Drillisch AG
Kann man ja wohl nicht meckern :)
Gut das ein Freund Geburtstag hat und es auch noch Freibier gibt :-D
Schönen Abend allen und trinkt einen auf die 17.
wenn ich mir deinen Kater auf dem Avatar ansehe, scheint er mit der Entwicklung zufrieden zu sein. Sehr guter Schnappschuss !
Sagt mal, hattet ihr auch so ne Blockade von ca. 18:00 bis vor kurzem? ich konnte kein einziges Posting hier im Forum sehen.
Morgen oder übermorgen gibt es übrigens ne 18€ Flasche, hab ich so im Gefühl.
Naja, das hängt ganz vom Gesamtmarkt ab. Heute stockt es zunächst. Der Drive ist wohl erstmal wieder raus. Aber es braucht nur irgend ein Sack Reis umfallen und es geht ganz schnell wieder anwärts.
======================
Meinst du wir hatten eine Blockade oder Ariva? ;) Zumindest konnte man gestern in den Abendstunden eine ganze Weile keine Grafiken an Postings anfügen.
schlau, schlau !!
Deshalb find ich so eine Taktik mit Trailing SL oder überhaupt Stop nachziehen nur dann angebracht, wenn es sich um einen sehr klaren Trend mit vielen trendbestätigenden Punkten handelt, wo man das Trailing SL anhand des prozentualen Anstiegs der Trendgerade ausrichten kann. LS Telcom wäre so ein Beispiel vom reinen Trend her, wobei diese Aktie mir zu markteng für SLs wäre. Aber da würde ein Trailing SL noch halbwegs Sinn machen.
Gegen StopLoss im allgemeinen hab ich nichts, wobei ich in meinem Börsenleben erst 2-3 mal überhaupt ein SL gesetzt habe. Das bietet sich halt selten an. Ich setz mir lieber gedankliche SLs und SBs. Kommt sehr selten vor, dass ich mich später drüber ärgere, kein SL gesetzt zu haben. Bei DRI damals bei der Telekomgeschichte hätte ein SL geholfen, wobei es an der falschen Stelle auch geschadet hätte. Aber wie gesagt, ist selten, dass es überhaupt ne Rolle spielt. Bei klaren Trends und Unterstützungen macht's aber schon manchmal Sinn, wobei diese SLs natürlich oft absichtlich ausgelöst werden. Deshalb bin ich für eher gedankliche SLs, wo man diesen einen Tag nochmal abwartet ob sich der Kurs wieder erholt, und wenn nicht kann man immernoch verkaufen.