Deutz hat noch reichlich Potenzial
Du hast ja diesen Zusammenhang sicherlich nicht ohne Grund hergestellt. Wenn du sagst, du willst rausbekommen, wie UBS argumentiert, dann wirst du den Vergleich Umsatz/Absatz gegenüber AE ja irgendwie zum Anlass genommen haben, die UBS "Analyse" zu hinterfragen.
Vielleicht hast du ja völlig recht, aber ich versteh dich nur falsch. Deshalb meine Nachfrage.
zuletzt weil die Insidernews durchgesickert sind
http://www.ariva.de/forum/...ich-Potenzial-229817?page=47#jumppos1196
( nur meine persönliche Meinung )
Gruß
FredoTorpedo
sehr wahrscheinlich auch noch bevor
( aber das ist nur meine persönliche Meinung )
Gehe kaum davon aus, dass wir nächste Woche diese unterschreiten. Sollte eigentlich aufgrund der fundamentalen Daten und dem guten News, die ja schon ein wenig durchgesickert sind, halten.
Freue mich jedenfalls auf die Zahlen am 07.11. (insbesonders auf den Auftragseingang und das sich daraus ergebende neue Book-to-bill). Sollte wieder sehr gut ausfallen und besonders den wachsenden Landwirtschaftssektor spiegeln.
Exakt .
Wenn Du " spekulieren " willst dann
jetzt bei Deutz
( nur meine Meinung )
Lieber was fundamental Vielversprechendes wie Deutz, bei denen einem die tollen Aussichten ruhig schlafen lassen :-)
Versteh nich wie du immer auf die 6,75-6,80 kommst. Ist doch totales Niemandsland. Entweder die 6,9 halten oder man muss nochmal mit 6,60 € rechnen.
Dass Gap von Anfang September ist nun geschlossen und ne kleine Konsolidierung tut immer gut und gibt Luft für weiteren Anstieg.
Gruß
Unternehmen ist gut ausgestellt, also fundermetal 1a, nutze die Chance um nach zulegen
Gruß
Die wirklich wichtige Unterstüng liegt bei 6,9 €. Ansonsten müssten wir uns auf weitere Wochen Seitwärtsphase einstellen. Oder wie siehst du das charttechnisch? Stell mal ne Analyse rein!
...Frankfurt/Main - Der Maschinenbau in aller Welt wird seine Flaute einer Verbandsprognose zufolge im kommenden Jahr überwinden. Angesichts der erwarteten Konjunkturerholung werde das Geschäft der Branche nach einem eher schwachen 2013 im kommenden Jahr weltweit wieder kräftiger anziehen.
Dies prognostizierte der neue Präsident des deutschen Branchenverbands VDMA, Reinhold Festge: "Für das Jahr 2014 erwarten wir für den Weltmaschinenbau ein Umsatzplus von fünf Prozent real."
Das möge nach dem moderaten Plus von etwa einem Prozent 2013 euphorisch klingen - zumal dies ausschließlich von China und den USA erwirtschaftet wird, während etwa die deutschen Maschinenbauer den Vorjahresumsatz um etwa ein Prozent verfehlen dürften. In einer zyklischen Branche wie dem Maschinenbau sei starkes Wachstum nach Jahren unterdurchschnittlicher Nachfrage aber nicht ungewöhnlich.
Den Betrieben der deutschen Schlüsselindustrie trauen die Volkswirte des VDMA 2014 ein Produktionswachstum von drei Prozent zu, während sich das Wachstum in China wieder leicht auf sieben Prozent beschleunigen werde. Von der zyklischen Erholung profitierten auch die USA (plus zwei Prozent), und selbst im krisengeschüttelten Europa erwarten die Experten wieder expansive Impulse.
...
Stuttgart (Reuters) - Der Übergang zu schärferen Abgasnormen im kommenden Jahr beschert den Lkw-Herstellern in Europa eine Sonderkonjunktur.
Im September wurden in der EU mit 160.000 Fahrzeugen sechs Prozent mehr Lastwagen, Kleintransporter und Busse neu angemeldet als im Vorjahresmonat, wie der Branchenverband Acea am Dienstag in Brüssel mitteilte. Der Absatz von schweren Lkw legte um 8,7 Prozent zu - der dritte Anstieg in Folge nach fast anderthalb Jahren Talfahrt. Ab 2014 müssen neue Lkw und Busse die strengere Schadstoffnorm Euro-VI erfüllen. Die Hersteller MAN, Daimler, Scania oder Volvo konnten deshalb noch reichlich Lastwagen der Euro-V-Klasse verkaufen, da diese billiger sind als die neuen abgasärmeren Brummies. Zweistelliges Absatzwachstum bei Schwerlastern verzeichneten Spanien (plus elf Prozent) und Großbritannien (plus 40 Prozent). In Deutschland zählte der Verband 3,7 Prozent mehr Zulassungen von Lkw über 16 Tonnen. Die Wirtschaftskrise in Europa hinterließ in der Statistik dennoch ihre Spuren. Von Januar bis September lagen die Neuzulassungen von Nutzfahrzeugen insgesamt mit 1,23 Millionen Stück noch vier Prozent unter dem gleichen Zeitraum 2012. In Deutschland und Frankreich schrumpfte der Absatz um jeweils sieben Prozent.
Deutz habe ich auch in meinem Depot.
Wo würdest Du den fairen Wert von Deutz auf Sicht von 12 Monaten sehen?
Bei ca 8,5 bis 9 oder eher zweistellig?
Dank Dir,
Gruß
Langen1
Also frag mich Donnerstag/Freitag nochmal. Dann wissen wir mehr.
Eigentlich sprechen viele Faktoren für eine deutliche Erholung des gesamten Maschinenbaubereiches. Die aktuelle Zinslage vergünstigt Neuinvestitionen erheblich,
und das wirtschaftliche Klima ist ja gut.
Das müßte sich schon in den Q3-Zahlen wiederspiegeln. Naja, mal sehen.
Gruß
Langen1
Wenn die Zahlen besser als die Markterwartungen werden, sollten die 8 € kein Problem sein. Wenn sie inloine oder schlechter als erwartet sind, muss man sich die Bewertung und Perspektiven nochmal genauer anschaun. Im schlimmsten Fall rechne ich nochmal mit 6,5-6,6 € falls die Zahlen eher enttäsuchen sollten. Da würd ich dann aber wegen der guten Perspektiven auf 2014 wohl zukaufen.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=75213