SMC (Smart Money Concepts) - Trading
Dann habe ich noch Abkürzungen gefunden wie BISI, SIBI, vib (tönt nach Volume Imbalance ?), FGV
Zu wissen, wie die Abkürzungen ausgeschrieben aussehen ist das eine, sie zu verstehen und wie sie hergeleitet werden das andere.
Ich denke, das analysieren mit den Profilen geht in eine ähnliche Richtung wie Dein System. Ich sehe einfach noch nicht genau, wie Du vorgehst. Werde ab und zu rein schauen, wird jetzt wieder etwas einfacher, wo der Kontraktwechsel stattgefunden hat.
Im Bereich der Tiefs vom 14. und 17. hat sich ein LVL (high volume Node) gebildet am 12.6. Sollte es weiter runter gehen, wird dieser zu beachten sein.
sibi = Sell Side Imbalance Buy Side Inefficiency (bärisch FVG)
vib = volume imbalance
Vorgehensweise nach ICT (inner circle trader), siehe Youtube bzw X.
genauso sehe ich das auch habi - siehe #1190
dann sollte es unter die equal lows vom 13./14. Mai gehen
equal lows/equal highs sind für mich immer ein dol (draw on liqudiity). Dort sind viele Stops
Am 20. gab es eine grössere Abwärtsbewegung. Im Bereich ~19960 - 20080 hat sich eine grössere Volumenverteilung gebildet. VPOC hat sich am Freitag noch etwas nach unten verschoben. Kurse unter 940 wurden schnell abgewiesen und ergeben eine mögliche Support Zone. Gehen wir unter diese Zone, wird man sich nach unten ausrichten müssen.
Oberhalb 20080 wird es speziell. Gleich darüber haben wir einen LVN als Resist Zone. Über 20080 verlässt man aber auch den grossen Volumen Cluster. Was kann das bedeuten? Alle diejenigen, welche hier short sind laufen ins Minus und müssen covern. Zusätzlich können Buy stops ausgelöst werden, was einen Anstieg zusätzlich befeuern würde. Es könnte also zu einem grösseren Short Squeeze führen mit oben genanntem Ziel.
Mal sehen, was der Montag bringt
ja über 20086 ist ein daily FVG (20086-20127) - das könnte theoretisch genügen.
Zum daly FVG: Das sind dann die Situationen, wo ich mir die einzelnen Wellen etwas genauer anschaue. In diesem Chart - hier benutze ich Volumen Candles 5000V - ist Dein daly FVG blau eingezeichnet. Die Bewegung vom 20.6. kurz vor 17 Uhr bis kurz nach halb 8 zeigt mir dann einen LVN im Bereich 20117 - 20156. In diesem Bereich wurde nach einer kleinen Range stark nach unten gepuscht. Ich werde mich dann vor allem auf diesen Bereich konzentrieren, falls es nach oben geht. Stand jetzt haben wir aber noch eine Tageskerze mit LH und LL gegenüber Donnerstag.
Warten wir mal ab, wie die Futures eröffnen. Bis morgen!
Falls man die von ICT besprochene daly bias auf die Wochen-Kerzen übertragen kann, müssten nächste Woche zumindest das ATH nochmals erreicht werden
Das Reversal dieser Woche war allerdings schon recht stark, wir schliessen ja nur wenig über dem open dieser Woche.
SL auf alle bei ~18750
TP bei 18051
meine Tradingstrategie ist das jedoch nicht - ich will one shot one kill