so habe ich mir den vergleich eigentlich nicht vorgestellt. ================== alles eine Frage des Startpunktes ;) Sind doch beide gut gelaufen.
Dafür hab ich mir heute für einen kurzen Zock den CR33QT ins Depot gelegt.
Meine Aktien bleiben längerfristig unberührt.
ich dachte lediglich nicht, dass beide charts sehr ähnlich verlaufen