Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Keine Handelsempfehlung
Müssten sich Investoren nicht bald auf Aurora konzentrieren? Aufstocken bei 5,-?
(500 - 600 To).
Keine Empfehlung
Man spinnt nun die Fantasie auch Canabis in Lebensmitteln zu nutzen oder das es in anderen Ländern auch legalisiert werden könnte.
Mag auch sein, kann aber auch dauern. Ich sage mal wer Geld übrig hat und es 5 Jahre lang liegen lassen will kann hier als Long Orientierter wohl einsteigen. Muss aber damit rechnen das man es halt auch kurzfristig verliert. Am besten kaufen liegen lassen und vorerst nicht mehr rein sehen. Ich hab vor 3 Wochen bei 5,50 Euro ein kleinen Teil gekauft udn hab schnell mal eben 600 Euro Gewinn gemacht der auch eben so schnell wieder weg war. Es ist un bleibt Volatil und auch was zum zocken. Ich habe mein Stop bei 6 Euro gesetzt udn habe somit nix verloren aber auch nur 130 Gewinn gemacht lol. Na gut besser als 30 % minus. Habe aber auch gleichzeitig wieder ein Limit Order bei 5 Euro gesetzt.
Ich werde an dem Thema jedenfalls dran bleiben. MAn muss sich wohl von dem Gedanken lösen hier aus 10.000 Euro mal eben schnell 100.000 Euro zu machen. Das wird nix.
Keine Handelsempfehlung
Viel Lärm um (noch) nichts
Die Marihuana-Investoren sollten sich die Quartalsberichte dieser Unternehmen genau ansehen, aber sie sollten sich nicht auf typische Zahlen wie Umsatz und Jahresüberschuss konzentrieren. Der Grund ist einfach: Der Faktor hinter alle dem, die Legalisierung von Freizeit-Cannabis in Kanada , ist erst seit Mitte Oktober wirksam. Das bedeutet, dass die Aktionäre bis Februar warten müssen, bevor sie sehen können, wie es so läuft.
Was die Anleger jedoch jetzt erwarten können, ist ein Kommentar zu den frühen Ergebnissen, mit einigen begrenzten Informationen darüber, wie der Beginn des vierten Quartals bislang gelaufen ist. Es gibt bereits Berichte über knapp werdende Cannabis-Lieferungen in Kanada, die darauf hindeuten, dass die Markteinführung nicht so reibungslos verlaufen ist, wie einige gehofft hatten. Es könnte eine Weile dauern, bis die Anlaufschwierigkeiten behoben sind.
Die gute Nachricht für die Investoren ist jedoch, dass die Erfahrungen in Kanada wertvolle Erfahrungen vermitteln, wenn Cannabis-Unternehmen die Chance auf eine noch größere Markteinführung in der Zukunft haben. Die meisten Marihuana-Investoren konzentrieren sich immer noch direkt auf das riesige Potenzial des US-Marktes im Falle einer staatlichen Legalisierungsbemühung. Ein Blick darauf, wie erfolgreich Cannabis-Unternehmen bei der Bewältigung von Schwierigkeiten in Kanada sind, könnte die Gewinner und Verlierer in einem zukünftigen US-Vorstoß vorhersagen.
Halt die Augen offen
Nach einem harten Oktober hoffen die Marihuana-Investoren auf Nachrichten, die das Vertrauen in die Branche wiederherstellen werden. Vierteljährliche Finanzzahlen könnten diesen Wachstumstreiber liefern und die Unternehmen, die gute Ergebnisse zeigen, könnten in der kommenden Woche Fortschritte sehen.
Das könnte bis ans Grundwasser gehen.
Werde mein restlichen Bestand pot Aktien (immer noch zu viele ,hätte vor der legalisation anstatt 1/4, 3/4 droppen sollen...) aber jetzt auf jeden Fall mindestens bis zu den übernächsten Zahlen halten, sollte nichts außergewöhnliches mehr passieren.
Sowieso sollte man den Firmen gerade jetzt noch etwas Zeit geben, wenn sie dann bald ohne Lieferungsengpässe oder sonstigem shit ihr volles Potenzial entfachen können, sind Zahlen auch erst wirklich relevant und werden imo für einen sehr positiven Impuls sorgen.
Wenn jetzt alle wie die bekloppten liefern könnten, wären doch harte Preiskämpfe die folge. Oder nicht ?
Lieber weniger Absatz bei höherer Marge. oder nicht ?
Aber was weiß ich schon....
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.18 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 16.11.18 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Nur meine Meinung
Cannabis anbauen kann man auch zu Hause.... die Kunst ist es, im großen Stil und für spezielle medizinische Anwendungen zu produzieren und bei der Öffnung neuer Märkte gleich vorn mit dabei zu sein. Dabei kann ich mir im Food-Bereich auch die Partnerschaft mit großen Playern wie Coca Cola oder auch Nestle vorstellen, die mit ihren Distributionsnetzwerken in vielen Märkten vor Ort präsent sind.
Ich glaube, dass wer hier sukzessive und gezielt investiert, langfristig Spaß haben wird.
Auf 3 -5 Jahre sehe ich Kurse im mittleren zweistelligen EUR-Bereich.
Was meint ihr ?