Helma AG
Dass die Zahlen jetzt besonders gut werden, glaub ich nicht. Müssen sie auch nicht in diesen Zeiten.
Ich gehe so oder so von 40 € im Herbst/Winter aus und das wäre doch prima.
Ich denke halt, das versteht der Matkt aktuell leider nicht, daher diese 'Kurs-Underperformance'.
Corona und unsichere Länder. Das sind die Zutaten welche den Tourismus in Deutscland die nächsten Jahre zum boomen bringen.
Hinzu kommen die baby boomen die bald auch nur noch chillen wollen.
Coronabedingte Einschränkungenfür Helma können aus meiner Sicht hauptsächlich dadurch entstehen, dass die Mitarbeiter/Innen sich infizieren und dadurch ganze Teams/Handwerker-Kolonnen nicht mehr auf der Baustelle arbeiten können/dürfen. Derartiges habe ich jedoch bisher nicht gehört und nicht gelesen. Im Gegenteil, mindestens das Ausbau-Gewerbe hat Zuwächse in der Periode Jan-April/2020 gegenüber dem letztem Jahr (lt. Stat. Bundesamt).
Klar, der normale Hausbau könntet tatsächlich mal n Dämpfer erhalten.
Aber so ganz sehe ich das noch nicht so lange es immer mehr Menschen im Land gibt werden auch Häuser hochgezogen.
HELMA Eigenheimbau AG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...bau-ag#neuster_beitrag
wie der verlinkte Artikel zeigt, auch in Corona-Zeiten, oder sogar gerade deswegen?
Zitat daraus:
Wohneigentum hat durch diese Krise noch einmal an Wertschätzung gewonnen.
Ich sehe das ja auch so und bin daher im Haus-/Wohnungsbau investiert (Helma, CR Capital) ... und versteh die zZ doch recht schwachen Kurse da nicht recht. Hoffe auf baldige Besserung;
Gerade bei den Ferienwohnungen sollte es doch einen ordentlichen Preisanstieg geben. Die stillen Reserven mit den erworbenen Grundstücken sollten auch gestiegen sein.
Nur die Q2-Zahlen werden vermutlich nicht der Knaller.
Was der Markt draus macht kann man nicht abschätzen, aber ich fühle mich sehr wohl mit dem soliden Helma Vorgehen.
geschaut ... das trotz höheren Umsatzes geringere H1-EBT-2020 gegenüber H1-EBT-2019 resultiert im Wesentlichen aus der Position 'Materialaufwand und Fremdleistungen';
Und interessant wie ich finde ... ein Zitat aus dem Bericht zu Corona-Auswirkungen auf die Tätigkeiten der Helma-Baukolonnen direkt auf der Baustelle/vor Ort ... und der Behördentätigkeit:
'Pandemiebedingte Beeinträchtigungen auf unseren Baustellen waren im Berichtszeitraum hingegen nur
in geringem Umfang zu verzeichnen. Zudem verlängerten sich die durchschnittlichen Baugenehmigungszeiten in moderatem Umfang.'
Ansonsten und allgemein ... Bau läuft einfach nicht zur Zeit, siehe auch Deine Sto;
Ich hatte die Lage an der Börse so vermutet/eingeschätzt, dass 'der Markt':
a) EKP-solide Firmen ...
b) die in Corona-Zeiten ihr Geld verdienen und ne ordentliche Dividende zahlen ...
c) und die 'transparent zukunftfähig' sind in diesen Punkten ...
... mit steigenden Kursen belohnt;
Bezügl. des Haus- und Wohnungsbau-Sektors tut der Markt das nicht wie ich konstatieren muß;
Traurig. Einer der Rohrkrepierer in meinem Depot.
Hätte hätte Fahrradkette...
...ja, die 48 € habe auch ich übersehen mitzunehmen.
Bin investiert, Kursziel um die 50,-
bis denne
Michel