Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Selbst der starke Dax kann hier nicht weiterhelfen...
Nehmen wir mal zum Beispiel heute, der Kurs kratze an der 7,90 und was ist wieder mal passiert? Er ist wieder abgesagt auf 7,82 obwohl der Dax nur eine Richtung kennt (Norden).
Die kurzfristige Performance seit einer Woche ist gelinde gesagt, ausbaufähig!!
wir befinden uns am ende eines jahres und einige oder auch viele schließen ihre bücher für dieses jahr und gehen keine nennenswerte investitionen mehr ein.
"In den drei Monaten erzielte Sky Deutschland einen Umsatz von 392,7 Mio. Euro. Dies entspricht einem jährlichen Wachstum von 18,5 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich nach einer 57-prozentigen Steigerung auf 29,2 Mio. Euro. Auch beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte Sky Deutschland zulegen. Der Wert wuchs von 0,1 Mio. Euro im Vorjahr auf zuletzt 6,3 Mio. Euro. Unterm Strich stand bei dem Bezahlsender somit ein Nettoergebnis von minus 14,2 Mio. Euro, gegenüber Verlusten von minus 16,5 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 2012."
nettoergebnis im letzten quartal gegenüber vorjahr gerade mal um 2 mio verbessert !
quelle: it-times.de
gab
sowieso lustig (kein vorwurf an sky, machen ja andere firmen auch), das EBITDA hervorzuheben. Ergebnis VOR zinsen, steuern und Abschreibungen, ziemlich sinnfrei.
ich nehme einfach mal ein paar grosse minus-posten raus, und freue mich über ne positive zahl. damit wäre auch jeder überschuldete privathaushalt auf einmal wieder fein raus.
nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden, der hier langfristig investiert ist/war, und fett vorne liegt (auch wenn die meissten hier vertretenen leute sicher eher kurzfristig agieren). aber gerade die 'langfristigen' sollten halt auch trotz aller Freude die fundamentaldaten nicht aus den augen verlieren. und da wird es noch einige (viele?) jahre dauern, bis eine echte schwarze null rauskommt, von fettem Profit und akzeptablen KGV's ganz zu schweigen.
alles nur langfristige Überlegungen !! kurzfristig sind da spieler am werk (sieht man ja an den völlig grundlosen massiven Schwankungen an einzelnen tagen), und es ist offen, welche Interessengemeinschaft kurzfristig stärker ist.
das hat wohl wenig mit 'investiert' oder 'nicht investiert' zu tun. ich z b überdenke meine Investments jeden tag, und nach seiner Position zu argumentieren ist der grösste börsen-fehler, den man machen kann. im Gegenteil sollte man immer den gegen-Argumenten seine grössere Aufmerksamkeit schenken, und diese überprüfen !
ich argumentiere nicht so, weil ich nicht investiert bin, sondern bin nicht (Long-)investiert weil es diese und viele weitere Argumente gibt. freut mich trotzdem, dass du so stark vorne liegst. da kannst du nen grosszügigen stop-loss setzen, und liegst immer noch super.
DAX
9.237,00
1,7%
21:00:29
§
TecDAX
1.146,50
1,6%
20:59:40
§
MDAX
16.240,00
1,0%
§
E-STOXX 50
2.994,50
1,8%
DOW Jones
16.066,00
1,2%
NASDAQ100
3.481,00
0,3%
21:00:35
§
S&P 500
1.800,00
1,1%
NIKKEI 225
15.800,00
3,4%
21:00:19
ATX
2.495,80
2,0%
21:00:28§
So langsam schwindet meine Zuversicht...
Fast wieder alles abgegeben... Bin mal gespannt, wie es zum Wochenausklang wird...