TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-teamviewer-auf-buy-322.htm
TMV sicher nicht! Und die Rolle von JPM und insbesondere GS mit seinen Finanzinstrumenten hier immer um die Meldeschwelle 5% .....in wie weit hier der Kurs gedrückt wird?! Meines Erachtens nebst Geschäftsentwicklung/ Zahlen wird das Ende des ARP dann die Richtung vorgeben. Würde mich dann nicht wundern, wenn JPM ganz plötzlich aus der Deckung kommt.
https://www.finanznachrichten.de/...em-ruecksetzer-zuschlagen-486.htm
Auf weitere 5 Jahre
Gut oder schlecht? Auf jeden Fall bleibt Permira (aus deren Hause er kommt) mindestens weitere 5 Jahre in TMV investiert.
Neue Besen kehren gut! Diese Kontinuität kann auch in Betriebsblindheit enden.
Welche wirklichen Innovationen gab es den unter Steil? Das Update vom Update? Nicht falsch verstehen, er hat sicherlich sein Beitrag geleistet , aber auch viel Blödsinn eingerührt. Auf "X" kommt man sich vor als wenn man auf der Seite von AMG Mercedes landet aber was ist der Output für Teamviewer?
Für mich klingt das etwas "abgedroschen" und "müde" wenn man Ihm zuhört.
"In den kommenden fünf Jahren werde ich mich besonders auf Innovation und Technologieführerschaft konzentrieren. Hierfür werde ich gemeinsam mit meinem Team das Produktangebot von TeamViewer rund um ganzheitliches IT-Management, umfassende Konnektivität für unterschiedlichste Geräte sowie die Digitalisierung industrieller Wertschöpfungsketten mit Augmented- und Mixed-Reality weiter ausbauen."
Sind immer wieder die gleichen Floskeln...
Das Wachstum nach Corona ist für mich ausschlaggebend!
Nicht falsch verstehen, ich will das nicht alles schlecht reden aber man fährt einfach seinen Stiefel weiter. So wird das auf Dauer nichts!
Entweder es kommen Zukäufe oder wirkliche Innovationen mit "neuen" Geschäftsfeldern...Teamviewer steht mit dem Produkt im "Kern" wo Sie vor Jahren schon standen. Und jetzt bitte nicht von Ausbau der Kompatibililät etc reden...Mehr will ich damit nicht sagen.
Ich denke einfach, das hier etwas frischer Wind besser gewesen wäre- mehr nicht!
In Q3 konnte TeamViewer erneut relevante Tensor-Verträge abschließen. So hat sich t’order, ein führender südkoreanischer Anbieter von Tablet-Bestellsystemen für die Gastronomie, für TeamViewer entschieden. Die TeamViewer-Lösung erlaubt es dem Unternehmen, auf 120.000 in Restaurants im ganzen Land verteilte Geräte zuzugreifen und so einen verbesserten Remote-Kundensupport anzubieten. In den USA gelang es TeamViewer, bereits bestehende Lizenzvereinbarungen mit einem der größten Telekommunikationsausrüster in einen umfassenden und höherwertigeren Tensor-Vertrag zu überführen.
Im dritten Quartal verzeichnete TeamViewer generell eine stärkere Nachfrage über seine Vertriebs- und Technologiepartnerschaften. In allen Regionen konnten mehr Frontline-Verträge zusammen mit SAP abgeschlossen werden. Besonders hervorzuheben ist die weitere Einführung von TeamViewers Picking-Lösung in zusätzliche Logistikzentren von Nadro, dem führenden mexikanischen Großhändler für die Gesundheitsbranche.
Vor dem Hintergrund der oben genannten Ereignisse konnte TeamViewer wieder starke Finanzzahlen erzielen. So erhöhte sich der Umsatz in Q3 2023 um 10%. Das bereinigte (Umsatz) EBITDA wuchs mit 19% noch stärker, was zu einer hohen Marge von 44% führte. Die Billings wuchsen insgesamt währungsbereinigt um 8%. Dieser Wachstumspfad wird durch eine solide Net Retention Rate (NRR, LTM) von 107% (+4 Prozentpunkte im Vergleich zu Q3 2022) unterstrichen. Die weltweite Kundenbasis von TeamViewer lag Ende Q3 2023 bei 626 Tsd. und blieb im Quartalsvergleich (-1% vs. Q2 2023) und im Jahresvergleich (+1% vs. Q3 2022) weitgehend stabil.
Dienstag, 31.10.2023 07:00 von DGAP - Aufrufe: 40
EQS-News: TeamViewer SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/9-Monatszahlen TeamViewer erzielt hohe Marge von 44% und 10% Umsatzwachstum in Q3 2023; auf Kurs zur Erfüllung der Jahresprognose 31.10.2023 / 07:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
GÖPPINGEN, 31. Oktober 2023
TeamViewer erzielt hohe Marge von 44% und 10% Umsatzwachstum in Q3 2023; auf Kurs zur Erfüllung der Jahresprognose
Erneut zweistelliges Umsatzwachstum um 10%; Billings-Wachstum um 8% währungsbereinigt
Weiterhin hoher Beitrag des SMB-Geschäfts zum Billings-Mix (+9% währungsbereinigt)
Relevante Neuabschlüsse im Enterprise-Geschäft (+6% währungsbereinigt), insbesondere in der APAC-Region
Anstieg des bereinigten EBITDA um 19% mit hoher Marge von 44%
Partnerschaft mit Manchester United zum Start der Saison 2024/2025 mit reduziertem Umfang und deutlich positivem Effekt auf Profitabilität
Vorzeitige Verlängerung des Vorstandsvertrags von CEO Oliver Steil bis 2028