Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz?
die Gefahr ist hier groß dass die Aktie richtig abschmiert so wie sie hochgezockt wurde...
Aber ich finde das war heute ein vergleichsweise milder Rücksetzer... Bei nem Anstieg die letzten Tage von rund 900% is doch ein Rücksetzer von 25% erstmal nix Schlimmes oder?
Finde das sogar eher gesund... Und aufwärts wirds hier auch wieder gehen...
Die Zocker werden wiederkommen ^^
.. wenn die ersten News über die Ticker laufen, zu konkreten Kaufabsichten. Diese Ticker sind meist so dermaßen überzogene Schlagzeilen, dass man vermuten könnte, die BILD hat da ihre Finger im Spiel.
Sobald die ersten News kommen, werden wahrscheinlich auch wieder vermehrt Anleger (ob große oder kleine) kommen.
Warten wir es ab und hoffen wir auf ein paar nette Schlagzeilen!
Es wird auf jeden Fall interessant!
"Ein Nachlassverfahren ist – im Grundsatz – ein Sanierungsverfahren, das in zwei Phasen abläuft: einer Stundung, während der Aktiven und Passiven aufgenommen werden (Schuldenruf) und ein Sanierungsplan erarbeitet wird, und einer Durchführungsphase, in der die Gläubiger in ihrer Rangfolge durch eine Dividende, Ratenzahlungen oder einen Liquidationserlös befriedigt werden"
...nabend, sorry hab jetzt erst Zeit zu reagieren, finde ich klasse, dass Du dich damit beschäftigst, hier mal ein Gruß aus der Schweiz, der hier seit Beginn P+ an auch sehr gut durchblickt (.m.Meinung) -:-)
http://www.cash.ch/comment/458066#comment-458066
.. wenn die ersten News über die Ticker laufen, zu konkreten Kaufabsichten. Diese Ticker sind meist so dermaßen dem kann ich vollkommend zustimmen
vor 23.1.12 haben wir ersten gläubigen an P + uns beim Kurs 0,13-0,15 die größten
Basherbekenntnisse anhören (sehen) müssen 2012 - Weltuntergang für ÖL-Raffi... in Europa,etc....hier haben die harten....durchgehalten und bis 1,2 € 800-1000 % im Depot
dunkelgrün buchen können (mich eingeschlossen), aber die Reise geht jetzt erst los,
denn es gab bis jetzt keine verbindliche "Letter of Indent" Zusage, die aber (meiner Meinung nach) kommen sollte....Glauben heisst dann drin sein, nicht glauben auf die Rakete draufspringen, was ein Unfall verursachen kann.....(alles Spekulativ) :-)
schlaue Kommentare
Herr Barth ist sicherlich schon auf dem Weg nach Afrika um das "Krankenhaus" zu bauen, ich lach mich tot.
Jetzt im Ernst: War ein geiler Zock was? Nun müssen wir uns (leider) was Neues suchen... Aber das sollte ja nicht schwer sein
Cheers mates!
Das selbe habe ich jetzt bei der CoBa erlebt.
Das Griechenland-Drama verunsichert alle, und der Kurs geht seitwärts, oder, wie bei dieser Zockeraktie, eben runter.
Sobald neue Nachrichten in Bezug auf Übernahme-Szenarien reinkommen,
bin ich sicher, dass es wieder steil Bergauf geht.
Meiner Meinung nach ist dann auch ein Kurs zwischen 2-3 Euro realistisch.
Jetzt muss man eben Nerven haben und diese Situation aushalten.
Allen Investierten viel Glück!
Der amerikanische GEM Group
Der amerikanische GEM Group bereit, zu investieren, um Petroplus steigern
ROUEN - Le groupe américain Global Emerging Markets (GEM Group) s'est dit prêt à investir dans Petroplus pour relancer ses cinq sites européens, at-on appris mercredi auprès de l'intersyndicale CGT-CFDT-CFE/CGC de la raffinerie de Petit-Couronne, près de Rouen. ROUEN - Die US-amerikanischen Global Emerging Markets (GEM Group) sagte, er sei bereit, in Petroplus investieren, um ihren fünf Standorten in Europa wieder zu beleben, sagte am Mittwoch mit dem Inter CGT-CFDT-CFE/CGC Raffinerie Kleine -Couronne in der Nähe von Rouen.
Deux émissaires de GEM Group ont visité mardi la raffinerie et rencontré la direction locale et l'intersyndicale. Zwei Abgesandte der GEM Group besuchten die Raffinerie Dienstag und traf sich mit dem lokalen Management und Gewerkschaften. GEM Group se dit prêt à recapitaliser l'ensemble du groupe à hauteur de 1,4 milliard de francs suisses (NDLR: 1,2 milliard d'euros) et à apporter du brut pour faire fonctionner les raffineries, a indiqué Yvon Scornet porte parole de l'intersyndicale. GEM Group ist bereit, die gesamte Gruppe von 1,4 Milliarden Schweizer Franken (Anm.: 1,2 Milliarden Euro) und Rekapitalisierung zu bringen Rohöl zu den Raffinerien zu betreiben, sagte Sprecher Yvon Scornet des Inter.
Selon ce syndicaliste, GEM Group se positionne comme investisseur avec l'appui de banques européennes et s'adosserait à un pétrolier pour relancer les cinq raffineries situées à Petit-Couronne (France), Anvers (Belgique), Cressier (Suisse), Coryton (Grande-Bretagne) et Ingolstadt (Allemagne). Nach dieser Vereinigung, positioniert GEM Group selbst als Investor mit der Unterstützung von europäischen Banken und einem adosserait, um die fünf Raffinerien in Petit Couronne (Frankreich), Antwerpen (Belgien), Cressier (Schweiz), Coryton beleben ( Großbritannien) und Ingolstadt (Deutschland).
Yvon Scornet assure avoir eu une discussion franche et contructive avec les émissaires tout en disant attendre de voir les tenants et aboutissants de l'offre de ce groupe. Yvon Scornet behauptet gehabt zu haben, eine offene und contructive mit Gesandten beim Sagen warten, um die Ins und Outs der Versorgung dieser Gruppe zu sehen. Plus il y aura de propositions de reprise mieux cela vaudra pour nous, at-il ajouté. Außerdem gibt es Vorschläge für die Verwertung desto besser für uns sein, fügte er hinzu.
Deux autres candidats à la reprise du groupe suisse Petroplus, en faillite depuis fin janvier, se sont déjà mis sur les rangs, les groupes d'investissements Klesch et Goldmith. Zwei weitere Bieter für die Schweizer Gruppe Petroplus, bankrott seit Ende Januar haben bereits die Listen, Gruppen und Investitionen Klesch Tourelle eingetragen. Le premier s'est dit intéressé par les raffineries de Petit-Couronne, Coryton et Ingolstadt tandis que le second, sans donner de détails, a marqué des signes d'intérêt pour les cinq sites. Der erste sagte, er sei interessiert, in Petit Couronne-Raffinerie, Coryton und Ingolstadt, während der zweite, ohne jedoch Einzelheiten, deutliche Zeichen von Interesse für die fünf Standorte.
PETROPLUS HOLDINGS AG Petroplus Holdings AG
(©AFP / 08 février 2012 09h22) (© AFP / 8. Februar 2012 09.22 Uhr)
habe schon den Finger am Abzug gehabt...wenn die Nachricht 10 Sek. später gekommen wäre,hätte ich verkauft.....
Die US-amerikanischen Global Emerging Markets (GEM Group) sagte, er sei bereit, in Petroplus investieren, um ihren fünf Standorten in Europa wieder zu beleben, sagte am Mittwoch mit dem Inter CGT-CFDT-CFE/CGC Raffinerie in Petit Couronne in der Nähe von Rouen.