EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 49 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:964.219
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 189  >  

3754 Postings, 5588 Tage tolksvartrotz alledem

1
16.09.12 15:48
pitsch kann es hier von heute auf morgen knallen, obwohl deine prognose es auf dem punkt bringt,andererseits ist diese aktie sehr, sehr stabil, was dem chart angeht,wenn du noch nicht investiert bist ist es richtig, aber hier den richtigen zeitpunkt zum einstieg zu schaffen , ist meiner meinung nach unmöglich,auch ich bin jahre investiert, habe verkauft und wiederum nachgekauft, und dies ist eine aktie, wo man sagen muss, ich kann auf das eingesetzte geld verzichten, muss man knallhart sagen,auszeichnungen ,top vertragsabschlüsse, aber noch kein eigenes geld verdient, nun komm ich wieder zu deiner version, richtig langfristig, andererseits gefährlich, falls die abmachungen in den verträgen nicht eingehalten werden oder können, und das ist der ganz grosse risikofaktor, keine zockeraktie, aber eine undurchsichtige und das ist genau so gefährlich, obwohl ich ohne andere zu beeinflussen weiterhin zu dieser aktie stehe,,,,,, viel glück und vor allem viel gute unterhaltung hier  

4133 Postings, 4678 Tage PitschIch bin hier sehr vorsichtig

1
16.09.12 21:40

mit meinen Analysen. Ich denke einfach, dass hier die Fantasie sehr mau ist. Von daher wird sich der Kurs nicht mehr zu stark nach oben bewegen, solange keine substanziellen Nachrichten kommen. Der Abschluss mit Milne Fruit ist sicher ein guter Anfang, aber das reicht im Leben nicht um den Kurs nachhaltig zu stützen. Falls sich die ganze Warterei länger fortsetzen wird - bis Ende 2012 - sehe ich hier nochmals einwenig Abwärtstendenz.

Muss nicht sein, ist nur meine Einschätzung...

@tolksvar - Ich wünsche natürlich jedem hier, der/die investiert ist viel Erfolg. 

Grüsse Pitsch

513 Postings, 4820 Tage GalapagosfinkPhantasie

1
17.09.12 14:01

"Fanatsie sehr mau" - ixg finde für ein Unternehmen, was noch nie 1 Cent Gewinn gemacht at und wo der erste Big Player ( Danisco) abgesprunen ist, muss man schon sehr mutig bzw. viel Fantasie haben um diesen Kurs zu rechtfertigen, selbst wenn milne ihre alle voll packt mit Maschinen von enwave schriebt man erst ne scwarze Null, ohne Lizenzabkommen mit Tier1, an dem man auch sieht, was an Einnahmen fließt, ist viel Fantasie nötig um Kurse über 0,2 Cent zu rechtfertigen

4133 Postings, 4678 Tage Pitsch@ galapagos

1
17.09.12 17:36
Du verstehst mich wohl nicht richtig? Wenn hier noch so viel Fantasie drin wäre, warum steigt der Kurs dann nicht noch weiter und korrigiert ab und wiedermal nach unten? Der grosse Hype (Fantasie) hatten wir bei 20Cent. Der Kurs steht lange über 1 CAD. Seither hat er sich drüber gut eingependelt.

Die Fantasie ist definitiv nicht mehr im gleichen Umfang vorhanden wie vor 1-2 Jahren.

Ich kann es auch anders formulieren. Die Lust ist momentan draussen. Der Wind aus den Segeln...  

4140 Postings, 5108 Tage chinaskykein umsatz ,- sagt alles......

1
18.09.12 09:06
2012-09-17 V ENW 1.40 1.34 1.40
2012-09-14         V       ENW      1.40      1.40      1.35      1.40              22,597        16      1.36      1.40              22,197          §200 200
http://www.stockwatch.com/Quote/...hot=SX&symbol=ENW&region=C

und jetzt sag mir noch einmal einer das die vonmir gemachten feststellungen zu den insiderverkäufen (sollten irgendwo zu sehen sein im thread) und den vom MM gemachten erklaerungen "steuerliche aspekte bla bla bla" - nichts mit dem aktuellen desaster zu tun haben,.....

es gibt nur noch
1.NEWS zum big player > zeitnah !
oder
2. ATlow ! > mindestens €0,80 (oder tiefer....)

mfg Chinasky  

4140 Postings, 5108 Tage chinaskyder Einzige der noch an ENW glaubt,....

18.09.12 16:18
ist offensichtlich TDD

Sep 14/12 Sep 13/12 Durance, Timothy Douglas Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $1.40
Sep 14/12 Sep 13/12 Durance, Timothy Douglas Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $1.39
Apr 26/12 Apr 24/12 Durance, Timothy Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,000 $1.74

Quelle:http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=enw

.....jetzt gilt es die Augen offen zu halten,.... ob ggf. noch weiter Insider kaufen,....

wenn nicht ist es IMHO nur eine "Beruhigungs-Taktik"......

denn als im april TDD gekauft hat,...ging es auch nochmals "kräftig" nach unten!

Aber nur so ein Bauchgefühl,...

In diesem Sinne,....

Chinasky  

41 Postings, 4606 Tage zhuzhuDieser Kauf

20.09.12 01:10

von 2000 shares sind doch absolute peanuts und meine Einschätzung war mal wieder Goldrichtig, vorerst raus aus EnWave, rein in Collossus und über 100%in wenigen Wochen eingefahren und nun kann ich die doppelte Anzahl Aktien ordern (von ENW) wenn ich denn will. Vorerst aber abwarten, es gibt immer genug andere lukrative Anlagemöglichkeiten, irgendwann ist auch EnWave an der Reihe, fragt sich nur wann, vielleicht noch in 2013???????????

4140 Postings, 5108 Tage chinaskysieh Ariva von 15.10 Uhr - news.... die

20.09.12 15:21
nichts aber auch rein gar nichts sagen.......

ich kommentiere in meinem Unternehmen doch auch nicht wenn wir die Systeme jetzt umstellen in der Hoffnung das sich daraus eventueller Mehrertrag generieren lässt, nur weil die mich irgendwann beliefernde Firma möglicherweise , vielleicht in ferner Zukunft einmal ein interssantes Geschäftsmodel haben könnte......

Das wird bei mir in der Kaffeepause oder beim Geschäftsessen kurz "andiskutiert"....

und nicht in der Tagespresse veröffentlicht oder dem Handelsblatt zugespietl.....

naja,.... jedem das Seine,

mfg Chinasky  

4140 Postings, 5108 Tage chinasky...

20.09.12 15:44
p.s. die kursfeststellungen heute an der tsx sagen ja alles,.....

= NULL

;-)

wer braucht solche "News"...

ANTWORT: ................ (jedem selber überlassen)  

41 Postings, 4606 Tage zhuzhuEin Auszug

21.09.12 12:58

aus der mal wieder geheimgehaltenen Vereinbarung:

» Alle Treffer zu EnWave auf GOLDINVEST.de

EnWave Corporation

EnWave Corporation unterzeichnet Kooperationsabkommen mit zweitem Arzneimittelunternehmen

Vancouver, British Columbia, Kanada.  20. September 2012. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab  heute bekannt, dass das Unternehmen ein Kooperationsabkommen (das  „Abkommen“) mit einem zweiten Arzneimittelunternehmen (der  „Kooperationspartner“) unterzeichnet hat. Laut Abkommen wird die Radiant  Energy Vacuum („REV“) -Technologie als ein mögliches Verfahren zur  Trocknung von biologischem Material getestet, das zur Produktion von  Medikamenten auf Proteinbasis durch das gesetzlich geschützte Verfahren  des Kooperationspartners verwendet wird.

Anfängliche  positive Laborergebnisse, die mithilfe der REV-Technologie des  Unternehmens erzielt wurden, veranlassten den Kooperationspartner, ein  gründlicheres Testprogramm durchzuführen. Die Zielsetzung dieses  Programms ist die Weiterentwicklung ihrer Verfahren und das Ersuchen der  FDA-Zulassung für das gesamte Verfahren.

„Unser  Kooperationspartner steht kurz vor einem großen Durchbruch in der  globalen Arzneimittelbranche,“ sagte Dr. Tim Durance, Co-CEO, EnWave  Corporation. „Falls REV erfolgreich zu ihrem gesetzlich geschützten  Verfahren beitragen kann, wird EnWave in einer guten Lage sein, von  ihrem möglichen Erfolg zu profitieren. Diese Kooperation wird ebenfalls  die Möglichkeit bieten, die REV-Technologie der FDA vorzustellen und  möglicherweise eine Zulassung zu erhalten.“

.......und wieder nur Tests und wieder nur könnte, würde, möglicherweise....usw.

www.goldinvest.de

41 Postings, 4606 Tage zhuzhunatürlich nicht

21.09.12 13:04

die Vereinbarung, sondern der NAME des aus Sicht von EnWave potenziellen Partners, hmm, ein angehender Pharmariese??? Da können aber noch viele, viele Jahre ins Land gehen.

3754 Postings, 5588 Tage tolksvarschliessen einen vertrag nach dem anderen

24.09.12 10:51
und nur mit riesen und dann.......wunschdenken.....kommt der grosse positive knall....mal ein bischen humor hier rein bringen  

815 Postings, 5624 Tage no-momdas gesehen?

24.09.12 15:17

4140 Postings, 5108 Tage chinasky....wieder nur heisse Luft,.....

24.09.12 16:58
frei übersetzt gem. google-translator:

Zitat:"Die Aussicht von der PCT Examiner ausgedrückt sind nicht bindend für die Prüfer in einem Patentamt. Allerdings sind sie eine Anleitung, ob die nationalen Patentämter voraussichtlich erhebliche Einwände gegen die Erteilung von Patenten mit Forderungen wie die ausstehende in der PCT-Anmeldung zu erhöhen. Der Prüfer angegeben, dass alle drei Voraussetzungen für die Patentierbarkeit, nämlich Neuheit, erfinderische Tätigkeit und gewerbliche Anwendbarkeit, die von allen Ansprüchen in EnWaves Antrag zufrieden sind." ENDE ZITAT

defacto nur eine Empfehlung die hinsichtlich einer/der künftigen/laufenden Patentanmeldung bestätigt, dass die Vorausetzung "eigentlich" gegeben sein müsste....

usw. usw....

in diesem Sinne,

good things come to those who wait, or trade

Chinasky  

5876 Postings, 5384 Tage lamaroich sehe das so

27.09.12 14:52

die weltbevölkerung nimmt stätig zu...also braucht man mehr nahrung.....jetz haben die firmen die möglichkeit...weitere maschienen zu verarbeitung zu kaufen...dieselben wie sie bereits schon haben....oder neue maschienen, welche produktiver arbeiten, wie die bisherigen

513 Postings, 4820 Tage Galapagosfinkeinfach mal ein paar Gedanken zu enwave

1
29.09.12 12:59

Geschäftsjahresende, was war im letzten Jahr:

• Aktienkurs gegenüber letztem Jahr leicht gesunken
  • neue Kooperationen mit Merck, Cherry Central, Sun-Maid, weiteres Pharmaunternehmen
  • erste Lizenzeinnahmen mit Milne
  • Übernahme von Binder
  • erste vage Linzenvereinbarung mit Tier1

was ist noch offen bis Ende 2012 nach den genannten Zielen:

• weitere 2-3 Kooperationen
  • 2 Lizenzvereinbarungen mit Tier1

Fazit: liest sich in Summe eigentlich ganz positiv die Entwicklung, leider langsamer als wünschenswert und leider sehr wenig transparent, was in Summe zu einem eher entäuschenden Aktienkurs führt

was muss kommen um den Kurs steigen zu lassen:

IMO mehr Transparenz der Vereinbarungen, sonst steigt der Kurs erst wieder an, wenn Einnahmen generiert werden bzw. Maschinenbestellungen erfolgt sind (ist dann egal wieviele Lizenzveriebarungen es sind, wenn Partner nicht bekannt und in welchem Umfang), und das wir IMO noch länger dauern (leider etwas ernüchternd), positv ist auf jeden Fall das die casch burn rate serh gering so haben sie keinen Insolvenz- bzw. Druck weitere Kapitalerhöhungen durchzufhren

513 Postings, 4820 Tage Galapagosfink2. Tier1

10.10.12 21:48

Wie es scheint wird es dies Jahr nichts mehr mit einer Lizenzvereinbarung 

das 2. Tier1 Unternehmen, was eine Marktbewertungphase benötigt, scheint so, als ob dieser Schritt notwendig sei und Enwave hat ihn bisher nicht wirklich transparent dargestellt, dadurch verzögern sich die Lizenzskommen um ein halbes Jahr

trotz der Meldung heute nur 0,05 can $ Anstieg. Bei Erster Tier 1 Meldung ist der Kurs noch 0,2 gestiegen...

2516 Postings, 6839 Tage templerGalapagosfink ENW ist eine sehr interessante Aktie

1
10.10.12 23:49
sie hat zuzsammen mit Binder BRD seit einem halben Jahr vielleicht ein weltweites Alleinstellungsmerkmal für die Vermarktung von generell getrockneten biologischen Rohstoffen. Ihre Technologie ist für mich der derzeit wirtschaftlichste und aussichtsreichste Standard. Ich weiß von einem HSBC-Fonds, der hier überproportional viel investiert hat, doch das internationale Interesse an ENW ist derzeit noch unterentwickelt. Wenn entsprechende Nachrichten kommen, verdoppelt sich ENW innerhalb von 2-3 Monaten. Die bisher nicht eingetroffenen Erwartungen sind auch für mich nervend, doch ENW hat das Potential jederzeit für positive Überraschungen zu sorgen. Für mich ist hier die Chance zu groß, um nicht investiert zu sein, andererseits habe ich keine Lust auf ein Gezocke, so gesehen behalte ich die Aktien wahrscheinlich noch eine längere Zeit. Einen Verkauf würde ich nur dann erwägen, wenn sich bedeutende Technologieänderungen durch andere Konkurrenten ergeben würden.
Kurzfristig ist ENW wohl uninteressant, das Potential ist mittelfristig wie langfristig derterminiert. Es ist wie immer die eigene Entscheidung, ob man kurzfristige oder langfristige Kursentwichlungen mitnehmen möchte. Die Chance auf hohe Gewinne in einem 2-Jahreszeitraum sind für mich hier jedoch überproportional, handelt es sich doch um eine Technologie, die weltweit derzeit um Vergleiche sucht.  

5876 Postings, 5384 Tage lamaronews

1
18.10.12 15:55

3754 Postings, 5588 Tage tolksvargrundlage ist

18.10.12 21:27
geschaffen  

513 Postings, 4820 Tage Galapagosfinketwas auführlicher

20.10.12 13:41

5876 Postings, 5384 Tage lamaronormaler

21.10.12 12:35

müßte enwave jetzt schon wieder auf 1,50 oder so stehen..nach all den Nachrichten......tut sie aber nicht

4140 Postings, 5108 Tage chinasky27.10.

26.10.12 17:46
läuft die Haltefrist für die vergangene/zurückliegende/letzte PP ab !

nur zur Erinnerung,...

will damit nichts sagen, andeuten, "meinen".....

Was die Kurse/Instis/und Insider damit machen wird man in den folgenden Tagen sehen.

Nice Weekend,

Chinasky  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben