NEU! - Der HSV Thread -
Seite 49 von 78 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15 | ||||
Eröffnet am: | 22.07.10 19:53 | von: fietendörp | Anzahl Beiträge: | 2.925 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:15 | von: Kristinfnbba | Leser gesamt: | 193.732 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 12 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 78 > |
Im Unterschied zum HSV kann man den Stuttgartern Kampfgeist und Zusammenhalt nicht absprechen.
[....]Laut dessen Berater soll Tuchel aber grundsätzlich offen für eine Zusammenarbeit sein. "Thomas würde den HSV gerne machen, wenn gewisse Voraussetzungen stimmen", sagte Olaf Meinking der "Süddeutsche Zeitung" (Montag). Nach Angaben des Blatts soll es bei diesen Voraussetzungen aber nicht um den Verbleib des Traditionsclubs in der Bundesliga gehen, sondern um Tuchels Kompetenzen in dem Krisen-Club. Laut SZ könnte eine Entscheidung Tuchels bald bevorstehen. [...]
Der Knäbel wirkt völlig überfordert, als manager wiue als Trainer.
Ich glaube an den HSV in der zwoten Liga , dazu wurde in den letzten 5-6 Jahren
u.a. von Hoffmann und der komischen Tusse Katja Dingensbumens im Vorstand zuviel Bockmist gebaut.
Die Struktur und der Unterbau stimmen einfach nicht. Höchst unsexy. Die Jugendarbeit
wurde vernachlässigt und nebenbei reichlich Schrott eingekauft.
(Grinch, das is ne Audiodatei, anklicken für dich zwecklos)
Der Fehler lag in der Beurlaubung von Zinnbauer zu diesem Zeitpunkt. Entweder hätte er früher (durch einen richtigen Trainer) ersetzt werden müssen oder man hätte ihn auch noch die restlichen Spiele machen lassen sollen....
http://hsv-blog.abendblatt.de/
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-seiner-anteile.html
Ist natürlich klar, der BVB ist attraktiver als der HSV. Und der HSV hat sich wohl mal wieder vorführen lassen und möglicherweise geholfen den Preis für Tuchel beim BVB noch in die Höhe zu treiben!
Das Schlimme ist auch, daß es in der Mannschaft keine Führungsperson gibt, die die Truppe im Bedarfsfall den Marsch bläst. Im Grunde sollte dies der Vormann, also vdV als Kapitän tun. Und wieder ein Grund ihn loszuwerden, weil er zu untätig ist.
Wer nach Houston für jährlich 4 Mio wechseln möchte (und dann nicht genommen wird!), verkennt seinen tatsächlichen Marktwert eklatant.
Hoffen wir, dass Bruno den HSV in der 2. Liga wieder aufbauen kann und nicht ein weiterer tiefer Fall folgt. Die Konkurrenz in Liga Zwo ist groß und z.B. versucht es der 1. FCK seit Jahren erfolglos wieder aufzusteigen - der HSV sei gewarnt!
Allderings sollten wir was die Zukunft des HSV anbelangt nicht zu voreilig sein und den HSV schon jetzt in der 2. Liga wähnen.
Denn in der Söldnertruppe des HSV gibt es auch Spieler, die sich nicht kampflos aufgeben. Beispiele: Der von dir immer wieder gescholtene Westermann, Jiracek, Jansen und auch Beister und Adler zähle ich dieser Kategorie dazu. Zu den neuen Spielern kann ich nichts sagen, weil ich die zu wenig kenne.
Übrigens, in meinem letzten Posting habe ich einen schlimmen Fehler. Ich korrigiere: die der Truppe...
Wenn sie in der Vergangenheit nicht nachhaltig gelernt haben, wie man zumindest aus Standards mal ein Tor schießt, dann lässt das doch schon tief blicken. Dass dem HSV jetzt auf die Schnelle kein Kombinationssspiel eingeimpft werden kann, versteht sich von selbst.
Zu Westermann: Er ist ein Kämpfer - zugegeben, und er hatte auch mal gute Momente, aber ob er in seinem Alter beim HSV noch eine Zukunft haben sollte, weiß ich nicht. Es müsste konsequent auf junge Spieler gebaut werden, Ansätze dafür gab es bei Zinnbauer ja schon. Aber wenn sich die schnellen Erfolge nicht einstellen, dann wird doch wieder auf die alten Recken zurückgegriffen - die dann aber auch meist nichts ausrichten...
Und sollte sich der HSV am Ende in Liga Zwei wiederfinden, dann sollte nicht mal ordentlich aufgebaut werden und auch für ein, zwei Jahre ein Mittelplatz inkauf genommen werden.
Aber auch solche Spieler werden sicherlich auf dem Markt sein. Der HSV (Beiersdorfer) wird hoffentlich auch diesbezüglich aktiv werden. Denn einige dieser arrivierten Spieler sollen beim HSV ja wegen zu hoher Gehälter abgegeben werden.
Auf jeden Fall hat T. durch sein Verhalten den BVB sicher noch einige Euro zusätzlich gekostet, die er ja sicher den Dortmundern wert sein dürfte.
Ob er dem HSV in der 2. Liga tatsächlich geholfen hätte, steht dahin!