Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Aber letztlich ist es mir auch egal, ob es CGM in den TD schafft, auch wenn ichs öfters mal erwähne. Lieber Kurs auf 20 € ohne TD als bei 15 € mit TD. :)
Vielleicht auch ganz gut so wenn CGM von der breiten Masse noch nicht entdeckt wird und irgendwelche Fondsmanager ihre Positionen am Index orientieren müssen.
Gruss
Clavius
Übrigens war L&S als auch München, Berlin etc. fast eine Stunde lang im Geld bei 15,4 € und Brief bei 15,9 €.
Wenn auch nur eines der vielen neuen Geschäftsmodelle wie CGM-Life, SAM usw zünden würde, sind auch ohne weiteres Kurse von 100 EUR denkbar...
Alles weitere ist Zukunftsmusik. Ich bin ja nicht unbedingt der Meinung, Aktien müssten mit solch hohen Multiplen wie SAP oder Software AG bewertet werden, nur weil sie ne Topmarktstellung und hohe Margen haben. Insofern hinkt mir der verglech zu sehr. Nicht weil man CGM in seiner Subbranche nicht von der Markstellung her mit SAP etc. vergleichen könnte, sondern weil mir deren Bewertungen zu hoch erscheinen.
Aber 30 € sind natürlich trotzdem auf Sicht von 2 Jahren machbar. Keine Frage.
Finde die hohen Bewertungen durchaus gerechtfertigt, da die Unternehmen eine sehr hohe Ergebnisqualität aufweisen und Barmittel im Überfluss generieren. Ist halt toll, dass man keine Fabriken bauen muss um zu wachsen und nicht in die Gefahr läuft diese für teures Geld schließen zu müssen wenn es mal nicht läuft. Dieser Umstand hat schon einen Bewertungsaufschlag verdient.
Versteh ich gar nicht, da es ja weder Derivate auf CGM gibt noch man in irgendeinem Index ist. Trotzdem immer diese Volumenspitze kurz nach 13Uhr wie bei vielen Dax und TecDax Werten. Komisch!
Kann mir das mal einer erklären?!
Gruss,
Clavius
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve