Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Von Alphabet/Google , einem der grössten Schwergewichte weltweit mit fast einer Billion
Börsenwert 600 000.
Diese Zahlen sprechen doch eine klare Sprache.
Ähnlich verhält es sich mit Baidu, JD.Com und anderen grossen chinesischen AG,s.
Mir kommt es eher wie ein Vernichtungskrieg amerikanischer Zockerbanken
gegen chinesische Gesellschaften vor.
Es werden täglich mit hohen Millardenbeträgen Chinaaktien leerverkauft um die Kurse
runter zu prügeln.
Man gibt den Companies auch keine Chance sich kursmässig zu erholen.
Viele grosse amerikanischen AG,s wie Amazon oder Alphabet werden dagegen geschont
da die Zocker wie Blackrock und vanguard selbst grosse Aktienpakete besitzen.
Die Chinesen täten gut daran ihre Papiere von den US Börsen zu nehmen.
Diese Unsitte von den Banken Aktien zum zocken an Hedgefonds zu verleihen
gehört onehin abgestellt.
Die meisten Aktienbesitzer wissen überhaupt nicht dass durch diese Wetten ein grosses
Totalverlustrisiko haben und mit ihren scheinbar sicheren Papieren
permanent am Abgrund stehen.
diese Aussage von dir, verstehe ich leider nicht ganz:
"Die meisten Aktienbesitzer wissen überhaupt nicht dass durch diese Wetten ein grosses
Totalverlustrisiko [droht]"
Wie viele Firmen wurden denn bislang in die Pleite geshortet? Vor allem so große und profitable Firmen wie Alibaba...
Ich bin drauf und dran einzusteigen. Vielleicht gedulde ich mich auch noch... welch Dilemma :D
Gruß
„Der Bereich andere Umsätze, der größtenteils aus dem Online-Payment und Cloud Computing Business besteht, zeigte im zweiten Quartal 2018 mit einem Zuwachs von 81 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf knapp 17,5 Mrd. Renminbi erneut das stärkste Umsatzwachstum.“
Das finde ich dahingehend interessant weil dort Baba auch sehr stark vertreten ist.
Im November seid ihr traurig, nicht in Tencent investiert geblieben zu sein.
max pain liege bei 180
Ich hoffe, die Banksters haben nun genug Longs abgeholt.
und
Peking sendet noch diesen Monat eine Delegation nach Washington, „um den Handelskrieg zu entspannen…“ Yuan erholt sich spürbar!
Ein Leerverkäufer kann nur einen Funken zünden. Ob daraus ein Feuer entsteht oder der Leerverkäufer nur Geld verbrannt hat, entscheiden die anderen Anleger.
Der Hebel ist also immer der "dumme Anleger" der ohne Fundamentaldaten den Chart "liest" und Panik kriegt.
Auch ohne schlechte Nachrichten würde der Kurs bei einer großen Menge Leerverkaufter Aktien abschmieren.
Ist eine vom Gesetzgeber gedeckte Maßnahme den Kurs zu manipulieren.
Die Dummheit der Massen ist der Katalysator für die Schorties.
mehr als nur eine Wette.Nervöse Anleger die dabei mitgezogen werden gibt es genug.
Ansonsten würde die Sache ja grundsätzlich ins Leere gehen.
Deine freche Klappe und die miesen Manieren lassen wir mal dahingestellt sein.
amazon trades at a PE of 149 with a forward PE of 74 and growing revenue @ 30pct
apples to apples baba should be a $500 stock if it would be as highly valued as amazon