K+S
Wenn sich da der Kurs verzehnfachen würde.....lol
Beispiel
wenn du selbst 50000 bar noch hast und dein short auch 50000 kostete,
dann wirst du einen Margin-Call bekommen, wenn der Gesamtwert des
Shorts auf 94000 gestiegen ist.
Dann heisst es Rückkauf sofort oder Bargeld nachlegen, sonst
wird vom brooker zwangs-rückgekauft
dem musst du dich unterwerfen, bei allen Brookern, die Shorten anbieten
oder du darfst es nicht, und der Alt-Besitzer der Aktie wiil ja auch Sicherheit
Das sind Talkthemen :). Eröffnet bitte dafür einen Thread .... Dankeschön :).
"beschädigt" . Aber ob die SEC da überhaupt tätig ist - Null ahnung, nie was gelesen
Den Kaffee kannst behalten aber ein Koffer voller Geld wäre nicht schlecht ;-)
PS: Die Postings waren mit Sicherheit am Thema vorbei, interessant fand ich es trotzdem.
Ist auch nicht böse gemeint. Nur konsequent.
Aber Du bist natürlich "Chef im Ring", doc.
Ich find solche leichten Abweichungen nicht schädlich, zumal K+S derzeit recht unspektakulär ist, was den Kurs betrifft...
Mich persönlich stört es nicht. Aber ich kann nicht zwei verschiedene Maßstäbe anlegen. Mal so mal so.
Aber es klappt doch hier alles bisher gut, keine Kritik ;-) !
finde ich auch, doc2 ist ein guter Präsident!
Von meiner Seite gibt es keine Einschränkungen. Bin total liberal (keine Anspielung auf FDP) :).
Ich habe hier auch nichts gegen Backwards oder Daimler. Wenn sie es schaffen sich zu benehmen, darf hier jeder schreiben. Bin nicht nachtragend.
..und glob. themen haben auch Einfluß auf K+S (Dollar)
..ok, ich hab zu vile geschrieben zu den krediten, ab kann nur eindringlichst warnen
Aktien über Kredit zu kaufen
Wäre auch mal gut ein Einschätzung zu bekommen, bei einem abgang
der globalen Märkte, ob Rohstoffe da zu den sicheren Häfen zählrn werden
ich trau mioch da zu keiner meinung
der globalen Märkte, ob Rohstoffe da zu den sicheren Häfen zählrn werden
ich trau mioch da zu keiner meinung"
Dafür geb ich dir sogar einen Brief mit Siegel. Sie werden genauso untergehen. Denn der Verbrauch hängt an der Konjunktur und bei vielen Rohstoffen gibt es seit dem Boom größere Überkapazitäten. Wer also von einem Crash träumt, sollte lieber keine klassischen Rohstoffe kaufen. Sie werden deutlich nachgeben. Erster Indikator Kupfer und China.
Kommt darauf an, wer (er)zählt.
Ich sehe es pragmatisch: Im Bergwerk verbuddeltes Kali oder Gold ist sicherer als Gold-ETFs. Punkt.
in der grössten Krise. mangels Geld wird das zwar auch zurück gehen
aber auf 0 kann man das nicht fahren,
neue Autos schon
Gold und Öl ist zwar auch schön , aber man kann es nicht essen.
Kupferrecycling lohnt sich bei fallenden Preisen nicht. Zu hohe Energiekosten. Dazu der Faktor Deutschland.
Es gibt noch viele andere Faktoren, die dafür sprechen.
Fundamental wäre das meine erste Wahl für Shorts.
In der grössten Krise musst du deine Karotten auf dem Acker auch unter Einsatz deines Lebens verteidigen. Die Anteile an noch nicht geförderten Rohstoffen in einem Bergwerk, die in der Krise zugegebener Maßen weniger gebraucht werden, nicht unbedingt.
Und NACH deiner Krise hast du weder Karotten noch Goldtaler übrig. Der Kali im Bergwerk ist dagegen immer noch da. Den kannst du dann an die noch nicht tot geschlagenen Bauer verkaufen, damit sie die übrig gebliebene Meute satt kriegen, bevor die anfangen wieder die iPhones zu kaufen.