Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung
Seite 49 von 56 Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.13 09:28 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 2.379 |
Neuester Beitrag: | 21.12.14 12:34 | von: DAX Indikat. | Leser gesamt: | 116.026 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 56 > |
" Was bedeutet, dass Hoeneß statt der bisher angenommen 3,5 Millionen sogar 18,5 Millionen Euro hinterzogen hat."
Dir keine Ehre geben,
Was Dich in Wahrheit hebt und hält
Muß in Dir selber leben.
Wenn’s Deinem Innersten gebricht
An ächten Stolzes Stütze,
Ob dann die Welt Dir Beifall spricht
Ist all Dir wenig nütze.
Das flüchtge Lob, des Tages Ruhm
Magst Du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei Dein Heiligthum:
Vor Dir bestehen können.
Zitat Ende. Na denn Prost.
Nachhinein heißt es nur: er war im gefängnis und verbüßte seine strafe.
toll!
"Wie er schon beschlossen habe, eine Selbstanzeige zu verfassen, wie er am Tag, als er mit Kanzlerin Merkel in Berlin beim Mittagessen war, am 15. Januar, kurz darauf von der Bank erfahren habe, es gebe Recherchen eines Journalisten, der in Sachen Steuerhinterziehung auf einer heißen Spur sei."
aus dem Weltartikel
Es wird wohl irgendwo hier schon bestimmt stehen (ich habe den Thread nicht gelesen) - Hoeneß hat Spekuverluste hier in D steuerlich geltend gemacht, aber seine Gewinne in der Schweiz nicht?! Armer, unbedarfter Sünder...
Mal eine Spekulationvon mir:
Das UH plötzlich 15 Mio. weitere Steuern hinterzogen hat, deutet a) daraufhin das der Stern mit dem 500 Mio. Euro-Konto richtig liegt & b) der FC Bayern, durch Hoenß`Dummheit, wahrscheinlich mit drin hängt. Der Uli will sein Lebenswerk natürlich nicht zerstören, deshalb nimmt er alle Schuld auf sich!
Wie gesagt, ist nur eine Spekulation von!
in diesem zusammenhang aus dem Spiel;
denn dort wird nur Fußball gespielt und ein paar Trikots verkauft
Ist ein Mensch besser weil er 5 Mio gespendet hat bei 18,5 Mio die er dem Staat hinterzogen haben soll, laut eigener Aussage?
Ist Herr Hoeneß gleicher als gleich weil er bekannt ist und was aus seinem Leben gemacht hat, ich persönlich sehe es nicht so.
Auch ohne diese Steuerhinterziehung können die auf den CDs , Selbstanzeiger etc. ganz locker ihren Lebensabend bestreiten ohne an Kohle denken zu müssen.
auch ohne spezielle Konten in der Schweiz und Co. könnten die Sorgenfrei samt Anhang bis ans Lebensende leben,
warum sie dass aber trotzdem so Handhaben, wissen sie vielleicht selber nicht, wenn man ihnen auf den Zahn fühlen würde
Wenn man drin ist in dem Kreis gehts nicht mehr darum wieviel man beiseite schafft sondern nur noch ums zocken. Es ist ein großes Spiel man spielt gegen die Bank, dabei interessiert es überhaupt nicht ob man Steuern hnterzieht, das ist nur ein Schmankel oben drauf.
Sehe ich jedenfalls so.
Ich bin sowieso erstaunt, dass bei einem so großen Verfahren ein Einzelrichter entscheidet beim Landgericht.
bei so wenig Steuereinnahmen durch´n Uli kann man sich nur noch einen Richter leisten
logisch, oder ?
Die Medien reden halt nur von dem Vorsitzenden Richter, dieser könnte jedoch auch in der geheimen Beratung überstimmt werden.
Habe ich bestimmt irgend wo überlesen, es hätte mich auch gewundert bei der Größe und als Wirtschaftsstrafsache.
Schlagzeile:
Steuerexperte glaubt: Uli Hoeneß bleibt nach Millionen-Beichte der Knast erspart
Text:
Der Bonner Steuerrechts-Anwalt Karsten Randt (...): „Ich bleibe bei meiner Prognose: Es kann keine Freiheitsstrafe ohne Bewährung herauskommen.“
http://www.focus.de/finanzen/steuern/...-verantworten_id_3671581.html
BILD:
Der Bonner Steuerrechts-Anwalt Dr. Karsten Randt: (...) „Ich bleibe bei meiner Prognose: Es kann keine Freiheitsstrafe ohne Bewährung herauskommen.“ Hieße: Bewährungsstrafe noch immer möglich.
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...n-35013584.bild.html
... Wir werden auch nicht mit Ihnen heulen, wenn Sie sagen, das ganze Gezocke habe sich unter dem Strich gar nicht gelohnt. Sie sprechen von Spielgeld und tun so, als wäre das Leben ein Brettspiel. Sie hätten das Vermögen auf Ihrem klandestinen Konto in der Schweiz gar nicht als echtes Geld wahrgenommen. Geht’s eigentlich noch zynischer?
Und noch eines, Herr Hoeneß: Wir neiden Ihnen nichts. Wir gönnen Ihnen Ihr Anwesen mit Blick auf den Tegernsee, das fette Auto, das Sie fahren, sowieso, wir wollen Ihnen Ihr Jetset-Leben und Ihre guten Kontakte zu den Reichen und Mächtigen nicht nehmen. Wir wollen nur eines klarstellen: Sie sind für uns keine bedeutende Persönlichkeit. Sie waren ein guter Fußballer. Als Fußballmanager waren Sie wahrscheinlich noch besser. Als Mensch mögen Sie, wenn Sie wollten, ab und zu mal ganz okay gewesen sein. Als soziales Wesen haben Sie versagt.
Das Bundesfinanzministerium beziffert allein den Schaden durch Schwarzarbeit mit rund 70 Mrd. Euro jährlich. Diese 350 Milliarden entsprechen in etwas 15 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.
Das Fussvolk betrachtet das allerdings als Kavaliersdelikte...
Dagegen sind Ulis Gewinne aufgebauschte kinkerlitzchen...