E.ON AG NA
Seite 49 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.861.671 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.733 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 | | 50 | 51 | 52 | ... 1903 > |
11:40 25.01.10
DJ E.ON zahlt Gazprom bis zu 700 Mio USD Kompensation - Kommersant
MOSKAU (Dow Jones)--Der Energieversorger E.ON hat sich einem Zeitungsbericht zufolge mit dem russischen Energiekonzern Gazprom auf die Zahlung von 500 Mio bis 700 Mio USD für im Jahr 2009 zu wenig abgenommene Gaslieferungen verständigt. Die Zahlung erfolge im Rahmen einer Mindestabnahmeklausel, berichtet die russische Zeitung "Kommersant" am Montag und beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.
Die Düsseldorfer E.ON AG und andere europäische Versorgungsunternehmen haben im abgelaufenen Jahr weniger Gas importiert als in ihren Verträgen mit Gazprom festgeschrieben steht. Infolge der Wirtschaftskrise und durch den Zugang zu günstigeren alternativen Brennstoffen war die Nachfrage nach russischem Gas gesunken.
Dem Bericht zufolge muss E.ON jedoch nicht den vollen Betrag zahlen. Aufgrund von Verspätungen bei der Erschließung des Juschno-Russkoje-Gasfelds sei E.ON lediglich zur Zahlung von 140 Mio USD an die OAO Gazprom bereit, heißt es in der Zeitung.
Im Juni des vergangenen Jahres hatten die beiden Unternehmen eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach sich E.ON mit 25% an dem sibirischen Gasfeld beteiligt. Im Gegenzug hatte Gazprom den 49-prozentigen Anteil von E.ON Ruhrgas an ZAO Gerosgaz übernommen. Gerosgaz wiederum hält rund 3% der Gazprom-Aktien.
Ein Sprecher der E.ON-Tochter Ruhrgas war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Webseiten: www.kommersant.ru www.eon.com www.gazprom.com
DJG/DJN/ebb/mmr/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
January 25, 2010 05:10 ET (10:10 GMT)
das wir eine kleine Dividendenerhöhung auf EUR 1,55 sehen werden...dies würde die Finanzmärkte überraschen...beim derzeitigen Kurs sind das knapp 5,7% Rendite....
Nur meine Meinung.
Gruß
bis die Aktie mal wieder auf knapp EUR 25,00 fällt bei allgemeiner Börsenschwäche.
Dann kaufe ich nochmal ein paar Stücke dazu.....
und tee trinken...
E.ON und RWE verlieren, verlieren und verlieren auch in Erholungsphasen gehts kaum hoch, obwohl doch Dividendenstarke Aktien die Gewinner des Jahres sein sollten.
Von Kennzahlen ist E.ON ja jetzt schon günstig, zumindest günstiger wie RWE. Langfristig sind Versorger Aktien eh unversichtbar in jedem depot, da Energie in Zukunft immer teurer wird... wenn dann die Wirtschaft endlich mal anspringt ist auch bei E.ON ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von 2 bis min. 3 drin...
im Moment abwarten:-)
Denke wir sehen duch den allgemeinen abwärtstrend noch günstigere preise, wie günstig weiß ich aber nicht... E.ON war vor gar nicht allzu langer zeit bei ca. 18 EUR, aber so tief denke ich gehts nimmer. Vllt. in die Region von 22-23? Da kann man auf jeden Fall mal kaufen, vllt. auch schon unter 25 denn da ist die Div.Rendite auch schon wieder bei 6%
Ps ist keine Kaufempfehlung aber auch kein Push:-)
wenn sich die märkte wieder stabilisiert haben, ich nehme an auf niedrigerem niveau,
dann wird es zeit wieder ein zu steigen. bei konservativen werten wie e,on, fresenius medical
care, und einer henkel, linde oder siemens. dazu qiagen und gagfah(hervorragende dividende).
also im augenblick mal was anderes machen als stetig auf die kurse starren.
schönes wochenende.
weil- in der allgemeinen Krise sind auch die meisten der weltweit allerbesten nichtzyklischen Marktführer, wie Canon, BP, Cisco, EMC, General Electric, Medtronic, Novartis, Exxon- und eben auch EON (von den großen Finanzdienstleistern- citigroup, AIG, Aflac, Lloyds Banking, Ing, HSBC gar nicht zu reden) derartig nach unten geprügelt worden sind, wie es in 100 Jahren wohl nur ein oder zweimal vorkommt. Dadurch haben sich einmalige Einstiegsgelegenheiten ergeben, die man als mittel oder langfristig orientierter Aneger nutzen sollte, sofern man jetzt die Mittel dazu zur Verfügung hat. In 3- 4 Jahren wird man sich nach diesem Aktienschlaraffenland von heute zurücksehnen. Mit EON ist man zudem über eine Dividente von derzeit 1,50 Euro zusätzlich abgesichert.
P.S: entschuldige, dass ich mich eingemischt habe!
Denke - wie schon oft geschrieben - das man auf mittelfristige Sicht mit Versorgern nichts verkehrt machen kann.....
Die Dividende ist bei beiden nicht zu verachten - zwar kein Geschenk, da die Aktie am Tag mit nem Abschlag in der Höhe der Div. gehandelt wird...
(Ich erinnere trotzdem mich an den Tag der Allianz-HV 2009 - da startete die Allianz-Aktie tatsächlich im Plus - trotz Dividendenabschlag...)
Was haltet ihr "e.onler" von einem Invest bei RWE ?
Schließe mich meinem Vorredner an, wenn du schon in E.on investiert bist würde ich dabei bleiben, bzw. evtl. noch zukaufen. Kursbuchwert bei E.on 1,37 und bei RWE fast 3,0. KGV ist fast gleich... also denke mit E.ON bist du genauso gut investiert, vllt. sogar noch höhere Renditechancen durch niedrigere Bewertung (sagt auch Focus Money).
Und wie mein Vorredner würde ich dir auch andere Branchen empfehlen...
Bin persönlich in Pfizer (Pharma) investiert und überelge noch in Lebensmittel (vllt. das große gelbe M:-)) oder vllt. bei einer Tabakfirma (BAT) einzusteigen.
Haben alle auch eine gute Dividende (über 4 %) und sind langfristige investments.
Ach ja, @aktiennase: hab gesehen du bist auch in BP, denke vllt. sollte der Fragesteller statt RWE über BP nachdenken:-)
Als Link habe ich den Finanz Kalender von BP eingefügt
http://www.bp.com/...carticle.do?categoryId=137&contentId=7038569
also allen BP investierten weiterhin viel erfolg
in eon bin ich auch investiert
und überlege in cameo reinzugehen ist der weltweitgrößte uran produzent und deutschland will gerade die laufzeiten verlängern und amerika sogar neue akws bauen also sollte es da auch über das kursziel von +50% hinausgehen können