Moscheen in Deutschland erwünscht ?

Seite 50 von 72
Neuester Beitrag: 13.11.12 12:52
Eröffnet am:26.08.09 10:17von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.793
Neuester Beitrag:13.11.12 12:52von: finaleLeser gesamt:113.304
Forum:Talk Leser heute:105
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 72  >  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillUnd - willst Du wieder dahin zurück ?

08.12.09 15:45

33746 Postings, 5782 Tage Harald9ne,ne, objekt tief will doch da gar nicht hin;

5
08.12.09 15:54
er ist schlau, und hat keine Lust, 2 Km zum Nachbarn zu laufen; so wie das gaaaanz früher mal war.  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerReligionskritik hat nichts mit Rassismus zu tun.

6
08.12.09 15:59
Das zu behaupten wäre lächerlich und diente lediglich einer Immunisierung vor Kritik; wie ja auch stark ausgeprägte Formen dogmatischer Lehren, jeder Kritik die Legitimität absprechen. Warum wohl?

Kurz zum Kopftuch: Die Begründung für das Tragen eines Kopftuchs ergibt sich nach einer Auslegung aus dem Koran. Was "Hidschab", "Tschador" usw. anbelangt, haben Rechtsgelehrte des Islam die Regeln aufgestellt, welche Körperteile muslimische Frauen bedecken müssen.

Von Freiwilligkeit kann insofern keine Rede sein; diese Körperbedeckungen (bis hin zu Schwimm- und Sportbekleidung für Frauen) haben nicht Frauen ersonnen, sondern diese resultieren abermals aus dem bereits mehrfach genannten islamischen Dogma, das für Muslime Regeln aufstellt und totalen Gehorsam einfordert. Dass sich manche Frauen diese Zwänge gerne schönreden, wundert jetzt aber nicht wirklich.

Was Dich, adriano, betrifft, nach "Fillorkills" Meinung: "noch einer, auf den alle abladen dürfen", so scheinst Du einer der typischen Vertreter Deines Glaubens zu sein, der argumentiert: "... dass man mit Leuten, die den Tauhid nicht akzeptieren wollen, nicht sinnvoll diskutieren kann." Ist ja logisch, denn wer einen unumstößlichen Wahrheitsanspruch verinnerlicht hat, der muss sich ja gegen alles abschotten, was Fragen in Bezug auf "göttliche Offenbarung" etc. mit sich bringen könnte.

Eine Weltanschauung, die auf einem allgemein verbindlichen Wertekanon basiert, die ist völlig in Ordnung, diese praktiziere ich auch. Dazu bedarf es jedoch keiner Religion, die sich eines nicht beweisbaren Gottes, diverser Heilslehren oder sonstwas bedient und letzten Endes darauf abzielt, als allein wahre, allgemeingültige und verbindliche Autorität dazustehen.

JW

PS Tauhid bedeutet, Gott (arabisch: Allah) als den Einen erklären, sich zum Glauben an die Einheit Gottes bekennen.  

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefHarald

6
08.12.09 16:05
eigentlich laufe ich viel.

Erst gestern mit den Nordic-Stöcklein 150 mal um ein Minarett rumgelaufen. Schweinswürstel gegessen. Zwei Maß Bier dazu. War ein schöner tag.  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillJohnny,

08.12.09 16:08
was antwortest Du einem muslimischen Menschen, sagen wir im Iran, der dir sagt: Dieses Leben, welches du für so falsch hältst, ist genau jenes, welches ich führen möchte  ?

Grüsse, FoK

33746 Postings, 5782 Tage Harald9objekt, dass war eine Klasse Idee;

2
08.12.09 16:12
hättste vorher was gesagt; ich wär mitgelaufen .............  

29411 Postings, 6469 Tage 14051948KibbuzimIch bin zwar nicht Johnny,aber

4
08.12.09 16:17
ich würde diesem Menschen antworten,daß er meinetwegen sein leben so führen kann,wie er es für richtig hält, daß dies aber keine Lizenz beinhaltet andere zu unterdrücken und er seinerseits ebenso Menschen nach ihrer Fasson glücklich werden lassen sol,unabhängig von Herkunft,Geschlecht oder Religion.

Und sollte es auf eine Diskussion hinauslaufen,über wahres und falsches Leben,über werte und Moralvorstellungen, dann würde ich zu jeder Zeit darauf pochen,daß jene von Muslimen (und einigen ihren sogenannten toleranten Verstehern) als "westlich" diffamierten Werte wie jene der Menschenrechte und des Humanismus eben keine ortsgebundenen Werte sind,sondern universelle.

Und hinter diese Erkenntnis und Errungenschaft weiche ich auch letztendlich nicht zurück,ganz gleich wie interessant die Diskussion auch sein mag.

14931 Postings, 6104 Tage objekt tiefHarald, brauchst aber gute Kondition

6
08.12.09 16:18
oooh haben einige Muslime gestern gesagt, der Gute raucht ein Wasserpfeifchen, einer der Unsrigen.

Von wegen - die Gummisohlen haben gequalmt.  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Das ist nur eine kleine Kostprobe von den

1
08.12.09 16:23
..Heldentaten in Israel!

Ehemalige Israelische Präsident steht wegen Vergewaltigung vor Gericht

Die israelische Staatsanwaltschaft will den früheren Staatspräsidenten Mosche Katzav nun doch wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung anklagen. Eine außergerichtliche Einigung hatte Katzav im vergangenen Jahr abgelehnt – er beteuert weiter seine Unschuld und will durch das Gerichtsverfahren “seinen Namen reinwaschen”…
http://www.hagalil.com/archiv/2009/03/10/katzav/

Wenn der Präsident so handelt, warum sollten die anderen ihm nicht nach machen. Beispiel macht Schule!

Ihr kannt wirklich stoltz auf solche Helden sein!  

1683 Postings, 5535 Tage BialikOh Adriano

3
08.12.09 16:23
bist du Italiener? Das glaube ich wohl nicht...
Du wärst gern einer lol

Und nun sag mir

wenn jemand sagt und Predigt mein Gott ist besser als deiner
Ist er ein Rassist?

Gib mir deine erliche Antwort.
Und schwaffel nich wieder rum.
Ja oder Nein  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Und das ist euer Vater und Staatsgründer

2
08.12.09 16:24
Die Staatsgründung 1948 war von Raub, Vergewaltigung und Vertreibung der Araber begleitet.

Ich verwende den Begriff nicht, obwohl die Briten nazistische Verbrechen begingen. Nun jedoch haben sich auch Juden wie Nazis verhalten, und meine ganze Existenz ist erschüttert... Offensichtlich müssen wir diese Taten vor der Öffentlichkeit verbergen, und ich bin damit einverstanden, dass wir nicht einmal bekannt geben, dass wir sie untersuchen. Aber sie müssen untersucht werden.“

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/...ern/382856/index.do

Ihr kannt wirklich stolz auf solche Helden sein!  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillRassismus,

2
08.12.09 16:24
Adriano, ist keine Krankheit, sondern eine erworbene Einstellung. Deren übergeordnetes Motiv es ist, die im eignen Leben vorgefundenen Widersprüche auf ein Feindbild zu projizieren, welches durch vorgebliche einheitliche biologische, ethnische, religiöse, soziale und kulturelle Eigenheit bestimmt wird. Der vom Rassismus Betroffene taucht  immer nur als Träger eines Stereotypes auf,  andere, individuelle Merkmale gibt es nicht - nur so kann er seinen Dienst am psychischen Haushalt des Rassisten erfüllen.

Damit liegt auch auf der Hand, dass der Betroffene den gegen ihn ausgesprochenen Befund nie wird widerlegen können. Liegen doch dessen Gründe nicht bei ihm, sondern beim Rassisten selbst. ..

Grüsse, FoK

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Und dies sind eure Kriegstreiber

2
08.12.09 16:25
Da sieht man was für zivilisierte Menschen
…die Israelis sind!
Bis vor wenigen Tagen konnte man davon ausgehen, dass es kein Verbrechen gibt, dessen sich die israelische Armee noch nicht schuldig gemacht hat: Sie hat fremdes Land besetzt, dessen durchweg friedliebende Autochthone gedemütigt, eingesperrt oder gleich dahingemetzelt, eine Hungersnot nach der anderen ins Werk gesetzt, Menschen zu verzweifelten Selbstmordanschlägen getrieben und zuletzt sogar vor Bethlehem den Weihnachtsmann verprügelt. Doch dank einer aufmerksamen und engagierten israelischen Soziologin namens Tal Nitzan weiß man jetzt, dass die IDF sich noch weit ärgerer Unterdrückungsstrategien befleißigt als bisher angenommen: Ihre Soldaten vergehen sich nämlich nicht an palästinensischen Frauen – und demonstrieren damit erst recht ihren abgrundtiefen Rassismus. Denn durch diese Unterlassung zeigen die uniformierten Männer, wie Nitzan herausfand, dass ihnen diese Frauen noch nicht einmal eine Vergewaltigung wert sind. Außerdem wollen sie so eine Erhöhung der Geburtenrate in den palästinensischen Gebieten vermeiden. Das Shaine Center der Hebräischen Universität Jerusalem war von den Erkenntnissen der Doktorandin dermaßen begeistert, dass es ihr sogleich einen Preis verlieh.

http://www.lizaswelt.net/2007/12/vergewaltigungssoziologie.html

Ihr kannt wirklich stoltz auf diese Helden sein  

1683 Postings, 5535 Tage BialikAdriano

2
08.12.09 16:26
Antworte auf Post1235  

5001 Postings, 6486 Tage adriano25Dies sind nur drei Beiträge von hunderten

08.12.09 16:27
..und ihr spricht über Toleranz!
Und Frauenrechte!  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerKibbuz war schneller.

1
08.12.09 16:27
Jepp! :))

JW  

1683 Postings, 5535 Tage Bialikwie ich sehe kannst

4
08.12.09 16:31
du nicht selbstständig antworten, und kopierst hier nur beiträge hinein die dir deine
Propaganda-schule vermittelt.  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerWie lächerlich, adriano, wie billig.

5
08.12.09 16:33
Anstatt auf diverse (berechtigte) Kritikpunkte einzugehen, diverse Ablenkungsmanöver und den "kleinen Satan" aus der Kiste gezaubert. Was kommt als Nächstes? Zur Abwechslung der "große Satan"?

Du bist ein Vertreter Deiner Religion (eigentlich musst Du Muslim sein), der genau das fanatische Element aufweist, das ich generell ablehne und fast schon verachte.

Billigste Propaganda, die Du hier abziehst, alles wie gehabt.

JW  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillKibbuz,

08.12.09 16:36
gar nicht so schlecht. Was würdest Du einem muslimischen Menschen antworten, der dir sagt: Die universellen Werte wie Menschenrecht und Humanismus sind doch bloss der moralische Titel, mit dem der Westen seine Kriege gegen die islamischen Länder (und auch sonst wo) legitimiert ?

Grüsse, FoK

1683 Postings, 5535 Tage Bialikadriano

2
08.12.09 16:36
und was sagst du zum 11.September?  

1719 Postings, 5570 Tage Johnny WalkerDie Kritik der muslimischen Länder ist bigott

7
08.12.09 16:37
Nichtmuslime wären in vielen Staaten froh, wenn sie einen Bruchteil der Rechte genießen würden, die die Schweiz ihren muslimischen Bürgern bietet. Die Kritik, die auf die Schweiz niederprasselt, ist voller Heuchelei. Der Westen sollte sich selbst nicht an rückschrittlicheren Weltregionen messen.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article5405977/...-Laender-ist-bigott.html

So ist es!

JW  

71426 Postings, 6005 Tage FillorkillAdriano ...

08.12.09 16:40
fühlt sich hier - nicht zu unrecht - in die Enge getrieben und reagiert entsprechend.  Tatsächlich sehe ich hier lediglich einen Bedarf an Verurteilung, aber keinen, über seine Sicht des Islam zu sprechen. ..

69033 Postings, 7681 Tage BarCodeIn Israel

4
08.12.09 16:45
werden Vergewaltiger vor Gericht gestellt. In vielen islamischen Ländern gilt es als gute religiöse Praxis, wenn Kinder und Minderjährige mit alten Säcken zwangsverheiratet werden. Was die mit denen treiben, möchte ich gar nicht wissen...

884 Postings, 6152 Tage salutauch die haben in Deutschl ihre Korresponten oder

5
08.12.09 16:47
wie man so etwas auch nennen könnte.
warum sollen die eigentlich nicht auch bei Ariva posten?

"Die EU geht endlich gegen arabische Hetzsender vor, die ihre anti-israelische und anti-amerikanische Hetze über Satellit oder Kabel in Europa verbreiten.
Genannt sind in erster Linie die Sender Al-Manar, Al-Alam und Al-Djasira.
Der "Dschihad" nimmt in allen Sendungen eine zentrale Rolle ein.
Dabei wird nicht unbedingt an Krieg gedacht, sondern die Missionierung der Europäer, die den in Europa lebenden Moslems zukommt:

"Wir haben von Gott den Auftrag erhalten, seine Botschaft auf der ganzen Erde zu predigen. Wenn uns andere daran hindern wollen, haben wir von Gott den Auftrag, seine Botschaft auch mit dem Schwert zu verbreiten." So eine Aussage des wahabitischen Senders "Iqra".

Die EU plant jetzt endlich, die Sender abzuschalten und wo das nicht möglich ist, auf die Betreiber im Mittleren Osten politischen Druck auszuüben, die Hetze zu unterlassen.

Quelle:
Rhein. Merkur 12/2008

Ignorieren wir die fanatischen Schwafelköpfe.
es  ist sowieso sinnlos, mit denen diskutieren zu wollen.  

884 Postings, 6152 Tage salutKorrespondenten, natürlich, kiiwii

2
08.12.09 16:48

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 72  >  
   Antwort einfügen - nach oben