Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?
Seite 49 von 79 Neuester Beitrag: 28.10.24 07:30 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.09 15:08 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 2.973 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 07:30 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 560.096 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 57 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 79 > |
Der Machtwechsel in Japan scheint auch eine Änderung in der Atompolitik zu sein. Anders als die Vorgängerregierung will der neue Premier Abe das auf Eis gelegte Atomprogramm wieder aufnehmen. Er spricht sich öffentlich für den Bau neuer Reaktoren aus.
http://www.n-tv.de/politik/...-neue-Reaktoren-Abe-setzt-auf-Atomkraft
Oder hat einer ne schlaue Begründung für diesen Einbruch??
es wird absolut nicht ohne Atomenergie gehen. Der weltweite Energiehunger ist unbestritten und nicht aufzuhalten. Die einzige Sorge die ich momentan habe und nicht weiß welche negativen Folgen diese auf den Uranpreis und UEC allgemein haben wird ist, gas fracking.
Werde mal versuchen mich schlau zu machen und dann überlegen charttechnisch nachzukaufen. Die Range von € 1,50-2,0 läuft ja nun seit vielen Monaten fast nach identischem Muster ab. Weder Ausbruch nach oben, noch ein Einbruch unterhalb dieser Range festzustellen.
Ich bin hier seit der Zeit vor Fokushima investiert. Bin aber trotzdem zuversichtlich, wieder in die Gewinnzone zu kommen. Gründe habt ihr ja oben genannt.
Bezüglich fracking und tight-oil müsst ihr euch keine sorgen machen. Das ist ein Hype. Die Flowrates nehmen sehr schnell ab und eine Steigerung der Förderung ist nur möglich solange jeden Tag mehr neue Löcher gebohrt werden. Ausserdem ist das Thema Net-Energie oder EROEI sehr wichtig.
Schaut euch mal auf Youtube den Crashcours von Chris Martenson an. (Kann leider keinen Link reinstellen, da ich in China bin und hier Youtube gesperrt ist.)
Gruss Tatsch
danke für die Info. Ich kann ehrlich gesagt auch nur den Kopf schütteln, wenn ich die Energierevolution dank Gas Fracking höre. Wie kann man sich nur für ein paar Kröten die Umwelt bzw. das eigene Umfeld so dauerhaft zerstören? Also ich hoffe doch sehr, daß dies nur ein Hype ist. Ansonsten denke ich, daß gas fracking sein Ende mit massenweisen Protesten ein Ende findet. Denn das Trinkwasser wird dadurch ja erheblich verunreinigt.
Wenn du noch vor Fukushima drin warst, müsstest du ja noch tiefrot sein. Ich denke, daß sehr langfristig gesehen (ca. 2-3 Jahre) wieder die alten Kurse möglich sein sollten. Aber wie immer braucht gerade so ein Erlebnis wie Fukushima erstmal ne Menge Sitzfleisch
Sehe hier aber auch Mittelfristig gute Chancen!
dann macht man hier mit UEC die Super Gewinne. Unglaublich. Jetzt ist das Dingen bei knapp unter 1,60 schon wieder gedreht und mal eben schnell über 1,80 geklettert. Ich hatte es ja gesagt, bei 1,50-2 konnte man sich hier dumm und duselig traden. Hab das ja selbst schon etliche Male gemacht aber immer wieder gedacht - jetzt wirds schiefgehen...Puste Kuchen...das Muster hat sich nicht geändert.
arten,vor allen liegt eine glänzende zeit,,,uhuj.... ps..... geldismeins.....haste jetzt meine strahlen gesehen im ural...ich wollte eine uranausbeutestelle vernichten,ist mir nicht gelungen.,...ich bin eine pfeife...uhuj....(man kann lachen,oder sich an die rübe fassenI
....weiß nicht wie oft wir an diesem Punkt standen, aber geldistmeins hat Recht. Es wird Zeit. Der Uranpreis steigt, Japan steht kurz vor einem Uran Revival....die Umstände sind also gut für den Durchbruch, auf den wir schon so lange warten:
Uranpreis
Chart Situation
Japan Bericht:
http://markets.rdinvesting.com/rdi/news/read?GUID=23477429&Symbol=UEC
UEC Analyse (Haywood Securities):
http://www.stock-world.de/analysen/nc4851137-URANIUM_ENERGY_deutlich_unterbewertet.html
das hohe Volumen bei steigenden Kurs sehe ich extrem bullish. So einen Umsatz haben wir zuletzt ca. Mitte Januar gesehen, war aber ein Fehlsignal. Diesmal sehe ich wesentlich bessere Chancen, zumal wir ja seit September zwischen 1,50-2 Euro oder 2,12 - 2,60 Dollar auskonsolidieren.
Bin gespannt. Wenn es noch nicht klappt, ist es mir relativ egal. Der Zeitpunkt kommt, an dem wir für unsere Geduld belohnt werden.
für die Reaktivierung der Atomkraftwerke wird nicht vor Juli 2013 erwartet. Aber die Chance ist groß, daß Japan noch dieses Jahr zur Atomkraft zurückkehrt. Dann wird der Uranpreis und sicherlich auch UEC stark ansteigen.
Hier ein älterer Artikel dazu vom 31.01.2013 aus der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-zur-atomkraft-12046150.html