Helma AG
Davon könnte Helma profitieren. In Burhave habe ich selber letzten Sommer eine Woche verbracht und auch an dem Standort sehe ich Potenzial.
Es gibt zudem etliche Aktien, die trotz gestrichener Dividende ihren Aktienkurs wieder deutlich gesteigert haben, weit mehr als Helma bisher. Ich glaube daher eh nicht, dass das noch irgendeine Auswirkung hätte, da der Kurs ja schon negativ auf die Adhoc von Ende März reagiert hatte, inklusive der Dividendenaussage.
Jetzt kommt: kann man nicht vergleichen!
Gar nicht?
Frag ja nur. Meine deutsche euroshop hats nach dieser meldung zerlegt, heute bin ich froh drum, da ich durch feine nachkäufe schon pari bin.
Bei helma bin ich aber noch sauber rot. Roter solls nicht werden ....
Also weiß jetzt jemand was über dividende?
wie läuft es denn so im Bau-Sektor, gibts da auch einen Corona-bedingten Rückgang???
Das Statistische Bundesamt sagt zum März/2020:
Die Industrieproduktion (Produzierendes Gewerbe ohne Energie und Baugewerbe) ist im März 2020 um 11,6 % gegenüber dem Vormonat gefallen. Innerhalb der Industrie nahmen die Produktion von Vorleistungsgütern um 7,4 % und die Produktion von Konsumgütern um 7,5 % ab. Bei den Investitionsgütern ging die Produktion um 16,5 % zurück. Einen besonders starken Rückgang verzeichnete die Automobilindustrie mit -31,1 %. Auch in der Herstellung von Druckerzeugnissen (-12,5 %), bei pharmazeutischen Erzeugnissen (-11,8 %) und in der Bekleidungsindustrie (-11,5 %) gab es starke Rückgänge. Außerhalb der Industrie lag die Energieerzeugung 6,4 % niedriger als im Vormonat. Die Bauproduktion stieg dagegen um 1,8 %.
Das sieht also erstmal ganz ok aus für den Bau-Sektor, denke ich mir ...
Aber mal abgesehen davon, dass ich in meinem kleinen wikifolio dafür gekauft habe, heißt das wie so oft nicht, dass ich privat raus bin. Ich habe diverse Aktien nicht mehr im wikifolio, die ich privat noch halte. Ecotel, Francotyp, Lazio, dazu etliche Aktien, die ich im wikifolio nicht halten kann oder darf, wie L&S, Endor, Neurones ...
Ich verfolge nunmal mit großer Begeisterung dein großes Wikifolio. Ich picke mir da oft was raus und habe seitdem viel größer Gewinne als früher. Danke dafür.
Gerne stalke ich auch deine privaten Aktien, musst sie nur hier alle eingeben. (LUS hab ich schon kapiert!)
Beste Grüße
Aramed
Ist das echt zu viel verlangt?
Und komm mir nicht wieder damit, ich hätte keinen Humor etc!
Helma ist kein Wert für tägliche Analysen, ich warte bis zum Herbst und freue mich dann hoffentlich über 40 Euro.
Daher ist mir die Nachricht zu meinem Invest bei CR Capital (ein weiterer Haus-/Wohnungsbauer) wonach dort bisher keine nachteiligen Corona-Auswirkungen zu vermelden sind wichtig!! Auch für hier.