Nokia, das Comeback 2011 ......................
denn man muss sich fragen, was denn schon alles eingepreist wurde....
Nokia/Siemens....NAVTEQ.....alleine deren Wert dürfta bald schon die momentanige MKap ausmachen....die Billighandys werden nach wie vor gut verkauft, frag mal bei Media....und das N8 und E7 werden sicher auch besser verkauft als so manch einer glaubt.
Die Details zu der/den Milliarden von MS sind auch noch ausständig....das I-phone verliert auch bereits an Glanz......
Also es ist meine persönliche Meinung, und kein Tipp, daß Nokia den Boden gefunden hat, und mit der Partnerschaft mit MS eine neue Zeitrechnung beginnt.
Auch Symbian darf man nich abschreiben. Auch ein Tablet wird wohl kommen....
Die Zeichen stehen auf positive news....negatives wurde zuletzt genug in den Vordergrund gestellt....
Aber jeder wie er glaubt....ich hab meine Entscheidug getroffen
So einfach kann Börse sein. Wenn von uns dreien KEINER das Wörtchen wenn nicht benutzt hätte ;-)))))))) SInd wir nun alle Schlauer?? Nein. Von daher bleibt es jedem selber zu recherchieren und abzuwägen ob man einsteigt oder nicht! Meine perönliche Meinung: "Habe ich in den oberen 3-Zeiler gepostet ;-)"
Glück auf
Auf ner sicht von einem jahr, seh ich in dem kurs von Nokia sehr sehr viel bewegung, und wir werden uns noch alle in den arsch beisen das wir jetzt nicht mehr investiert haben.
Ich denke es sieht aktuell gut aus. Nachdem Nokia fallengelassen wurde wie eine heiße Kartoffel kommen so langsam wieder (GS) die ersten auf den Trichter, dass die Reaktion etwas übertrieben war. Dazu eine gute Dividende.
Endlich mal ein schönes grün!
Das ist der Anfang der Belohnung für all diejenigen, die sich getraut haben Nokia zu kaufen. Nur meine Meinung.
Allen investierten einen schönen Tag :-)))
Habe nun, obwohl ich an mindestens die 8 bis spätestens Mai/Juni glaube, ein paar meiner Optionsscheine die ich bei 5,5x gekauft habe versilbert.
3/4 meines Invests halte ich.....nächster Teilverkauf bei 6,50-6,75....bzw Nachkaauf bei 5,8x......schauen was kommt
Genau! Wie die Zeiten sich ändern!
Die letzten Wochen wurde alles schwarz und schwärzer gemalt. Und da sich viele Investoren von dieser übertriebenen Negativstimmung haben beeinflussen lassen ist der Kurs soweit durchgerutscht. Dazu dann noch die Japankrise als Nokia sowieso schon am Boden lag. Das hatte aber nichts mehr mit einer realen Bewertung der Aktie zu tun, sondern war reine Panikmache! Was dann zu Panikverkäufen führte. Genau das haben jetzt auch die Analysten und die ersten Kleinanlager erkannt (siehe G & S).
Und das ist auch genau das was wir jetzt brauchen. Die Erkenntnis, dass das Unternehmen Nokia eben mehr wert ist als 5 oder 6 Euro pro Anteil. Trotz der aktuellen Überlegenheit von Google und Apple. Das ist im Kurs eben alles schon eingepreist gewesen bzw. übertrieben eingepreist gewesen. Man muß nicht Marktführer sein um ein gesundes und erfolgreiches Unternehmenn zu führen.
Und, ich finde die Kooperation von Microsoft und Nokia spitze. Was soll denn das Gerede von wegen Not & Elend? So ein Quatsch! Der Anteil an Pc´s mit Windows ist gigantisch gegenüber den Pc´s die auf Apple setzten. Und das wird sich meiner Meinung auch nicht ändern. Was gibt es denn da besseres als auf der Plattform Windows ein Smartphone zu entwickeln. Die Idee ist super und hat jede Menge Potenzial! Und genau das wird sich meiner Meinung nach auf Dauer auch durchsetzen.
Deine Meinung in allen Ehren, aber soll ich Dir was sagen.........der aktuelle Kurs sagt was anderes. Das habe ich hier auch schon vor 2 Wochen ins Forum geschrieben. Schau Dir mal den 1 Jahreschart von Nokia an und versuch mal den weiteren Verlauf der Aktie weitere 12 Monate zu prognostizieren. Was glaubst Du wo wir dann stehen werden?
Zeitpunkt: 26.04.11 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - sowie provozierende unterstellung! wiederholt (3.).
Es scheint als würde Goldman Sachs seine Bashing Strategie aufgeben und hat sich in der Zwischenzeit wahrscheinlich ordentlich mit Aktien eingedeckt. Auf einmal eröffne die neue Marktstrategie Chancen, obwohl es doch vorher so schlecht bewertet wurde. Seien wir aber mal ehrlich - eine Nokia mit der Marke, einer immernoch profitablen Strategie und einem starken Partner mit Microsoft - da dürften sich wohl bald andere Kursziele auftun. Ich denke auch, dass es in der nächsten Zeit noch sehr volatil wird, aber wenn Japan nicht mehr die Medien beherrscht und man sich auch mangelns Alternative die Dividenden der Großen sichern möchte, dann ist Nokia sehr interessant - zumal eben noch eine Menge Turnaroundphantasie drin ist.
Man kann durchaus zu mancher Entwicklung eine kritische Position beziehen, aber ich habe selten erlebt, wie in kurzer Zeit so dermaßen schwarz gemalt wurde. Es ist doch schon lange klar, dass Symbian langfristig keine Alternative ist - jetzt geht man in die Offensive und wird übermäßig abgestraft. Unglaublich !!!
Es ist genug Cash da um seine Ziele zu verwirklichen. Selbst der Tiefschlaf im Premiumsegment hat trotzdem die üppigen Gewinne per Saldo nicht versiegen lassen.
An eine Sonderdividende glaube ich allerdings nicht - sie sollten das Geld lieber in die weitere Entwicklung stecken und auch ein Aktienrückkauf macht angesichts dieser Kurse durchaus Sinn.
Ich hoffe das wir in 12 Monaten bei 8 stehen und dann stetig steigen so wie einst Apple.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die große Kurslücke, die evtl. nochmal geschlossen werden kann. Aber die 6 Euro sollten halten.
Hat er Angst Nokia ist ma richtigen Weg oder könnte eine der 45 Patentklagen gegen Apple durchbringen?
Wie sonst ist zu erklären daß er am 25.03 eine Verkaufsempfehlung zu 5,30 rausbrachte, mit den schlechten RIM Zahlen als Rechtfertigung, und heute 4 Tage später gleich nocheinmal, mit "cloud" und Rückstand von Nokia auf die Konkurrenz?
http://www.finanznachrichten.de/...ia-auf-sell-ziel-5-30-euro-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...ia-auf-sell-ziel-5-30-euro-322.htm
Nokia hat neu Klagen eingereicht....
Denke daß ein paar irgendwann durchgehen werden.....und dann darf Apple schön brav brennen....
http://www.finanznachrichten.de/...tc-complaint-against-apple-399.htm
War dem Herrn Analysten wohl die Empfehlung von Goldmann mit KZ 8,50 ein Dorn im Auge.....verständlich wenn man short ist.....(Unterstellung)..
"Die RIM-Nachrichten ließen erahnen, was dem finnischen Handykonzern und seinen Aktionären im weiteren Jahresverlauf blüht, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Freitag."
Da bekommst das kotzen.....
oder gebt euch das
"Die WestLB hat Nokia auf "Sell" mit einem Kursziel von 5,30 Euro belassen. Wegen des ständig wachsenden Angebots von Cloud-Anwendungen für Wettbewerber-Smartphones werde es für die Finnen immer schwieriger, den Rückstand aufzuholen, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Dienstag. Nokia sei immer noch mit der Entwicklung neuer Geräte sowie der Implementierung der Smartphone-Software "Windows Mobile 7" beschäftigt."
immer noch?!....so so...da wird immer noch entwickelt.....ach geh.....
sollen sie mit dem Entwickeln aufhören?....Apple HTC & Co entwickeln wohl nix mehr....wobei beim i-phone mag das stimmen....da wird vielleicht nur noch die Größe abgeändert um es als "neu" zu verkaufen.....siehe i-pad 2...
Wir werden sehen wer zuletzt lacht....
ich hoffe diese "Herren" haben sehr viel Geld in ihre shorts gesteckt....damit es so richtig weh tut