Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 49 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 657.716 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 101 > |
... eines Abbruchs des Mergers scheint auch keine Klarheit zu bestehen. Dennoch interessant zu lesen:
http://www.streetinsider.com/SEC+Filings/...r%3A+Jan+15/10170497.html
Wenn alles wie geplant läuft werden später neue Aktien Ausgegeben und Oi und die PT Aktionäre erhalten dann dieAktien der neuen Gesellschaft in ihr Depot eingebucht.
Oi reiterated that the proposed Portuguese asset sale to France-based Altice will help reduce debt and allow it to participate in the expected consolidation of the Brazil market. (Reporting by Brad Haynes and Cesar Bianconi)
allen schönes we
lg
("Doppelspitze") in das Rioforte-Vorhaben eingebunden war. Genug an Gründen, jetzt die Rechte in Lissabon zu sichern, um einen Neubeginn zu starten. Nur meine Meinung - daher keine Handlungsvorlage!
"Andere" sind also aktuell auf die Großaktionäre, wie die Banco Novo (12%) angewiesen, oder die Stiftung, die die Arbeitnehmerinteressen und Pensionisten hins. ihrer Altersversicherung vertritt.
http://ri.oi.com.br/oi2012/web/...po=43097&conta=44&id=207773
Kommentar: OI sieht sich also als "Haupt Opfer". Lassen wir das dahingestellt und besprechen eine theoretische Lösung, denn das sollte das Ziel aller Beteiligten sein.
Hier ein Lösungsvorschlag, um Gerichtsverfahren zu verhindern:
PT SGPS kauft die Anteile an PT Portugal zurück einschließlich der PT Portugal Anleihen. (Kaufpreis an OI 7,4Mrd.€ MINUS die Anleihen).
Der Rest-Betrag von eher unter 2Mrd.€ wird von PT SGPS aufgenommen und besichert durch die Beteiligung an der OI und besichert durch die Beteiligung an der PT Portugal. PT SGPS verpflichtet sich, alle Erträge, DividendenEingänge, Rückflüsse (einschließlich der bei PT Portugal),... zur Kredit-Reduzierung zu nutzen, bis vereinbarte Kennzahlen erreicht werden.
PT SGPS verzichtet in dieser Zeit auf Dividendenausschüttungen.
Hinweis: PT Portugal ist profitabel. Siehe Geschäftsberichte. http://conteudos.ptportugal.pt/Documents/...noticias/ptp13nov2014.pdf
Eine von Portugal aus kontrollierte "PT Portugal" - die hoch profitabel ist und über die OI Beteiligung am Wachstumsmarkt Brasilien aktiv ist - sollte genug Anreiz für Politik+Gewerkschaftl sein, sich verstärkt einzubringen und Gerichtsverfahren überflüssig zu machen.
Da der Streubesitz mehr ausmacht, als die Anteilswerte der Großaktionäre, wird's intern schwierig. Ausschluss des Bezugsrechts wohl nur dann, wenn ein williger Investor hinzutritt, oder dies aus dem Kreis der Großaktionäre versucht wird, die selbst zersplittert sind. Bleibt vor allem die Novo Banco und die Stiftung, die hier das Sagen hätte, wie auch staatl. Behörden. Nur meine Meinung. Diese Woche wird also spannend - und evtl. war's das dann.
Kommentar: Telefon ist mehr als einfach nur "Firma". Und da China in Afrika stark expandiert - in China das Risiko steigt - und sehr viel Geld da ist...
bin hier völlig ratlos
Das was hier bei PT+OI abläuft ist halt Kapitalismus+Börse pur.
Zur nochmaligen Klarstellung: das kann auch bei OI oder PT oder beiden zur Insolvenz führen - und ich habe mehrere Pleiteszenarien.
Es kann aber auch eine große Täuschung sein. Eins meiner Szenarien sieht z.B. so aus: OI leidet unter extremen Zinsen in Brasilien und verleibte sich unter Täuschung PT ein, um die Vermögenswerte zu verkaufen und sich selbst mit dem Gewinn zu Entschulden. Die etwas langsamen Portugiesen sind jetzt aufgewacht - und verlangen Vermögen und Schulden von PT zurückzugeben. Natürlich will OI das nicht, da das Vermögen der PT weit über den PT Schulden liegt.
Aber: das ist nur EINE theoretische Möglichkeit von vielen.
Nur - wo ist das Problem? ich warte ab - schaue mir die Abstimmungen und kommenden Geschäftsberichte an - und entscheide dann neu.