Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
Salut !
'market always right' heisst allerdings zusätzlich in der konsequenz, dass der kurs, welcher in der jetzigen sekunde gehandelt wird, der richtige wert der Firma ist !
absolut jeder, der in/mit Aktien investiert/spekuliert (in allen möglichen Richtungen) handelt also GEGEN diesen spruch, und glaubt, es besser zu wissen. so ganz 'right' erwarten wir alle den markt also wohl doch eher nicht..
bisher jedoch war die vorhin genannte 7,20 kurzfrist-Untergrenze nicht so ganz verkehrt..
mein 'fundamental'-posting war eher als antwort auf nicoprofil gedacht, der ja nach Zukunft (und damit fundamental) fragte. kurzfristig kann die Aktie genausogut auf über 8 euro (auch wegen des grossen shorties und Herrn murdoch) gehen, wie sie auf 6 gehen kann. im langfrist-Chart wäre selbst letzteres kaum mehr als eine delle. die meissten hier vertretenen user dürften da erheblich kürzere zeithorizonte haben. auch damit gebe ich deinen letzten sätzen recht. wer ruhig schlagen will und positiv für die Aktie ist, kauft und lässt liegen. sehr schwer bei diesen volatilitäten !
als wenn sie jeden tag ein bischen mehr in den süden fährt.das zeigt doch das die aktie sehr robust ist und bei tiefen leute wieder zu greifen.ich bin davon überzeugt, das wenn die fundamental daten bei sky weiter hin stimmen sollten,wir die 8 bald und die 10 in einigen monaten haben werden.
sky ist alles andere als heute volatil,sondern der kurs pendelt so ziemlich zwischen 7,30-7,40€ herum.
Trotzdem hat man aber auch heute wieder gemerkt, dass sobald es über 7,40 geht, sofort wieder gedrückt wird. Gleiches gilt aber irgendwie auch, wenn es gen Süden geht.
Was meint ihr (so aus'm Bauchgefühl her), passiert hier vor Weihnachten noch was? Egal ob positiv oder negativ?
gerade bei kürzer laufenden scheinen, welche 'aus dem Geld sind' dürfte das ziemlich deutlich werden. FALLS (wie heute geschehen) mehr ruhe einkehrt.
jaa, mir ist sky-mässig etwas langweilig, deshalb solche eher philosophischen Betrachtungen.
die die später eingestiegen sind, sei gesagt,das sky weiterhin steigen wird,aber eben wahrscheinlich nicht mehr so schnell und so spektakulär wie in den letzten 1,5 jahren.
die konsolidierungen werden etwas ausgedehnter ausfallen und die steigungen in den himmel werden auch nicht mehr so steil sein wie der vergangenheit, so jedenfalls ist meine einschätzung.