EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 49 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 964.219 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 205 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 189 > |
mit meinen Analysen. Ich denke einfach, dass hier die Fantasie sehr mau ist. Von daher wird sich der Kurs nicht mehr zu stark nach oben bewegen, solange keine substanziellen Nachrichten kommen. Der Abschluss mit Milne Fruit ist sicher ein guter Anfang, aber das reicht im Leben nicht um den Kurs nachhaltig zu stützen. Falls sich die ganze Warterei länger fortsetzen wird - bis Ende 2012 - sehe ich hier nochmals einwenig Abwärtstendenz.
Muss nicht sein, ist nur meine Einschätzung...
@tolksvar - Ich wünsche natürlich jedem hier, der/die investiert ist viel Erfolg.
Grüsse Pitsch
"Fanatsie sehr mau" - ixg finde für ein Unternehmen, was noch nie 1 Cent Gewinn gemacht at und wo der erste Big Player ( Danisco) abgesprunen ist, muss man schon sehr mutig bzw. viel Fantasie haben um diesen Kurs zu rechtfertigen, selbst wenn milne ihre alle voll packt mit Maschinen von enwave schriebt man erst ne scwarze Null, ohne Lizenzabkommen mit Tier1, an dem man auch sieht, was an Einnahmen fließt, ist viel Fantasie nötig um Kurse über 0,2 Cent zu rechtfertigen
Die Fantasie ist definitiv nicht mehr im gleichen Umfang vorhanden wie vor 1-2 Jahren.
Ich kann es auch anders formulieren. Die Lust ist momentan draussen. Der Wind aus den Segeln...
2012-09-14 V ENW 1.40 1.40 1.35 1.40 22,597 16 1.36 1.40 22,197 §200 200
http://www.stockwatch.com/Quote/...hot=SX&symbol=ENW®ion=C
und jetzt sag mir noch einmal einer das die vonmir gemachten feststellungen zu den insiderverkäufen (sollten irgendwo zu sehen sein im thread) und den vom MM gemachten erklaerungen "steuerliche aspekte bla bla bla" - nichts mit dem aktuellen desaster zu tun haben,.....
es gibt nur noch
1.NEWS zum big player > zeitnah !
oder
2. ATlow ! > mindestens €0,80 (oder tiefer....)
mfg Chinasky
Sep 14/12 Sep 13/12 Durance, Timothy Douglas Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $1.40
Sep 14/12 Sep 13/12 Durance, Timothy Douglas Indirect Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $1.39
Apr 26/12 Apr 24/12 Durance, Timothy Douglas Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 7,000 $1.74
Quelle:http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=enw
.....jetzt gilt es die Augen offen zu halten,.... ob ggf. noch weiter Insider kaufen,....
wenn nicht ist es IMHO nur eine "Beruhigungs-Taktik"......
denn als im april TDD gekauft hat,...ging es auch nochmals "kräftig" nach unten!
Aber nur so ein Bauchgefühl,...
In diesem Sinne,....
Chinasky
von 2000 shares sind doch absolute peanuts und meine Einschätzung war mal wieder Goldrichtig, vorerst raus aus EnWave, rein in Collossus und über 100%in wenigen Wochen eingefahren und nun kann ich die doppelte Anzahl Aktien ordern (von ENW) wenn ich denn will. Vorerst aber abwarten, es gibt immer genug andere lukrative Anlagemöglichkeiten, irgendwann ist auch EnWave an der Reihe, fragt sich nur wann, vielleicht noch in 2013???????????
ich kommentiere in meinem Unternehmen doch auch nicht wenn wir die Systeme jetzt umstellen in der Hoffnung das sich daraus eventueller Mehrertrag generieren lässt, nur weil die mich irgendwann beliefernde Firma möglicherweise , vielleicht in ferner Zukunft einmal ein interssantes Geschäftsmodel haben könnte......
Das wird bei mir in der Kaffeepause oder beim Geschäftsessen kurz "andiskutiert"....
und nicht in der Tagespresse veröffentlicht oder dem Handelsblatt zugespietl.....
naja,.... jedem das Seine,
mfg Chinasky
= NULL
;-)
wer braucht solche "News"...
ANTWORT: ................ (jedem selber überlassen)
aus der mal wieder geheimgehaltenen Vereinbarung:
|
die Vereinbarung, sondern der NAME des aus Sicht von EnWave potenziellen Partners, hmm, ein angehender Pharmariese??? Da können aber noch viele, viele Jahre ins Land gehen.
Zitat:"Die Aussicht von der PCT Examiner ausgedrückt sind nicht bindend für die Prüfer in einem Patentamt. Allerdings sind sie eine Anleitung, ob die nationalen Patentämter voraussichtlich erhebliche Einwände gegen die Erteilung von Patenten mit Forderungen wie die ausstehende in der PCT-Anmeldung zu erhöhen. Der Prüfer angegeben, dass alle drei Voraussetzungen für die Patentierbarkeit, nämlich Neuheit, erfinderische Tätigkeit und gewerbliche Anwendbarkeit, die von allen Ansprüchen in EnWaves Antrag zufrieden sind." ENDE ZITAT
defacto nur eine Empfehlung die hinsichtlich einer/der künftigen/laufenden Patentanmeldung bestätigt, dass die Vorausetzung "eigentlich" gegeben sein müsste....
usw. usw....
in diesem Sinne,
good things come to those who wait, or trade
Chinasky
die weltbevölkerung nimmt stätig zu...also braucht man mehr nahrung.....jetz haben die firmen die möglichkeit...weitere maschienen zu verarbeitung zu kaufen...dieselben wie sie bereits schon haben....oder neue maschienen, welche produktiver arbeiten, wie die bisherigen
Geschäftsjahresende, was war im letzten Jahr:
- Aktienkurs gegenüber letztem Jahr leicht gesunken
- neue Kooperationen mit Merck, Cherry Central, Sun-Maid, weiteres Pharmaunternehmen
- erste Lizenzeinnahmen mit Milne
- Übernahme von Binder
- erste vage Linzenvereinbarung mit Tier1
was ist noch offen bis Ende 2012 nach den genannten Zielen:
- weitere 2-3 Kooperationen
- 2 Lizenzvereinbarungen mit Tier1
Fazit: liest sich in Summe eigentlich ganz positiv die Entwicklung, leider langsamer als wünschenswert und leider sehr wenig transparent, was in Summe zu einem eher entäuschenden Aktienkurs führt
was muss kommen um den Kurs steigen zu lassen:
IMO mehr Transparenz der Vereinbarungen, sonst steigt der Kurs erst wieder an, wenn Einnahmen generiert werden bzw. Maschinenbestellungen erfolgt sind (ist dann egal wieviele Lizenzveriebarungen es sind, wenn Partner nicht bekannt und in welchem Umfang), und das wir IMO noch länger dauern (leider etwas ernüchternd), positv ist auf jeden Fall das die casch burn rate serh gering so haben sie keinen Insolvenz- bzw. Druck weitere Kapitalerhöhungen durchzufhren
Wie es scheint wird es dies Jahr nichts mehr mit einer Lizenzvereinbarung
das 2. Tier1 Unternehmen, was eine Marktbewertungphase benötigt, scheint so, als ob dieser Schritt notwendig sei und Enwave hat ihn bisher nicht wirklich transparent dargestellt, dadurch verzögern sich die Lizenzskommen um ein halbes Jahr
trotz der Meldung heute nur 0,05 can $ Anstieg. Bei Erster Tier 1 Meldung ist der Kurs noch 0,2 gestiegen...
Kurzfristig ist ENW wohl uninteressant, das Potential ist mittelfristig wie langfristig derterminiert. Es ist wie immer die eigene Entscheidung, ob man kurzfristige oder langfristige Kursentwichlungen mitnehmen möchte. Die Chance auf hohe Gewinne in einem 2-Jahreszeitraum sind für mich hier jedoch überproportional, handelt es sich doch um eine Technologie, die weltweit derzeit um Vergleiche sucht.
müßte enwave jetzt schon wieder auf 1,50 oder so stehen..nach all den Nachrichten......tut sie aber nicht
nur zur Erinnerung,...
will damit nichts sagen, andeuten, "meinen".....
Was die Kurse/Instis/und Insider damit machen wird man in den folgenden Tagen sehen.
Nice Weekend,
Chinasky