75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 484 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.832 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 482 | 483 | | 485 | 486 | ... 608 > |
MFG
Chali
3.Lc4
MFG
Chali
P.S. Weisst du,wenn ich denke ich spiele gegen unseren Noidea,in wirklichkeit sitzt aber der bärenstarke GM am anderen ende,das fürht zu Irrungen und wirrungen,denn gegen den GM prüfe ich meine Züge selbstverständlich mindestens 3 mal .....
Grummel
Hm ?
Ich war tierisch genervt,weil du gesagt hast,der GM spielt nicht mehr,da wusste ich einfach nicht woher diese fabelhaften Züge meines Gegenübers herkamen,und was ich dagegen tun sollte,gegen die ich so machtlos war ......
MFG
Chali
wohl leider verloren... ;,-( sniff...
21.Sxf5 ! (Textzug)
Aber mach dir nichts draus,was meinst du wieviele schmerzliche Niederlagen ich in meiner halbprofessionellen Karriere schon hinnehmen musste,allein 3 mal gegen Noideas GM Freund !
Wenn du aufgeben willst,gebe ich noch eben den 2012er Zwischenstand bekannt und erwarte deinen Eröffnungszug !
MFG
Chali
Währe auch auf zig anderen Wegen ein langsames abserbeln gewesen...nunja...
Klar geb ich auf! 1:0 für dich... G R A T U L A T I O N !
Gesamtwertung 2012 somit 3:2 für Chalif.
Ich überleg mir nun den nächsten Zug...ganz in weiss mit einem Blumenstrauss!! hähähä
grizz bigbäng
MFG
Chali
Hm ?
1. e 4
...Ja, von Houdini versprech ich mir viel...vorallem training, training...und nochmals
training...und dann Eröffnungen pauken...
Von Marcel Duchamp, dem surrealen Dadaisten haste nie was gehört?
Mein Kunstfreund sagt der war auch n cooler Schachspieler und hat auch n Schachbuch
geschrieben...der war wirklich berühmt. Hier mal den Wikipedia Link:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Marcel_Duchamp
gruss bigbäng
hab ich nicht gewusst...
Zwischen 1928 und 1933 beschäftigte er sich hauptsächlich mit Schach und nahm zusammen mit der französischen Nationalmannschaft, deren Mitglied er 1930 wurde, an fünf Schacholympiaden teil: 1924 in Paris, 1928 in Den Haag, 1930 in Hamburg, 1931 in Prag und 1933 in Folkestone. Zudem befasste er sich theoretisch mit dem Spiel und publizierte zusammen mit Vitali Halberstadt in L’opposition et les cases conjuguées sont réconciliées[47] eine Abhandlung über Bauernendspiele.
Am Schachspiel faszinierte ihn sowohl die intellektuelle Abstraktion als auch der visuelle Aspekt, der durch die Bewegungen der Schachfiguren auf dem Brett entsteht. Außerdem schätzte er das Fehlen einer gesellschaftlichen Zweckbestimmung. Schach ermöglichte es ihm, sich dem Kunstbetrieb zu entziehen.[Bild 5]
Sein Interesse am Schachspiel schlug sich aber auch vielfach in seinem künstlerischen Schaffen nieder. Er entwarf unter anderem das Plakat für die Schachmeisterschaft von Frankreich 1925, verarbeitete seine Partieaufzeichnung gegen Savielly Tartakower in Chess Score (1965) und veranstaltete am 5. März 1968 in Toronto eine Reunion betitelte Performance zusammen mit John Cage. Dabei spielten die beiden eine Schachpartie, bei der durch Sensoren im Schachbrett Tonfolgen ausgelöst wurden.
...weil du in der ersten Zeile "hi noidea" schreibst...hehehe ;-)
MFG
Chali
Wir spielen hier übrigens "Pirc-Ufimzew",eine Eröffnung,die ich schon ewig spiele,und zu der ich nach meinem Russisch ausflug auch wieder zurückgekehrt bin .....
MFG
Chali