Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 50 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:657.802
Forum:Börse Leser heute:242
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 210  >  

2170 Postings, 5728 Tage MagnetfeldfredyTradeCentre checken wenigstens das Potential

13.07.09 14:57
Schön, daß es auch mal fundierte Analysen gibt, für mich besonders interessant, daß mit dem Erfolgreichen Durchlaufen der Phase II Kanditaten von MOR die wissenschaftliche Funktionalität bewiesen ist!
Vielleicht startet ja dann MOR durch?  

51345 Postings, 8905 Tage eckiDas ist der sogenannte Proof of concept nach P2.

1
13.07.09 15:09
Es ist halt der nächste Meilenstein.

Antikörper an sich haben sich in verschiedensten Therapien bereits bewährt. Zunächst Murine und Chimäre, später humanisierte und voll humane.

Morphosys generiert voll humane AKs.

Morphosys hat eine Technologie entwickelt auf bestimmte Antigene und Nebenbedingungen optimierte voll humane Antikörper liefern zu können. Das ist aber letztlich alles Reagenzglasarbeit.

Mittlerweile wurde mit verschiedenen MOR-AKs in unterschiedlichen Indikationen nachgewiesen, das man HuCAL-Aks sicher verabreichen kann, dass die Nebenwirkungen ok sind, sprich das man so dosieren kann, das man Patienten nicht gefährdet. Aber das ist ja nicht das Ziel einer Therapie.

Jetzt in der P2 kommt der nächste wichtige Knackpunkt: Die potentiellen Medikamente werden an Patienten verabreicht, häufig mit placebos gegengetestet und es geht auch um therapeutischen Nutzen. Gibts Linderung, Verzögerung der Krankheit, gar Heilung? Die P2-Studien sind zwar keine statistisch hoch belastbaren Ergebnisse, aber hier lässt sich doch erstmals ein therapeutischer Nutzen nachweisen. Und der bezieht sich dann nicht auf die Medikamentenklasse allgemein oder das target, sondern ganz konkret auf den Antikörper von Morphosys. Und das wertet dann möglicherweise auch die restlichen 60+X Programme ein stückweit auf. HuCAL, eine Quelle für Medikamenten mit therapeutischem Nutzen. Das kann man bisher nur hochwahrscheinlich vermuten, aber niemand hat die entsprechenden Studien veröffentlicht.

Es wird für Analysten dann noch mal eine Stufe schwieriger das Pipelinepotential zu ignorieren.

Alleine der Novartisdeal sollte inclusive tantiemen mehrere Milliarden USD in die Kassen spülen an Tantiemen. :D  

110805 Postings, 9004 Tage KatjuschaDa sind schon einige interessante Aussagen für

4
13.07.09 15:19
mich dabei, die mir relativ neu sind, besonders zum Thema Cashflow ab 2010. Endlich wird das mal genau beziffert, was die Novartisrampe angeht, und was davon als Free Cashflow hängenbleibt.

Man muss sich das mal überlegen. Morphosys wird den Cashflow weiter stark steigern, dabei die F&E-Ausgaben ebenfalls stark steigern (auch wenn sie sich nicht verdoppeln sollen), und gleichzeitig kommt die Pipelien voran, auch wenn einzelne Projekte natürlich immer in ihrer Zukunftsfähigkeit unsicher sind.

Aber wenn Moroney von 100 Projekten mit Novartis spricht, von 1 Mrd Dollar Cashflow (konservativ!) und man nebenbei auch noch den FreeCashflow steigert, dann ist es mir ein absolutes Rätsel, wie manche Biotecfonds mit den bekannten Begründungen (nichts in Zulassung oder zumindest P3) diese Aktie nicht ins Depot nehmen können. Na ja, andererseits muss es ja auch Käufer bei nem Aktienkurs von 50 € geben. :)

51345 Postings, 8905 Tage ecki2010 kommt das letzte Stück Novartisrampe

1
13.07.09 15:32
Es gibt Umsatzeinbussen, weil alte (kleine) Kooperationen in ihren Grundbeiträgen wegfallen.
Positiv sollte sich ABD serotec entwicklen.
Ansteigen sollen die Meilensteinzahlungen durch Projektfortschritte.
Und ab 2011 kommt ein neuer Umsatzträger dazu: MOR103 mit Auslizenzierungserlös, wenn man einen Partner für die P3 sucht und findet. Rheumatoide Arthritis ist eine Riesenindikation und MOR103 hat einen neuen Mechanismus.

Da klinische Entwicklung, insbesondere P3-Studien erheblich teuer sind, wird Morphosys auf Jahre noch die Möglichkeit haben, selbst die Gewinnhöhe zu bestimmen, je nach Intensität der F&E.

Man kann nur hoffen das Analysten wie von tradecentre, midas oder Equinet zunehmend den Ton angeben und sich mehr Instis und Fonds wie MassMu-Lebensversicherung finden und langfristig Gelder bei Morphosys anlegen. Manche kaufen jetzt um 16, andere später bei 20, 30 oder 50. ;)  

51345 Postings, 8905 Tage eckiEiner der schlechtesten Werte im TecDax 2009

2
13.07.09 16:56
Performance Bezeichnung Lfd. J.
         1INFINEON...    179,7%          §
         2§AIXTRON AG... 98,1%
         3§FREENET AG... 78,1%
         4§IDS SCHEER AG... 77,8%
         5§WIRECARD AG... 65,1%
         6CENTROTHERM...     57,3%          §
         7§ROTH & RAU AG... 42,6%
         8§PHOENIX SOLAR AG... 38,7%
         9§SMA SOLAR TECHNOLOGY... 33,4%
        10§QSC AG NAMENS-AKTIEN... 22,6%
        11§SOFTWARE AG... 20,8%
        12§UNITED INTERNET AG... 18,8%
        13§KONTRON AG... 17,5%
        14§CARL-ZEISS MEDITEC... 15,2%
        15§PFEIFFER VACUUM... 6,7%
        16§NORDEX AG... 5,2%
        17§QIAGEN N.V. AANDELEN... 4,8%
        18§SOLARWORLD AG... 3,6%
        19§SMARTRAC N.V... 0,4%
        20§BB BIOTECH AG... -2,1%
        21§MEDIGENE AG... -5,1%
        22§BECHTLE AG... -8,1%
        23§ROFIN SINAR... -8,2%
        24§MORPHOSYS AG... -17,1%
        25§DRAEGERWERK AG & CO... -29,3%
        26§JENOPTIK AG... -37,6%
        27SINGULUS...    -38,6%          §
        28§SOLON SE... -43,1%
        29§CONERGY AG... -45,2%
        30§Q-CELLS SE... -50,1%

17% Kursminus bie 20% Umsatzplus. Von 0 auf 3 P2-Kliniken usw. usf.....
Es ist immer wieder erstaunlich, wie ineffektiv Bewertungen an der Börse laufen.  

561 Postings, 6540 Tage weitweghier bei MOR tummeln sich ja viele Chartisten

13.07.09 17:51
daher will ich mal meine Frage zur Charttechnik hier loswerden:

Welches sind die "sichersten" Signale für einen Longeinstieg im allgemeinen? Oder anders gefragt, welche Indikatoren produzieren am wenigstens Fehlsignale. Wenn es geht, sowas wie ne Rangfolge bitte.

Merci.

51345 Postings, 8905 Tage eckiHabe da erst was nachzufragen.

13.07.09 17:59
Was heißt longeinstieg. Wie lang willst du dabeibleiben? Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre?
Sichere Signale gibts nicht, am sichersten eigentlich auch nicht. Charttechnik ist eher eine Kunst.

Allerdings: Wenn ich einen Einstieg suche, dann gehe ich eher auf Formationen, Situationen und Bilder. Möglichst unter Berücksichtigung des Handelsvolumens und der newslage. Aber lieber der direkte Blick auf den Chart und nicht so sehr auf die Indikatoren, die schaue ich nur in 2. Linie an.  

561 Postings, 6540 Tage weitwegwie lange dabeibleiben, das hängt davon ab,

13.07.09 18:10
wie sich die Position entwickelt. Eigentlich denke ich an Swingtrades, also Haltezeit von ein paar Tagen bis Wochen. Läuft die Posi von Anfang an gegen mich, bin ich schnell draussen (hoffentlich tue ich es denn dann auch), läufts gut, wird der Stop  nachgezogen.

aber ich hätte halt gern möglichst weniger als 50% Fehlsignale ...

51345 Postings, 8905 Tage eckiSich an einer bestimmten Aktie festbeissen und

1
13.07.09 18:20
dann auf Signale hoffen ist ein schwieriges Unterfangen.

Ich mag am liebsten die 2. Bewegung, weil die ist meistens nicht so hektisch sind aber sicherer.

Also schau dich z.B. um, wo eine Aktie aus einer Seitwärtsrange oder einem Trend ausgebrochen ist. W-Formation, SKS, Doppeltop unds sowas geht natürlich auch. Dann kannst du noch nachschauen, ob du denkst, dass dieser Ausbruch nachhaltig, weil fundamental aussichtsreich bzw. überfällig ist. Falls ja, dann mit limit auf die Lauer legen, sehr häufig kommt der Ausbruchskurs nochmal. die 2. Bewegung ist zwar nicht so heftig, aber meist nachhaltiger. Und bei einem Fehlausbruch bist du immerhin nicht dem Kurs hinterhergesprungen und schon im minus, sondern gerade erst frisch dabei.  

561 Postings, 6540 Tage weitwegecki

13.07.09 18:21
Beispiel: Widerstand durchbrochen, in wieviel Proznet der Fälle stellt sich dies als Fehlsignal heraus? Oder unterscheidest Du noch, ob der Widerstand unter geringen oder hohen Umsätzen durchstossen wurde? Wenn ja, würde das ja bedeuten, dass es unterschiedlich Wahrscheinlichkeiten dafür gibt, ob es nur ein "Fehlsignal" war oder wirklich der Aufbruch zu neuen Widerständen.

kleiner MA kreuzt großen MA von unten nach oben, wie oft wird hier ein Fehlsignal produziert? Und die selbe Frage, ist es wichtig, dass dies unter hohen Umsätzen passiert? Wären es niedrige Umsätze, ist dann die Wahrscheinlichkeit für ein Fehlsignal höher?

561 Postings, 6540 Tage weitweghalte mich nicht an einer Aktie fest

13.07.09 18:31
stelle die Fragen nur hier im MOR Thread, weil u.a. Du hier bist, und von Charttechnik was verstehst.  Fundamentale Argumente stellt sich der Day- und Swingtrader ja eher selten, aber da ich von Natur aus (in Sachen Aktien ;-) Fundamentalist bin, sind auf meiner Watch nur die Unternehmen, in die ich auch investieren würde. Aber da gibt es schon einige, so dass ich auf gute charttechnische Gelegenheiten hoffentlich nicht lang warten muss. danke für Deine Antworten.
aber das rein und ggf. sofortige raus muss ich erst noch lernen, weiss nicht, wie konsequent ich da sein werde, darauf zielte ja meine frage ab, möglichst wenig (wenn geht unter 50%) Fehlsignale zu bekommen.

51345 Postings, 8905 Tage eckiChartanalyse ist eher eine Kunst als eine

2
13.07.09 18:54
Wissenschaft. Du kannst auch ausführlichst Fundamentalanalyse betreiben, einen Unternehmenswert festlegen und der Kurs macht trotzdem was er will.
Vor allem wird dir jeder Analyst was anderes erzählen worauf es ankommt.

Ich handle zum Beispiel sichere nicht den Durchbruch der 38er durch die 200er oder sowas. Sowas ist für mich ein Zeichen, dass der Wind gedreht haben könnte. Aber wenn du jetzt z.B. den 5-Jahreschart von MOR anschaust, da war wohl fast jeder bullische Schnitt ein Fehlsignal, bei bärischem Schnitt hättest du kaufen können. In einem Seitwärtstrend haut das eben nicht hin.

Aber den Bruch von Widerständen abwarten, besser mit hohem Volumen und dann die 2. Chance suchen. Schau dir ein paar alte Charts an. Ich gebe dir mal ein Beispiel was ich meine:

Drillisch: 2 mal mit Tief knapp 90 cent herum, dazwischen 1,84 Euro. Ende Mai klappte der Ausbruch aus dieser klassischen W-Formation unter hohem Volumen. Sicher hatten viele damit gerechnet, das es im Bereich des Zwischenhochs bei 1,84 hängenbleibt, aber der Ausbruch klappte sofort. Viele haben den (ersten) Ausbruch gekauft, der Kurs stieg weiter unter ordentlichem Volumen bis an einen alten Downtrend hin, gestiegen von 89 cent bis 2,34€, fast ohne Verschnaufer. Es kam zu Gewinnmitnahmen und sicher auch zu verkäufen einiger, die erst bei 2,20 auf den fahrenden Zug sprangen und sofort per SL wieder ausgestoppt wurden.

Die 2. Chance kam bei 1,87, alles unter 2,10 war eine gute Chance zum nachfassen. Aktuell hat der Ausbruch über den Downtrend geklappt und der Ausblick ist toll in richtung 3,60€. Aber auch hier gilt dann wieder: Die Kunst liegt auch im Einkauf: Wenn dir das Bild jetzt gefällt, dann kannst du hinterspringen oder den rebound auf den Ausbruch bei ca. 2,10 kaufen. So ein rebound kommt nicht immer aber doch ziemlich häufig. und wenn du 5 oder 10 Aktien betrachtest, dann gibts immer wieder gute Gelegenheiten dich auf die Lauer zu legen für einen guten Einstieg.

Aber ich denke bei Morphosys im Thread dürfte es jetzt genügen, oder? Frag halt in einem eigenen Thread, da wirst du sehen, wie viel Antworten du kriegst. meist total unterschiedliche Strategien. und viele haben REcht und deshalb gibts auch laufend die Kursschwankungen an der Börse. Wenn alle gleich denken und handeln, dann funktioniert Börse nicht.  
Angehängte Grafik:
psi.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
psi.png

110805 Postings, 9004 Tage KatjuschaNa ja, das mit dem Rücksetzer (wie bei DRI)

1
13.07.09 19:06
hat ja auch immer damit zu tun, wie stark ein Kurs bereits gestiegen ist. Wenn Drillisch vorher ne Weile seitwärts gelaufen wäre, bevor der Ausbruch über die 1,84 kam, wäre es möglicherweise nicht mehr zu dem kleinen Rücksetzer auf 1,87 gekommen. Mal davon abgesehen, dass dieser Rücksetzer eine SL-Welle war, die man nur dann hätte ausnutzen können, wenn man schon im Bid bei 1,90 € gestanden hätte. Nach nur 20 Minuten stand DRI schon wieder fast bei 2,00 €.

Will damit nur sagen, dass Charttechnik auch viel mit Gefühl zu tun hat. Wenn man jahrelang Charts beobachtet und eine entsprechende Aktie auch fundamental ganz gut kennt, dann weiß man auch, wie der Kurs auf charttechnische Signale reagieren wird bzw. ob er überhaupt reagiert.
Ich würde im ürbigen da Unterschiede zwischen Aktien und Indizes machen. Aber das wird jetzt zu kompliziert, wenn ich das noch erkläre.

51345 Postings, 8905 Tage eckiNun eine qualitativen Vergleich mit dem TecDax:

1
13.07.09 19:08
Es ist erstaunlich, wie mittelfristig unabhängig bzw. abgekoppelt Morphosys vom tecdax läuft.
Am interessantesten dabei: Morphosys macht jährlich gut 15% Umsatzplus, die operativen Gewinne und die pipelineprojekte steigen laufend, genauso wie die Ausgaben für eigene Medikamentenentwicklung. Jedes jahr hat das Vorjahr in fast allen Einzelaspekten jeweils geschlagen.

2007 hatte der TD eine ordentliche performance, während MOR selbst durch den Milliardendeal mit Novartis nicht mehr ins positive Terrain retten konnte. (rot)

2008 konnte MOR dagegen zarte Kursgewinne verbuchen, während der TD kräftig abschmierte. MOR war sogar Klassenprimus im TD während der sich durchsetzenden Finanzkrise. (grün)

2009 hat MOR das operativ mit abstand beste Jahr in Aussicht gestellt und prognostiziert. Zum erstanen der Analos aber erneut eine satte Steigerung der Pipelineausgaben angekündigt. Die Folge: Morphosys schmierte kräftig ab und konnte die Tecdax-Rallye nur schwächlich mitgehen. MOR 2009 bisher satt im minus, während der TecDax dieses Jahr eine sehr kräftige Erholungsbewegung machen konnte.

Insgesamt seit Anfng 2007: MOR ist im minus, nahezu gleichauf mit dem TecDAx. Allerdings hat MOR seinen cashbestand seuither um zig millionen verbreitert, seinen Umsatz um 50% gesteigert usw. usf....

ich sehe durchaus Chancen, das sich MOR mal wieder fundamental positiv vom TecDax absetzen kann, aber wann?  
Angehängte Grafik:
vgl.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
vgl.png

51345 Postings, 8905 Tage eckiKatjuscha, da ist ja kein Widerspruch zu meiner

13.07.09 19:14
Aussage. ich sprach davon
"wenn man ein par Aktien beobachtet" ..... "dann mit limit auf die Lauer legen"

Und natürlich steht man immer in Gefahr die 2. Bewegung auch zu verpassen, das schrieb ich ja. ein limit auf 1,85 und der Kelch wäre vorübergegangen. Ein limit auf 1,90 und man hätte einen tollen nachkauf. Oft liegt es eng beieinander. Und viele werden das Pech per SL auf der anderen Seite gehabt haben. Rausb bei 1,90 und dann nur noch hinterhergeheult....

Aber bei 10 Aktien unter Beobachtung sieht man in guten Zeiten immer mehr Chancen als man Geld hat.  

110805 Postings, 9004 Tage KatjuschaWar auch nicht als Widerspruch gemeint.

13.07.09 19:50

561 Postings, 6540 Tage weitwegDanke @Ecki und Katjuscha

13.07.09 22:57
ich werde demnächst (spätestens Anfang August) anfangen, zu swingen, nachdem ich bisher nur investiert habe mit Zeithorizonten jenseits der Spekulationsfrist. Dat is ja nu vorüber. Singen lässt sich bekanntlich nicht erzwingen, swingen vielleicht schon? Mal sehen. ich habe jedenfalls vor, ein Ariva-Journal mit all meinen Swingtrades (zeitnah) zu führen. Und wenn dann noch substantielle Kritik kommt, bin ich dafür absolut dankbar. Und ab sofort werde ich den MOR-Thread wieder den MOR-Themen überlassen, da hast Du absolut recht, ecki. Sorry.

51345 Postings, 8905 Tage eckiPreliminary evidence of antitumor activity is repo

14.07.09 15:00
Journal of Clinical Oncology, 2009 ASCO Annual Meeting Proceedings (Post-Meeting Edition).
Vol 27, No 15S (May 20 Supplement), 2009: e13500
© 2009 American Society of Clinical Oncology

Abstract

First-in-human, first-in-class, phase I study of a human monoclonal antibody CNTO 888 to the CC-chemokine ligand 2 (CCL2/MCP-1) in patients with solid tumors

S. K. Sandhu, Dr, P. C. Fong, Dr, S. Frentzas, Dr, A. Patnaik, K. Papadopoulos, B. Tromp, T. Puchalski, B. Berns, A. W. Tolcher and J. S. De-Bono, Dr
Royal Marsden Hospital, London, United Kingdom; START, San Antonio, TX; Ortho Biotech Oncology, London, United Kingdom; Ortho Biotech Oncology, London, United Kingdom; Ortho Biotech Oncology Research and Development, London, United Kingdom; South Texas Accelerated Research Therapeutics, San Antonio, TX; Institute of Cancer Research, London, United Kingdom

e13500

Background:
The chemokine CCL2 promotes angiogenesis, tumor proliferation, migration and metastasis through PI3K and NFkB signaling. CNTO 888 is a human IgG1 monoclonal antibody with high binding affinity for CCL2 and documented preclinical antitumor activity.
Methods: Patients were administered a 90 minute infusion of CNTO 888 on day 1, day 28 and subsequently on a q14 schedule. Exploratory PD assessments include diffusion contrast enhanced CT, circulating tumor and endothelial cells, free and bound CCL2 levels, bone markers and paired tumor biopsies.
Results: 21 patients in cohorts of 3–6 patients received repeated CNTO 888 infusions at 5 dose levels (0.3mg/kg, 1mg/kg, 3mg/kg, 10mg/kg, 15 mg/kg). A further 23 patients are currently being evaluated in 2 expansion cohorts; 10mg/kg (n=12) and 15mg/kg (n=11). No dose limiting toxicities were seen up to 15 mg/kg q14. Preliminary pharmacokinetic (PK) data for doses 10 mg/kg showed linear kinetics with a bi-exponential decline and a t1/2 of 4.4 - 8.7 days. The 10 mg/kg dose level resulted in steady-state minimum concentrations above that needed to inhibit chemotaxis and calcium mobilization in preclinical studies. Dose-dependent increase in bound CCL2 levels of > 1000-fold seen following treatment, supports target modulation. 2 patients demonstrated stable disease (SD) > 6 months at 15mg/kg CNTO 888 (ocular melanoma and neuroendocrine tumor). Another patient at 0.3mg/kg CNTO 888 with ovarian cancer had 50% CA125 decline and SD for 10 months.
Conclusions: CNTO 888 is well tolerated with no DLTs when administered up to 15mg/kg q14. Preliminary evidence of antitumor activity is reported.

http://meeting.ascopubs.org/cgi/content/abstract/27/15S/e135…

xxxxxxxxxxxxxx

Eine Vorstufe zum proof of concept. :-)

51345 Postings, 8905 Tage eckiDreieck, welche Richtung?

14.07.09 16:10
Die staatlich aufgepumpten Banken weisen Gewinne aus, das wird honoriert.

Wer keine Staatshilfe bekommt, da wird die Nase gerümpft....  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

569 Postings, 5701 Tage ING_immerwiederBanken

15.07.09 09:54
@ ecki
Banken lassen sich nicht mit Morphosys vergleichen.
Außerdem - jeder der 2008 seine Bankaktien verkauft hat und dafür Morphosys erworben, ist doch heute sehr froh darüber und hat auch weiter gute Aussichten. Was ich bei den Banken nicht behaupten würde - dort ist die Kuh noch lange nicht vom Eis. Auch in diesem Jahr sieht es doch vielversprechend für Morphosys aus. Bei einem herniederliegenden Markt, werden wir vielleicht sogar noch die 20 € oder mehr sehen.  

51345 Postings, 8905 Tage eckiKatjuscha, was meinst du?

1
16.07.09 18:45
Es gab ja mal eine Zeit, da wolltest du den Grünen Trend noch nicht sehen. aber igendwie ist er jetzt halt doch da.

Leider kann ti keine Trapeze zeichnen.

Was hälst du davon an der Oberkante zu orientieren? Dann hat man das Tief im März aber nicht dabei. Ist minimal steiler als an der Unterkante orientiert.  
Angehängte Grafik:
mor2.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor2.png

110805 Postings, 9004 Tage Katjuschaja, ich seh ihn. Da ist er trotzdem nicht. :)

1
16.07.09 18:48

110805 Postings, 9004 Tage KatjuschaDas Problem ist, dass derzeit nunmal kein

2
16.07.09 19:08
Trendkanal vorhanden ist. Und so gern du auf immer einen einzeichnen willst, bleibe ich lieber bei den Trend bestätigenden Punkten, die da sind, auch wenn das Chartgebilde dann vorläufig ein wenig verworren aussieht.

Ich sag mal so. Die einzigen zwei Trends, die aktuell relativ klar sind, sind der sehr kurzfristige flache Abwärtstrend und der mittelfristige Aufwärtstrend (seit Anfang Mai). Die Trends seit März sind auf der Unterkante nicht aussagekräftig, da ja nur ein Trend bestätigender Punkt vorhanden ist.

Charttechnisch erwarte ich dass der Kurs morgen wieder nach oben dreht, nachdem die 15,5 (mittelfristiger Trend) getestet wurde. Überreizen bis 15,2 € ist dabei möglich. Da verläuft das Verlaufstief als Unterstützung, sowie dann auch der 38DS.
Sollte es unter 15,2 € gehen, muss man nochmal 14,4-14,5  erwarten. Da könnte dann auch der flachere Aufwärtstrend bestätigt und damit eigentlich erst etabliert werden. Wenn man dann aber nicht sofort wieder deutlich nach oben dreht (über 200DS), wird man sich wohl auf eine weitere längere Seitwärtsphase einrichten müssen. Aber so weit ist es noch nicht. Derzeit favorisiere ich long bei 15,5 mit Ziel 17,2 € kurzfristig.
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_morphosys.png

110805 Postings, 9004 Tage Katjuschamit meinen favorisierten kurzfr. Kursverläufen

1
16.07.09 19:11
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_morphosys.png

569 Postings, 5701 Tage ING_immerwiederAnlagestrategie

5
17.07.09 00:15

Also die Chartanalysen sagen mir als Laien nicht so besonders viel. Ich ärgere mich gerade, dass ich durch die guten News verführt wurde. Habe bei über 16 € noch einmal nachgekauft und damit meine Strategie, immer im unteren Bereich zu kaufen verlassen - schön doof. Promt sieht es nicht mehr so gut aus. Ich habe meinen durchschnittlichen Einkaufskurs von 13,90 € auf nunmehr 14,90 € "verwässert".

Damit bin ich mit Mophosys mit nunmehr 10.000 Stück nur noch mit 8.440 € im Plus. Nun gut das sind 5,6% in ca. 2 Monaten - nicht schlecht, aber eben nicht das, was ich sonst so an der Börse verdiene. Hm - ich werde wohl die Hälfte der Werte bei gutem Kurs wieder abstossen und das Geld anders einsetzen.

Mein Gesamterfolg im Depot für 2009 ist auf eine Gewinn von 46,83% gefallen. Das hat Morphosys zu verantworten. Da werde ich dann wohl nur noch mit der Hälfte der Position am Ball bleiben, weil mich die Aktie überzeugt und ich ich sie als langfrist - sicheres Investment ansehe. Aber, es gibt durchaus andere Werte, die kurzfristig aussichtsreicher sind - z.B. habe ich heute einen PUT von ING erstanden, weil ich denke das Q2 bei ING grottenschlecht sein wird.

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben