Research In Motion (RIM)

Seite 488 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.235.112
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 517  >  

2532 Postings, 4467 Tage pregoEndlich mal

28.07.15 20:55
wieder ein schöner Tag für BBRY.
Wurde auch mal Zeit.  

39 Postings, 3598 Tage TasdingoUnglaublich,

28.07.15 21:01
was fuer eine Macht diese Affen von Morgan Stanley haben :D  

10378 Postings, 4949 Tage uljanowtasdingo

28.07.15 21:33
Und morgen wieder runter!!!  

154 Postings, 4134 Tage Onkelgekkouljanow

29.07.15 17:47
Nee diesmal gibts mal zwei Tage Kursgewinne ;-)  

39 Postings, 3598 Tage Tasdingo:)

29.07.15 19:02
Die Kahn-Brueder ham nochmal 900k BlackBerry-Aktien gekauft :p Laeuft endlich wieder bei uns! :D  

17 Postings, 3475 Tage NoctwoÜbernahme?

04.08.15 09:56
Wollte mal in die Runde fragen, was ihr von einer Übernahme diesen Sommer haltet?

Mir ist nur letztens eingefallen, dass Google auch Motorola 2011 Mitte August (15.08) geschluckt hat. In meinen Augen macht eine Übernahme durch Google relativ viel Sinn und dürfte auch abgesegnet werden. Schließlich sieht es die NSA bestimmt auch lieber wenn Blackberry in den Händen eines US-Unternehmens ist.^^

Dagegen spricht, dass Blackberry vll das nächste Jahr erst noch versucht mit einem Android Smartphone, BES 12 und QNX, etc. selbst die Kurve zu bekommen.  

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedEche Überraschung

04.08.15 11:04
Wollte mir gerade die neuen Tarife bei der T-Mobile ansehen. Und was sehen meine entzündeten Augen? Als erstes wurde mir ein Blackberry Classic als Handy zu den Mobilfunktarifen angeboten. Auch auf der Homepage muss man nicht erst drei Ebenen klicken, sondern finde BB sofort.

Erstaunlich, das war lange, lange Zeit anders.  

1015 Postings, 5521 Tage Sean Con3rgySeit langer Zeit ...

04.08.15 16:37
... wieder mal ein Investment gewagt.
Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringen wird. BBOS10, QNX und John Chen sind die Faktoren, die mich zum Kauf bewegten. (Ich verwende auch privat Blackberry.)  

10378 Postings, 4949 Tage uljanowsean con3ry

04.08.15 20:46
Mit BB hast du die erste Wahl getroffen.lol  

10378 Postings, 4949 Tage uljanowunexplained

04.08.15 20:48
Vllt.sind die Classics Geschenke von BB u.müssen entsorgt werden???  

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedBB wird verklagt wegen qnx hack

07.08.15 17:13

17 Postings, 3475 Tage NoctwoBB wird NICHT verklagt!

07.08.15 19:21
Artikel auf Seeking Alpha sollten immer sehr vorsichtig gelesen werden (wie eigentlich alles)

Fakt ist: Einige Besitzer des Jeep Cherokee haben Fiat Chrysler verklagt.

Der Autor nimmt jetzt an, dass sich das negativ auf QNX auswirkt, wo von er aber nicht wirklich eine Ahnung hat. Ich im übrigen auch nicht. Wenn man aber den meisten Kommentaren glauben darf, hat das erst mal kaum was mit QNX zu tun.
Man kann sogar das Ganze umdrehen: Alle Autohersteller (auch Teslar) wurden auf Probleme mit der Sicherheit aufmerksam gemacht, wer, wenn nicht Blackberry könnte da helfen, wo man mit QNX ja schon die Basis liefert.... wieso dann nicht gleich den Rest, wie es jetzt wohl auch mit Fiat Chrysler geplant ist.
Das war nämlich für mich die interessantes Nachricht in dem Berich, welche ich noch nicht kannte:
"Chrysler and RIM are reportedly working together for full BB10 (BlackBerry OS 10) integration"  

140 Postings, 3600 Tage Michael CaineNoctwo...

10.08.15 11:37
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Nachrichten sollten aufmerksam gelesen werden und sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Die erneuten Hacks sollten BB aber zusätzlich Auftrieb geben - denn wer möchte schon ein unkontrollierbares (fremdgesteuertes) IOT??  

1015 Postings, 5521 Tage Sean Con3rgyMichael Caine...

10.08.15 15:19
da Blackberry mit QNX bisher die Grundlage für das System geliefert hat und die gehackte Komponente, die darauf lief, von einer anderen Firma entwickelt wurde, könnte diese Klage sogar Anreiz sein, komplett auf Blackberry OS 10 zu wechseln, anstatt nur den Kern (QNX) zu verwenden. Zumindest Ford Motors soll ja schon an einer vollen OS 10 Integration arbeiten (wurde in diesem oder einem anderen Thread schon mal erwähnt).  

432 Postings, 5643 Tage designertzu der Klage..

10.08.15 19:23
lest BB fact
http://blogs.blackberry.com/2015/08/...rd-straight-for-seeking-alpha/

steht eindeutig... die Sicherheitslücke entstand durch, auf den Kernel/OS, auf programmierte Komponenten, soweit ich weiss nutzt Chrysler nicht das Entertainment -Sytem von QNX ...alles heiße Luft von SHORT-Spinnern!!

Dazu das mehr wechseln werden... kann man schön im neuen Handbuch zum BES12 und Zusatz 12.2 lesen, das BB jetzt aktiv die eigene elyptische Verschlüsselung auf einem extra UDP Port beim BES12.2 einsetzt und dies zusätzlich auf der eigenen Infrastruktur...(NOC's) kann man ja auch einfacher die prüfsummen etc. vergleichen und Man-on-the-Side-Attack erkennen. .

Also Wenn Unternehmen, Hersteller spätestens jetzt nach den jüngsten Veröffentlichungen auf wachen...?!

zum Thema..Heiss..witzige Geschichte
Am Freitag hier in Berlin bei einem Kunden, einer seiner MA's lies einen der neuen LEAP's im Fahrzeug liegen... ergo was musste passieren, ..nichts ging mehr, kein Touch und es wollte auch nicht neu booten. Ein Anruf beim Telekom Support Samstag...

und jetzt kommts... das Gerät soll in den Kühlschrank!

Gesagt getan, weil Schwarzberren gehören bei diesen Aussentemp. gekühlt (halten sich dann wohl länger..?!  k.A. was der sich dabei gedacht hat..???)

Anmerkend, ich nicht hab die Geschichte erst heute morgen erfahren..und Schüttel mich immer noch..!

Fazit: Der LEAP bootet wieder und verrichtet seine Dienste

Stellt sich die Frage wer den größeren Sprung besitzt... ;-)  

432 Postings, 5643 Tage designert@Michael Caine..

10.08.15 19:36
die Häuslebauer die sich bei einem der grössten Heizungsbauer Ihre Web-Server-APP-Controlling Sch... mit ordern, somit der "Böse" wunderbar auf den CAN Bus kommt.. die Ihr Haus mit den Plug-N-Play Funk-Komponenten eines großen Energieversorgers ins haus holen... könnte Endlos so fort fahren!  

17 Postings, 3475 Tage NoctwoAlphabet Übernahme

11.08.15 08:42
Einen Kauf durch Alphabet/Google macht mittlerweile in meinen Augen noch mehr Sinn. Gründe:
- Larry Page und Sergey Brin konzertieren sich ja mit Nest, Calico und Google X mehr oder weniger auf Punkte für die der IoT-Teil von Blackberry eine extrem sinnvolle Ergänzung wäre.  
- QNX würde zusammen mit Google Car dafür sorgen, dass Google auf diesem Feld extrem gute Chancen hätte sich durchzusetzen.
- Der Smartphone-Teil von Blackberry würde natürlich Android helfen, zusammen mit den Patenten.
- Der Marktanteil auf dem Smartphone-Markt von Blackberry ist mittlerweile so gering, dass Wettbewerbshüter nichts mehr gegen eine Verschmelzung haben dürften
- Android wird für Unternehmen interessanter und man stellt sich damit gegen die Allianz von IBM/Apple

10378 Postings, 4949 Tage uljanownoctwo

11.08.15 19:00
Kein Wettbewerbshueter dieser Welt hätte irgend wann etwas gegen eine Übernahme gehabt.Samsung wollte u.BB wollte nicht. Den richtigen Kurs von denen kann ich zur Zeit nicht erkennen. SP's von denen verkaufen sich immer schlechter.lol  

432 Postings, 5643 Tage designert@Noctwo

11.08.15 19:10
Da passt was von der Geschäftsphilosophie was ganz und gar nicht zusammen...

...zumal nach dem jüngsten Zukauf und denen zuvor gebe es genügend Interessen die dort intervenieren würden!

..eher Wunschdenken

QNX und Android... wird kommen aber nur in einer virtuellen Umgebung... da haben die Autohersteller und Lobbyisten klar Stellung bezogen, jüngster Hack (Chrysler) bestätigt und bekräftigt doch nur die Standpunkte der u.a. deutschen Hersteller  (Aussagen von Audi...)

Android wird für Unternehmen interessanter... Warst Du gerade die letzten beiden Wochen auf dem Mars?

Allianz IBM/Apple... na außer ein paar App's mit der großen Ankündigung die in IBM's Big-data Analyse Super-System einzubinden, und der Ankündigung das IBM Lenovo/WIN raus wirft, und statt dessen überteuerte Hardware/mit „schnell mal fertig“ Software von seinem Allianz Partner bezieht.

Frag einmal bitte selbst gestandene Kreative/ewige Äpple Jünger was die von den jüngsten Ausfällen der ganzen Cloud-Anbindung, der immer abgehobenen Selbstbetrachtung und damit einhergehend weniger werdende Anschlüsse an einem Mac-Dings und Konsorten halten.

...könnte mir da eher was am Donnerstag vorstellen wenn Samsung seine neuen Geräte vorstellt,
zumal das Netz seit Wochen heiß kocht bei dieser Android auf BB blabla... das einzige wo mir ein Android ins Haus käme... wenn dies in einem Hypervisor, aber derart kastriert von einem Mikrokernel und selbst dabei hätte ich noch Bauchweh, da müsste dieser noch den Netzwerk Zugriff/Traffic von Android an seine Heimatserver kontrollieren.
Da hätten wir aber dann ständigen CPU-Load denn als Mitteilungsarm würde ich Android nicht bezeichnen...  

150 Postings, 3507 Tage RidpathMarktanteil BB

2
12.08.15 18:10
Ich habe letzte Woche gelesen, dass Blackberry in Q2 Marktanteile in Großbritannien und Deutschland im Vegleich zum Vorjahresquartal dazu gewonnen hat. In Deutschland sogar relativ deutlich, von 0,4 auf 0,7%. Das heißt, BB hat fast doppelt soviele  SP in Deutschland verkauft wie ein Jahr zuvor. Und das bei heute höherem SP-Durchschnittsverkaufspreis als letztes Jahr.
Wenn das in anderen Regionen ebenso gelungen ist, dann könnte hier am 25. September eine Riesenüberraschung anstehen.
Man stelle sich mal vor, BB kommt plötzlich mit steigenden Hardwareverkäufen. Das hätte niemand auf dem Schirm. Gäbe ne schöne Kursexplosion.
Mal abgesehen davon, dass die Kostenbasis bei BB inzwischen so niedrig ist, dass bei steigenden Umsätzen sicherlich auch Gewinn rausspringt.  

432 Postings, 5643 Tage designert@Ridpath

12.08.15 18:39
...würde mich nicht wundern!

auch interessant BBM -> money Transfer (Send/Receive) -> mit PayPal

...erwacht der BBM damit endlich!  

140 Postings, 3600 Tage Michael CaineDie Richtung und Strategie stimmt...

13.08.15 09:39
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Zahlen am 25. September bei HW sowie auch SW positiv überraschen werden - hoffentlich stimmt auch die Revenue glücklich. Auf jeden Fall werden Anleger hier langfristig locker verdoppeln können....  

432 Postings, 5643 Tage designert@Michael Caine

13.08.15 12:58
..das kommt darauf an was Du als Grundlage für deine Prognose nimmst... verdoppeln kann man vom aktuellen Niveau oder auch von 6,5,...oder wollen wir mal nicht hoffen, nur erstaunen kann mich bald nichts mehr!

...das einzige was mich etwas erfreut das es Goldman's-Baby, einer von BB's Konkurrenten  MOBL mehr und mehr am markt zerlegt..., vielleicht auch ein Zeichen für besser laufende Geschäfte von BB im BES (MDM) Markt.

...wenn man dazu noch ein paar Geräte mehr verkaufen konnte! soll mir recht sein!  

10378 Postings, 4949 Tage uljanowdesignert

13.08.15 20:48
Kann man sehen wie man will,der Kurs sagt was anderes u.man sieht kaum BlackBerry's. Wenn bei den nächsten Zahlen auch nur wieder eine Null dank Einsparungen steht,das waere dann nichts.Der Kurs zur Zeit spiegelt nur die Patente u.den Cash wieder u.bei überaus guten Zukunftsaussichten müsste der Kurs höher sein,irgendwie traut man denen nichts mehr zu.  

6912 Postings, 4321 Tage UnexplainedDer Druck wächst

14.08.15 09:24
was man so aus dem Markt von diversen Großkunden hört, wird BB wieder hochgefahren. Nachdem deren Anteil auf unter 10% zugunsten des iPhones gesunken war, scheint es jetzt bei der sicherheitsbewussteren Klientel zu einem Umdenken gekommen zu sein. Hätte es auch nicht geglaubt.  

Seite: < 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben