SMI Titel wohin des Weges ?
Haben im Club um 6800 viele Fallschirme geworfen und können nun die Ernte einfahren. Wenns sein muss morgen bis 6650 Pk.
Ich hoffe s'Matterhörndli und der Brummbär sind nun wieder eine Erfahrung reicher.
Schönen Abend noch; f. b.
Im Dow gab es gestern ein kleines Gemetzel, konnte heute CS,Holcim und Syngenta wieder tief aufdotieren. Bin nun wieder gut gerüstet für weitere Hochs.
Das neue Ziel wird nun von uns wieder angepeilt. Bitte den Fut. Bodymassindex einhalten.
MfG; f. b.
Facebook kommt für mich nun wieder nahe an die Kaufmarke. Dieser Exoten- Titel ist aber nur für risikofreudige Börsianer gedacht.
Bald kommt wieder die Fallschirmwürfe in den Fokus. Habe neben den vielen andern Clüblern einen neuen zu begrüssen. Wünsche Ihm viel Erfolg und Geduld. Unsere Hedgerstrategie ist ausgewogen und am Aktien- Markt vielfach erprobt. Die Bullen können uns nicht mehr so leicht überdölpeln.
MfG; f. b.
Erwähnen möchte ich noch das Wochenhöchst von Swatch mit Fr.415 und das Wochentiefst von Holcim Fr.63.05 Meine 2. Limite Fr.63 !!!!!
Gestern wieder Titel aufdodiert für Ende Jahr; da wird der SMI so hoffe ich auf mein neues Jahresendziel hinauf gedrimmt von 6900 Pk.
Können wieder viele Fallschirme werfen nach unseren Clubvorgaben. Wünsche da vorallem den neuen Mitglied > dem Kaminfeger < ( er ist unser Glücksbringer ) ein gutes Händchen beim Start. Wir sind also gut gerüstet.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Swatch unser Spitzen- Titel will sicher im kommenden Weihnachtsgeschäft neues Allzeithöchst erreichen. Eine ganz gediegene Sache.
Ansonst ist Titel abstauben mein oberstes Ziel.
Facebook mein Exot im Depot macht meiner Strategie alle Ehre unter dem Motto > Einem Bus und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld; die nächste Gelegenheit ( Kauf ) ganz bestimmt. Konnte den Titel den ich mit über 30% Gewinn verkauft habe unter USD 19 wieder zurückaufen. Dieser Titel ist aber nur für sehr risikofreudige Anleger geeignet. Ich möchte also nicht in meinem Klönthread was lesen.
MfG; f. b.
Wir können da so hoffe ich etliche Tranchen Swatch bis so gegen 430 verkaufen.Richmond und Swatch sind bei den Bullen weiterhin gefragt.
Habe heute noch mit hängen und würgen Holcim zurückgekauft.
Können vielleicht morgen schon wieder Fallschirme werfen
Versuche heute noch bei diversen Titeln mit abstauben was herein zu holen.
Einen geradezu sensationellen Tag erwischte gestern Facebook. Konnte da ein 2. Rally heimfahren mit über 10% Gewinn. Bis anhin in 2 Mt. über 40% Gewinn gemacht mit 2 Rallys.
MfG; f. b.
Bleibe also dran.
MfG; f. b.
Wünsche Euch ebenfalls sehr tiefe Kurse; f. b.
Ich hoffe nun der SMI hat sich heute ausgekotzt und kann sich wieder langsam erholen.
Werde morgen noch versuchen vereinzelt mit restlichen Fallschirmen zu landen.
MfG; f. b.
Also ein wirklich guter Kauftag heute.
Bin für das Jahresschlussrally gut gerüstet.
MfG; f. b.
Habe um 6800 SMI Pk. sehr viele Titel verkauft ( s.z.B. Nestle um Fr.63 und noch vieles mehr ) Konnte nun in den letzten 3 Tagen alles wieder 300 Pk. tiefer zurückkaufen. Eine tolle Sache; wo gibt es das im Geschäftsleben. Nestle um 58.40, ABB um 16.70 und noch vieles mehr. Prognose vor 3 Tagen mehr als aufgegangen !!!
Swatch, Richmont und Syngenta hielten sich noch tapfer im Markt
Am allermeisten freut mich dass es beim Novartis Call bei 0.50 geklappt hat. Dieses Call habe ich schon mehrere mal gehabt. Es ist ein Langläufer von mehreren Jahren. Man muss da ein wenig risikofreudig sein. Gratuliere Bruno zu seinen Kauf; aber bitte da nicht allzu grosse Happen kaufen. Bedecke dass Call hat mal im Tiefst Fr.0.32 gehabt. Du muss noch bis dahin noch nachkaufen können. Jahreshöchst von Novlv 0.70 / Derivate im Depot höchstens 10%
Für die nächste Woche sehe ich eine langsame Erholung in den Märkten ( der Dow hats vorgemacht )
Bei Facebook; der Exot für mich im Markt wird bald zum Highfliher. Werde die nächste Woche fast alle Titel über Fr. 23 verkaufen. Habe dann fast 50% Gewinn gemacht in 2 Mt.
Kann ihn immer wieder unter USD 21 zurückkaufen. Dieser Titel ist aber nur für sehr risikofreudige Kleinanleger gedacht.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Habe da seit 18. Nov. 2011 eine Wette laufen mit einem Bänker; der SMI Stand bei Wettabschluss 5700 Pk: höher oder tiefer. Ich wettete auf höher. Heute: den 18. Nov. nach einem Jahr ist nun die Wette abgelaufen.
Stand des SMI über 6500 Pk. Kann also die Wette ab morgen einlösen bei meinem werten Bänker. Freue mich auf ein gutes Essen.
Morgen geht es nun wieder weiter im Aktienmarkt. Matterhörndli, Brummbär, Tubetoni und der Kaminfeger müssen sich halt noch einwenig gedulden für Ihre Fallschirmabsprüge. Der Aktienmarkt erholt sich schon wieder. Vorerst werden wir noch versuchen möglichst viele Titel bis vorerst auf 6300 Pk. hinunter ins Depot zu holen.
MfG; f, b.
Bei schwachen Tagen werden wir dran bleiben. Bitte nicht allzu grosse Happen kaufen um immer liguid zu bleiben wenn es mal in ganz tiefe Regionen absäuft. Habe auch vor etlichen Jahren unter 4000 SMI Punkte Titel gekauft.
MfG; f. b.
Müssen also unten keinesfalls mehr Abstauberlimiten eingeben.
Können über Fr. 420 die ersten Swatch verkaufen.
MfG; f. b.
Die Käufe Ende letzter Woche haben sich mehr als gelohnt. Eine obergefreute Sache.
Die Fallschirmabsprünge werden bald aktuell werte Clübler.
Mf; f. b.
Kann morgen schon wieder was verkaufen.
MfG; f. b.
Wünsche allen ein geiles Rally; f. b.
Kommt etwa der SMI schon in das Jahresschlussrally ?
Auf jeden Fall geht es morgen weiter.
Schönen Abend; f. b.
Swatch sollte im nächsten Jahr unbedingt gesplittet werden.
Habe heute noch bis auf ein kleines Restschnäppchen alle Facebooktitel verkauft um 23.80
Kann sie dann später wieder viel tiefer zurückkaufen.
Apple wollte ich auch noch unter 500 USD kaufen aber da hat es nicht ganz gereicht.
Heute ist er am durchstarten !!!!
Diese Woche gibt es wieder schöne Gewinne zum heimfahren.
MfG; F. b.
Es werden heute die zurückgebliebenen Titel etwas hoch gepflegt ( Zürich )
Es geht nun langsam aufs Jahresende zu und da wird aus meiner Erfahrung hochgepflegt. und dann kommt bald der Jahresanfang und da ist wieder viel Zukunft drin fürs Jahr 2013. Für solche Marktsituationen sind wir gut gerüstet.
Schönen Tag noch; f. b.
Für Morgen ist vieles möglich; ich vermute weiter gute Vorgaben ( der Nikkey ist zwar ausgereizt ) aber der Dow hat noch viel offen nach oben.