Die Königin im TecDAX
Mit etwas Glück nutzen auf der anderen Seite auch Käufer diese Verschnaufpause, ermutigt von den positiven Meldungen der letzten Tage.
:-) bissel Spekulation muss sein, sonst wird es langweilig. Also dann sehe es mir nach - kann mich mit der Eigenständigkeit noch nicht anfreunden.
Aber, je schneller der Kurs gen 50 steigt umso unwahrscheinlicher wird wohl auch ein weitere Übernahme Versuch.
Allen einen schönen Tag
https://www.finanzen.net/amp/...virus-forschung-auf-den-markt-9210290
Veröffentlichung der Original-Studie: 19.08.2020 / 06:15 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.08.2020 / 00:15 / BST
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
wieder mehr zu verdienen. Bin hier mit gut 10% nach 3 Wochen wieder raus. Allen investierten weiter viel Erfolg.
Hab QIA wieder auf normale "Risiko-Größe" runter gefahren. Natürlich bleibt sie im Depot und unter weiterer Beobachtung. Bin gespannt was da in den nächsten Wochen kommt. Zahlen seitig wird es wohl erst wieder Anfang Oktober interessant. Vielleicht gibt es auch einen Wechsel an der Konzernspitze - das würde ich mir wünschen, oder aber das Ü - Thema flammt wieder auf. Wir werden sehen.
Allen einen schönen Abend. VG
TMO und BR werden sich das nicht mehr lange anschauen, denn die wollen Geld verdienen.
An eine neue Übernahme glaube ich gerade nicht, aber an gute Zahlen zum 3. Quartal, denn ich halte die Schätzungen des Managements für eher vorsichtig. Wir handeln zwar hier mit Erwartungen, aber manchmal brauchen besonders gute Erwartungen einfach auch noch eine bessere Grundlage.
BlackRock Fund Advisors: 14.51%
Davidson Kempner Capital Management LP: 8.00%
PRIMECAP Management Co.: 4.27%
PSquared Asset Management AG: 3,95%
Massachusetts Financial Services Co.: 3,94%
Farallon Capital Management LLC: 3.18%
The Vanguard Group, Inc, wurde mit Stand 11.8. mit 2,99% geführt - ich glaube Vanguard ist der größte Aktionär bei TMO und fehlt in der neuen Übersicht.
Möchte nicht wissen wie hoch die Abfindung für seine "hervorragende Arbeit" ist.
Zu hoffen wäre das die restlichen Kandidaten des Vorstands dem Herrn folgen.
Eigentlich ein Grund sofort alles zu verkaufen. Grübel
Lawrence A. Rosen ist vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt worden. Herr Rosen gehört dem Aufsichtsrat seit 2013 an
Danach wird der Handel wohl wieder anziehen.
Die 43-44 sind auf jedem Fall eine Marke unter die Qia wohl nicht mehr fallen wird.
Daher bleibe ich definitiv investiert und sehe Endes des Jahres die 60 insofern Qia selbständig bleibt.
DK und BR haben sich ja auch noch nicht geäußert, was sie mit Ihren Anteilen vorhaben. Wenn man sich die Portfolio von beiden anschaut, sieht man das eher langfristigt angelegt wird.
>> The appointment comes after Dr. Håkan Björklund decided to step down as Chairman and as a member of the Supervisory Board, and will not stand for re-election at the next Annual General Meeting planned for June 2021. Dr. Björklund was appointed as a new Supervisory Board member in March 2017 and as Chairman in June 2018. The number of Supervisory Directors has been reduced to six. <<
So gesehen ist noch nix zu spät. Link zur PM:
Naja, für Ihn wars vielleicht ein Vergnügen, für die Aktionäre hätte das beinahe zu einem Mißvergnügen führen können...bin gespannt, welche neue Stelle dieser Herr angeboten bekommt, denn seine Vita ist ja gekennzeichnet von einer Vielzahl von Posten ,
Eine Frage ist bei mir durch den Rücktritt noch aufgekommen: Ich vermute sehr, dass Börklund wegen seines Rufes bezüglich Übernahmen und Fusionen zu Qiagen geholt wurde. Das heisst doch klar, dass in der Vergangenheit der AR eine entsprechende Richtungsentscheidung getroffen hat. Ich hoffe, das Gremium ist in der Lage, dies nun noch einmal kritisch zu hinterfragen. Aus rein spekulativen Gründen hätte ich nichts gegen eine feindliche Übernahmeschlacht...
wie gut ist dennsein Ruf in dieser Hinsicht? handelte er dabei immer im Interesse der Aktionäre ??
Die Vergangenheit von Qiagen interessiert mich aktuell weniger, weshalb ich mich an der Björklund-Kritik nicht beteilige. Ich bin dafür noch nicht lange genug dabei.
Im Grunde sind die Entscheidungen der vergangenen Monate sogar der Grund für meinen Einstieg.