ALNO AG ist wieder schuldenfrei
Seite 49 von 59 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:12 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.12 14:12 | von: BONDJames | Anzahl Beiträge: | 2.47 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:12 | von: Antjecutaa | Leser gesamt: | 298.914 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 59 > |
AG Bad Salzschlirf → Arques Industries → Gigaset
Brauhaus Amberg → net.ipo → Delta Beteiligungen → Heidelberger Beteiligungsholding
Nordhäuser Tabak → Camera Work
Rinteln-Stadthagener Eisenbahn → RSE Grundbesitz und Beteiligung, später von der WCM AG übernommen, heute zur Salzgitter AG gehörend
Tegernsee-Bahn → TAG Tegernsee Immobilien und Beteiligung
Ziegelwerke Ludwigsburg → ZWL Grundbesitz → ElringKlinger
Auszug:
Ehemaliger Bauknecht-Chef hängt mit drin
Als Insolvenzverwalter werde er in jedem Fall die Interessen der Gläubiger vertreten und auch, wenn es nicht anders ginge, den Klageweg bestreiten, um unrechtmäßige Geschäftsvorgänge im früheren Konzern rückabzuwickeln. Als Anfechtungssumme hat der Insolvenzverwalter in seinem Bericht pauschal vorläufig 25 Millionen Euro angesetzt. Das potentielle Volumen der Organhaftung für mögliche verbotene Auszahlungen beläuft sich seit dem Jahr 2013 bis 2016 auf rund 961 Millionen Euro.
Ich denke, dass man hier bei der Alno AG entweder in etwa 5-10 Jahren über einen "Mantel" nachdenken könnte oder - und das ist meine Befürctung - dass es wie bei Praktiker irgendwann vorher das Delisting geben könnte, da der Insolvenzverwalter oder die Gläubigerversammlung sich gegen die weitere Notierung entscheiden.
Meine Meinung.
Was ich aber interessant finden würde, wäre wenn plötzlich viel zurückgefordert werden würde vom IV. Es sind ja ganz schöne Summen die da so im Gespräch sind und Sie als Profi wissen ja sicherlich, wie weit bei entsprechender Sachlage zurückgefordert werden kann.
Dort sehe ich die aktuellere Spekulation, was aber nur meine Meinung ist. Es wird sich zeigen was da alles eingefordert wird. Wir werden davon lesen, denke ich.
Aber eine Frage habe ich da noch: Wie wäre das wenn der IV mehr zurückfordern würde, als Schulden da sind? Die Schuldenhöhe kann der IV doch bestimmt noch gar nicht genau bestimmen, spekuliere ich. Wieviel würde er also fordern ? Gibt es da vom Gesetz her Vorgaben, wie er sich zu verhalten hat ?
Die Sachen mit Rückforderungen vom Insolvenzverwalter oder gar der unvermeidliche Mantelquatsch verfangen dagegen so gut wie nie.
Der Markt wertet diese Aktie nicht umsonst dermaßen kräftig ab. Ich schätze, dass die mit dem großen Geld schlauer sind und mehr wissen als wir Ariva-User. :-(
Nur meine Meinung.