Advanced Medien - Hammerzahlen
Ist jetzt, zumindest schon mal intraday, ein neues Hoch. Wenn man das auch bis zum Tagesschluss so halten kann würde das ne Menge weiteres Potential ergeben...
Im Orderbuch kann man nun zumindest die 3,83 sehen :-)
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dvn1.aspx
Die merkwürdige Handelsweise heute spricht aber den Skeptikern wieder aus der Seele. Kurs geht zügig mit mittelgroßen Umsätzen auf 3,08 und dann werden plötzlich fast 100k bei 3,05 € "getauscht".
Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst wieder eine Insidermeldung oder Stimmrechtsmeldung bekommen.
Kopie eines Postings von w:o dazu:
Heute war ein Artikel im Aktionär mit Kursziel 4,25 Eps 09 soll 0,47 betragen und für 2010 0,54 daher wahrscheinlich auch die Bewegung heute.
Es war auch ein interview mit dem Vorstand zu lesen dieser sprach davon dass er auf drei Jahre gesehen einen Umsatz von 200 Mio Euro erzielen möchte und dass der Marktanteil ca 50%beträgt
Naja, wenn damit morgen noch bissl Nachfrage reinkommt könnte das den nachhaltigen Ausbruch bringen...
Jetzt kommt es endlich ins Rollen, das Ding.
Bei der Äußerung zu den Heuschrecken sagt er BEWUSST, das sie GUT Augestellt sind, GUTE Ergebnisse haben und VOLLE Kassen vorweisen können. Also ein einem Satz hat er uns gleich durch die Blume gesagt, das die Zahlen SUPER aussehen......
Was Ihr daraus macht, ist Eure Sache, ich warte bis 5€ und melde mich dann wieder...
O.Dauer redet gerne von dem Thema, aber nach eigener Aussage gabs noch keine konkreten Anfragen, Heuschreckensichtungen usw. Naja solange es dem Kurs hilft
Sicherlich ist hier potenziell Übernahmegefahr vorhanden, aber ich glaub kaum, dass kurzfristig da Heuschrecken an AIA dran sind. Dauer sagt es ja selbst, dass er da keine genauen Infos hat.
Ansonsten hat er ja letztlich recht. Interessant zumindest die Aussage, dass man mittlerweile ein Übertreffen der 2008er Zahlen nicht mehr ausschließt. Das hörte sich zu den Halbjahreszahlen noch etwas anders an. Könnte also vielleicht doch noch ein EPS von 50 Cents werden. Schaun wa mal ...
Ich überlege bei Advanced Inflight einzusteigen. Der Kurs kommt mir derzeit allerdings sehr hoch vor, das KGV ist auch "schon" bei 13,7.
Haltet ihr bessere Einstiegskurse in absehbarer Zeit für möglich?
grüße kague
Man kann bei Advanced in etwa annehmen, das im 2.HJ ähnlich viel hängenbleibt wie im HJ 1, also insgesamt etwa 0,45 Euro, vielleicht nen Tacken mehr. So, und nu rechneste dein KGV nochmal mit 0,45 Euro! Ist immer ne Zahl auf Jahresbasis! ;)