2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Komme eben nach einem 13-Stunden-Tag nach Hause, schau an die Börse und traue meinen Augen nicht!
9845 beim Dax???
SL am Morgen war also sinnvoll, wurde aber nicht lang nach Abschaltung ausgelöst, dachte 10100 wären großzügig genug!
So kann man sich irren!
Öl-Lagerhaltung habe ich eben gelesen war enttäuschend, aber dann so ein Absturz?
Und wenn ich mir den Verlauf bis jetzt betrachte, dann ist nirgends auch nur die Spur einer gegenbewegung zu erkennen, es fällt und fällt!
Kurz über 9800 wäre wohl noch eine Unterstützungslinie, geht es darunter, trübt es sich weiter ein!
Dass die Stillhalter die 10500 wahrscheinlich nicht genau erreichen würden, das habe ich eingeplant, aber um die 10250 bis maximal 10400 war für mich mehr als wahrscheinlich, long stand ziemlich außer Frage!
Volatilität vor dem Verfall, damit muss man rechnen, aber nunmehr geht es zu stark gen Süden aus meiner Sicht.
Heute morgen war ich noch fest überzeugt, jetzt bin ich es nicht mehr.
Und da mir morgen die Zeit erneut nicht zur Verfügung steht, werde ich wohl gar nicht einkaufen, weder long noch short.
Da ich so woe heut auch Außentermine habe, schaff ich es nicht einmal zum Reinschauen, macht also keinen Sinn, schon gar nicht in diesen Zeiten mit Bewegungen von 300 und mehr Punkten!
Um da bis Freitag also 10250-10400 zu erreichen, müsste der morgige Tag einen richtigen Nordschub bringen, schau ich auf die Kurse, halte ich das für nicht mehr sehr realistisch!
bei 9254 etwa, könnte die 50er ema am monatsende stehen.
das bis freitag noch die 10300-10500 stehen
dennoch warum muss man auf soetwas setzen
dann doch lieber tagesgeld für 1% ....lach ist sicherer
Kommt also auf deinen zeitlichen Horizont und auf deine Positionsgröße an. Ich bin eben mit einem LI 9825 long gegangen und werde bis 9650 weiter aufstocken. Wenn der Dax da durch fällt ... war meine Idee für die Katz.
LG
Da setze ich mal bis Schluss darauf, um ein paar Punkte zu machen oder auch ein paar Punkte zu verlieren.
Ist das klasische fallende Messer, aber wenn es auch noch weit darunter fällt, begrabe ich mein Ziel für Freitag erstmal!
heut mittag ja. Jetzt??
15 Punkte sind da zu verschmerzen ;-)!
Das könnte in der letzten Stunde nochmals böser werden jetzt....
Wäre nett :-)
Dann der Anstieg locker über 10120, da lief alles nach "Plan", SL war lediglich zur Sicherheit, habe gar nicht mit Auslösung gerechnet!
Und mit diesem nachmittäglichen Kursverlauf ganz sicher nicht...
Bei der derzeitigen Gemengelage würde ich nicht unbedingt davon ausgehen,dass bei 9650 schon Schluß ist mit dem Abverkauf.