Research In Motion (RIM)
Die ganzen Institutionellen werden doch einen Grund haben warum sie drin sind
Ich persönlich halte die Zahlen für desaströs: Die Geräteverkäufe sind stark rückläufig (das zeigt den wahren Nutzungsgrad) und die gestiegenen Software-Einnahmen resultieren daraus, dass die kostenlose Testphase für viele Kunden nun vorüber ist. Das gibt natürlich erst mal einen optischen Push in den Umsätzen. Dass diese aber nachhaltig gesteigert werden können, bezweifle ich.
Denke aber wir werden in den nächsten Tagen definitiv einen Anstieg sehen. Ich wüsste nicht, was man an den Zahlen wirklich schlecht reden kann. Man bedenke wie der Kurs vor den Zahlen auf Grund von schwachen Prognosen abgeschmiert ist. Diese wurden klar übertroffen, vor allem im immens wichtigen Softwarebereich. Wie gesagt, Chen hat bis dato immer Wort gehalten.
Daher bin ich langfristig noch beruhigter als vorher. Es ist und bleibt eben keine Aktie für schwache Nerven. Bin jetzt seit über 2 Jahren investiert und einige Hochs und Tiefs hier miterlebt.
Fakt ist: Aus den Turnaround-Hoffnungen und Übernahme-Spekulationen sind positive Fakten geworden. Vielleicht springen die Investoren die nur auf eine Übernahme gesetzt haben endlich ab und die Value-Investoren steigen ein. Kommt Zeit kommt Rat.
Jetzt 3 im Minus.
Wie waren denn jetzt die Zahlen?
Erst gut und dann schlecht, oder :-)
13.00 Uhr meldung kommt raus, 150% Steigerung der Softwareumsätze, Premarket steigt wie blöd.
14:00 Uhr conference call: John Chen rückt mit der Wharheit raus, davon war das meiste eine einmalige Lizensierung, das Kerngeschäft ist quasi gleich geblieben oder gar leicht rückläufig, daraufhin rutschte alles nach unten noch im Premarket, bzw. kurz nach Eröffnugn war dann alles rot.
heute haben große Fonds definitv verkauft, guckt euch mal die Umsätze an ihr Profis.....
und tschüss
Und Volumen bedeutet: wo ein Verkäufer, da auch ein Käufer. Sonst wären die Aktien ja nicht umgesetzt worden. Also sagt das eigentlich gar nichts.
Aber ich freue mich schon wieder wenn die Aktie bei 10 Dollar steht und plainview erzählt er wäre bei 8.80 Dollar eingestiegen.
Die ruecklaeufigen verkaeufe sind also auf die alten (guenstigen) geraete, die nun aus dem sortiment genommen wurden, zurueckzufuehren.