Pfizer - zu Unrecht im Keller

Seite 49 von 198
Neuester Beitrag: 02.11.24 10:45
Eröffnet am:21.10.04 12:39von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:5.935
Neuester Beitrag:02.11.24 10:45von: insideshLeser gesamt:1.371.123
Forum:Börse Leser heute:616
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 198  >  

286 Postings, 6958 Tage Mammut777Recherche bis zum Abwinken...und nun so etwas

05.01.06 19:40
...auch dein reziprok phänotypische betriebender Altruismus, der hier zum Ausdruck für die Pfizer-Investition kam, wobei du als Grund, einen enromen Anstiegs des Kurses beinahe gebetsmühlenhaft verkündet hast, sind nun GEschichte - und das von heute auf morgen...ich bin zu tiefst enttäuscht von dir....  

286 Postings, 6958 Tage Mammut777entschuldige meine schlechte Tastatur....;-) o. T.

05.01.06 19:43

286 Postings, 6958 Tage Mammut777Anti...

05.01.06 19:59
Ich habe erst küzlich gelesen, dass der Kopf der meisten Leute falsch verdrahtet ist und deshalb, wer erfolgreich Geld anlegen will, zuerst das Gehirn austricksen muss!Neuroökonomen sind der Meinung,dass unter Stess die Ratio aus dem Gleis  gerät - Hast du etwa irgenwelchen Stress zurzeit?  

286 Postings, 6958 Tage Mammut777denn,

05.01.06 20:02
anders kann ich deine Entscheidung einfach nicht verstehen.  

80400 Postings, 7512 Tage Anti LemmingMammut

05.01.06 20:02
Zunächst mal: Ich habe für mein Geld hart gearbeitet. Wenn es mir - nicht aus Willkür, sondern aus fundamentalen Überlegungen - geboten scheint, erlaube ich mir, meine Meinung zu modifizieren und für mich persönlich Konsequenzen daraus zu ziehen. Kein Grund für Dich und andere, "enttäuscht" zu sein. Ich könnte ja z. B. völlig falsch liegen mit meiner Erwartung, dass PFE noch einmal auf 23 USD absackt (wo ich einen Wiedereinstieg erwäge). Außerdem dürfte bei einer Aktie wie Pfizer, bei der täglich 20 Mio. Stücke in NY gehandelt werden, wohl klar sein, dass ich sie hier im Forum nicht "hypen" oder pushen kann wie einen deutschen Nebenwert.

NICHTSDESTOTROTZ halte ich es nach wie vor für möglich, dass Pfizer in zwei Jahren bei 40 Dollar notiert. Auch stehe ich weiterhin zu dem, was ich apostelhaft verkündet habe: Pfizer hat DEFINITIV eine dicke Kapitaldecke, eine Super-Dividende, eine sehr gute Pipeline. Die Aktie bleibt empfehlenswert.

Es gibt allerdings die Unwägbarkeiten, die im WSJ-Artikel genannt sind - insbesondere bezüglich Lipitor/Zocor. Und es ist, wie Tigerlilly richtig anmerkt, noch nicht ausgemacht, ob die "pralle Pipeline" - jene 6 Medikamente, die bis zum Sommer kommen - die Gewinneinbußen aus den Patentabläufen und Zocor-Umstiegen kompensieren. Eins ist sicher: Sollten die Gewinne weiter fallen wie 2005 oder auf dem Niveau seitwärts laufen, wird Pfizer es trotz der lukrativen Dividende schwer haben, deutlich weiter zu steigen. Das KGV könnte dann weiter bei 11 verharren. CEO McKinnell sagt im WSJ-Artikel ja explizit, dass PFE in nächster Zeit keine Wachstums-Aktie sein wird. Und wenn der CEO das schon zugibt, darf man wohl (vorerst) nicht mehr als ein KGV von 11 erwarten.

Unter diesen Aspekten wäre mir bei einem Wiedereinstieg auf tieferem Niveau wohler.

Im Übrigen, Mammut, folge ich keinesfalls der Masse, die jetzt nämlich KAUFT (wie lange noch, ist die 1-Mio-Dollar Frage...). Ebensowenig bin ich der Masse gefolgt, als diese bei 21 Dollar VERKAUFTE und ich nachkaufte.

286 Postings, 6958 Tage Mammut777eine alte Börsenweisheit sagt:

05.01.06 20:08
der Kurs von heute spiegelt den Stand von "vor 1 - 2 Jahren" wider. Sollte dies bei Pfizer zutreffen, dürfte die "Maue"-Phase bald überwunden sein!  

232 Postings, 8551 Tage MilchmädchenIch verkaufe jetzt nicht!

1
05.01.06 20:50

Pfizer steht in NY aktuell bei 24.50 $ und es gibt noch kein Anzeichen für einen Trendwechsel. Die 200-Tage-Linie liegt bei 25.20 $. PFE ist mithin nur noch winzige 2,9 Prozent von der 200er entfernt. Sollte der Kurs nicht darüber hinweg kommen, ist es an der Zeit short zu gehen. Sollte die 200er überwunden werden, dürfte Bewegung in den Kurs kommen und diejenigen, die jetzt verkaufen, werden sich ziemlich ärgern. Zur Erinnerung: Als das Gap entstand und die chartt. Insel gebildet wurde, endete der Kurssprung an der 200er und kam daraufhin zurück. Umso mehr dürfte es dem Kurs auf die Beine helfen, sollte es dieses Mal über die 200er gehen.  

286 Postings, 6958 Tage Mammut7771.,2.,3....

05.01.06 20:53
Anti:
1. bin ich nicht über deine "Unwissenheit" von zukünftigen Kursstände enttäuscht,  sondern davon, Monate lang derart akribisch Dinge zu vertreten, die du dann plötlich einzeilig "verwirfst"!

Ich erinnere: vor knapp 2 Wochen trugst du demnächst  "Hawai-Hemd auf einer kleinen Privatinsel...." Ich "halte" auf jedenfall bis Ende 2006...egal was kommt...., denn dann spare ich die Steuer....

2. Wo gibt es denn keine UNABWÄGBARKEITEN - so ein "GESCHWÄTZ"

3. Oberlehrerhaft klärtest du mich über die enorme pralle "PIPELINE"-Pfizers auf, als ich meinte, das Portfolio sei doch relativ dürftig. Außerdem meintest du (u.a. Posting 1093 etc.) was solls, 4 MRD. spart Pfizer durch den Stellenabbau und zudem bietet das Aktienrückkaufprogramm Sicherheit bis zum Abwinken....

4.Im übrigen, von Massenkauf bei Pfizer kann man ja derzeit nicht unbedingt reden...
 Mal schauen, wann die "Großbanken", die heute Infineon plötzlich auf die    
 Empfehlungsliste setzten, Pfizer propagieren.

In diesem Sinne....Ich halte meine Pfizer, egal was kommt!

7985 Postings, 7759 Tage hotte39Es ist doch nichts Grundsätzliches passiert!

1
05.01.06 21:51
Moment mal bitte!

AL ist doch nur vorübergehend ausgestiegen, weil er die nach wie vor gute Aktie PHE evtl. unten noch mal billiger kaufen kann. Also, grundsätzlich hält er doch an ihr fest (anderenfalls hat er, wie er anmerkt, halt Pech gehabt, sollte sie weitersteigen).

Ich habe sie auch auf der Watchlist und werde sie zu gegebender Zeit ins Depot nehmen.

Ich bin nämlich der Auffassung, dass der Gesamtmarkt erst mal kräftig konsolidieren muss. Wann das sein wird, weiß ich nicht. Andere wohl auch nicht so genau. Ein "Experte", so habe ich heute gelesen, schrieb von 7.000 Punkten im Dow. Warten wir's ab.

AL hat wohl ein bisschen Lob verdient für seine viele, monatelange Arbeit, die er sich hier im Thread gemacht hat. Aber stattdessen ...

Gruß Hotte  

173 Postings, 7347 Tage nettianti

05.01.06 21:52
da mus ich mich mir wohl bei fuzi in zukunft  rat holen,scheinst ja im neuen jahr irgendwie aus der bahn geraten zu sein ,ich werde auf jeden fall bis ende des jahres auf die 35 dollar warten,schade  

7985 Postings, 7759 Tage hotte39852009

05.01.06 21:56
20,29 / 20,37  

7985 Postings, 7759 Tage hotte39# 1211: Der Spread wird immer größer ...

05.01.06 22:30
Was bedeutet das genau? Heute Vormittag waren es 7 Cent, um 21.56 Uhr 8 Cent und jetzt im Moment 12 Cent.

Hat das evtl. etwas mit dem derzeit eingeschränkten Angebot zu tun, im außerbörslichen Handel, bei Lang & Schwarz zum Beispiel?  

80400 Postings, 7512 Tage Anti LemmingIch poste hier weiter

05.01.06 22:35
wie Hotte richtig anmerkt, habe ich nicht das Interesse an Pfizer verloren, sondern will nur günstiger wieder zurückkaufen. Was ist dabei? Eine Aktie ist keine Ehefrau, der man "ewige Treue" schwört. Sie ist ein Sachwert, an den man sich nicht emotional binden MUSS, ja nicht einmal sollte (da zeigt sich der wahre Rationalist). Und wenn man verkauft, ist man auch kein "Verräter" - weder an der Aktie noch an den anderen Mitstreitern hier im Thread.

Ich rechne mit einer Konsolidierung des Gesamtmarktes, die auch PFE mit nach unten ziehen dürfte und mir mit Glück einen günstigeren Wiedereinstieg beschert.

Und den WSJ-Artikel lesen sicher auch noch andere...

956 Postings, 8129 Tage tigerlillyalso bitte,

1
05.01.06 22:58
müssen wir uns jetzt hier für alles rechtfertigen, oder wollen wir voneinander was lernen?
ich kann die verkaufsentscheidung auch nachvollziehen, obwohl ich noch investiert bin. der thread lebt stark davon, dass die leute ihre ein-und austiegszeitpunkte mitteilen. daraus kann jeder seine schlüsse ziehen. heute noch sehe ich das eher wie milchmädchen und vielleicht bin ich am montag auch draussen.

NOTHING is engraved in stone...

;->

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08Anti: hingerichtet - ein Nachruf

06.01.06 00:56
Anti-Lemming,
der selbsternannte Börsenguru, Groß- und Altmeister aller Klassen
und der PFIZEROLOGIE hat sich heute selbst hingerichtet. Kopfschuß.
(Natürlich nur börsentechnisch gesehen...;-))

Anti gab übrigens bereits am 17.12.05 (Geständnis einer Wahnisinns-
tat) die Erklärung für seine Selbstvernichtung:
"Manch einen mag gewundert haben, warum ich so viel Arbeit und Energie
in die Pfizer-Recherche gesteckt habe. Nun wisst Ihr, was der Grund ist."

Er, der andere so gerne beeindruckte, sich darin weidete, wie sich
Unbedarfte, gläubige Jünger und Besserwisser in seinem Thread-Tempel
die Klinke in die Hand gaben, sagte nun: Püh, was interessiert mich mein
Geschwätz von gestern.

Eine Chimäre - wie der Zauberer von Oz, hinter dem sich ebenfalls nichts
verbarg, als Gedöns und Schau:

"Ich gebe allerdings zu: Ich bin unverbesserlicher Optimist." (#852)

"Ich werde die Papiere daher noch mindestens 10 Monate halten," (#932)

"Weiterhin werde ich PFE ab jetzt nicht mehr traden, egal wie weit der
Kurs noch wieder einbricht"

"Wer fundamental an Pfizer rangeht, muss weniger Angst vor Rückschlägen
haben." (#1019)

"PFE dürfte jedoch steigen, egal was die Indizes machen." (#1093)

Das schrieb einer, der nur so strotzte vor Selbstsicherheit und Selbstge-
fälligkeit. Kritiker und Andersdenkende wurden gerne von ihm naserümpfend
abgekanzelt:

"Bernies Blödheiten" (#1040)

Wurden seine phantastischen "Rechenwerke" mal als Blendwerk enttarnt, so
entwand er sich schon auch mal seinem Kritiker, indem er toten Käfer mimte:

"Streiten? Nein danke, das ermüdet mich langsam (die Debatte bekommt immer
mehr den Charakter von kleinlichem Jahrmarkt-Gefeilsche)"

Er, der noch vor 2 Tagen forsch befand:

"Heute PFE in Frankfurt kaufen 02.01.06 16:58 scheint mir keine schlechte Idee."

vollzieht innerhalb von 48 Stunden die waghalsige Vollbremsung und verdrückt sich
nun hasenherzig.
Kneift wegen einem Artikel im Wallstreet-Journal, obwohl er sich von einem "Analysten" schon mal wie ein Pinscher von einenm "Analysten" (Carter, im Auftrag der Deutschen Bank) vom Platz prügeln ließ - im November 2004 bei ALSTOM.

Auch die anderen Begründungen, ein Artikel über Merck und etwaige Schwächen in
der Pipeline dünken mir mehr als Merck-würdig:

"Dass Bernie Pfizer und Merck für vergleichbare Investments hält, wundert mich"
bürstete er doch einmal Bernecker forsch ab. Und zur Pipeline predigte er:

"Wichtige Schübe dürften außerdem vier neue Medikamente liefern, die ab Januar
auf den Markt kommen," (#1044)

Nun aber fürchtete er das Aus. Vorbei die Selbstgewißheit, mit der er noch vor
wenigen Tagen frohlockte:

"Ich glaube auch nicht, dass der Kurs noch einmal auf 21 USD zurückfällt"(#1061)

Jetzt rechnet er offenbar allen Schönrechnungen und tabellarisch aufgelisteten
Plussen zum Trotz mit dem schlimmsten und möchte lieber tiefer und billiger
wieder einsteigen. Anderen gestand er derlei Geiz nicht gerade zu:

""Drum merke, lieber Fuzzi: GEIZ IST UNGEIL.", beschied er mir vor drei
Wochen noch (#1010).

Ja, lieber Anti: ich habe Dir oft genug gesagt, was ich von Deinen Börsenkünsten
halte. Nun sieht es jeder. Wenn Du nun dahingehst, mag der Eine oder Andere eine
Träne im Knopfloch verdrücken, aber wir verkraften's. Falls Du jemals wieder
wundersame Auferstehung feiern wirst, denke daran: They never come back!
Zuhören wird Dir KEINER mehr. Dich ernst nehmen auch nicht.

Trotzdem werden wir uns immer an Dich erinnern, Du Großvezir der großen Sprüche,
dern größten wir NIE vergessen wollen (geschrieben vor 2 Tagen, # 1163):

"Richtiges Geld wird - wie im Grunde jeder von uns weiß - nur langfristig
in Zeiträumen von einigen Jahren verdient. Dazu ist es wichtig, den Fundamental-Background zu kennen und von ihm überzeugt zu sein. Wer diese
Arbeit scheut, ist dazu "verurteilt", wie ein Sklave auf den Kurs zu starren
- ist doch der Kurs dann das einzige, was Sicherheit gibt."

Epilog
Und nun, lieber Anti: bitte nicht böse sein. Sei froh, daß ICH Deinen Nachruf
geschrieben habe; schließlich bin ich einer derjenigen hier, die Dich am besten
kennen. Ich mache Dir auch gar keinen Vorwurf. Schließlich ist jeder selber
schuld, wenn er Dir alles abgekauft hat. Ich habe es nie - wie Du weißt.

Bonmot
Je mehr geschwätzt wird, desto weniger wird gesagt. ----Fuzzi

956 Postings, 8129 Tage tigerlillyfuzzi

06.01.06 01:12
du hast im gegensatz zu AL keinen cent mit pfizer verdient. also hör mit deinem kleinkarierten gemecker auf.

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08lily

06.01.06 01:50
Erstens stimmt das nicht, daß ich nichts verdient habe; ich bin zwar
erst 2 Tage engagiert, dennoch bereits im Gewinn.
Zweitens gibt es wohl keine "Gewinnschwelle" zur Kritik-Berechtigung.
Falls doch: nenn bitte mal DEINEN Gewinn.
Drittens hast Du offenbar schon vergessen, was Du selbst vor 130
Minuten geschrieben hast (klingt übrigens richtig edel):
"müssen wir uns jetzt hier für alles rechtfertigen, oder wollen wir von
einander was lernen?"

Und last but not least:
ISCH ABE JA GAR NICHT GEMÄCKÄRT. - Ich habe Anti lediglich seinen
verdienten Nachruf verpaßt.

So, ich habe Dir geantwortet. Und nun beantworte Du mir meine Fragen:

Hat Dich Anti von seinem Gewinn als Klageweib angeheuert?
Warum stellst Du Dein sonderbares Ansinnen nicht auch an die Anderen?
Berechtigen Gewinne dazu, jedem seinen Saich anzudrehen?

956 Postings, 8129 Tage tigerlillylieber fuzzi

06.01.06 02:18
1. ich freu mich für dich!
2. das mit der gewinnSCHWELLkritikberechtigung hab ich nicht verstanden.
3. meinen gewinn (oder verlust) kannst du anhand eines postings (s.o.) nachvollziehen
ich bin im urlaub, deswegen interessiert mich das aktuell gar nicht.
4. ich bin edel ;->, danke!
5. du bist kleinkariert- sag ich doch...

nun zu deinen fragen :
a) oja, wir haben lustige abende miteinander!
b) dies tu ich hiermit: come ouut, comeouut wherre everrr youarre!
c) hajoo!

mensch kerlä, du bischd a rechter enntaklemrr!

ciao

lilly

286 Postings, 6958 Tage Mammut777Könnte der gesamten Pharma-Branche Auftrieb geben

06.01.06 08:36
FAZ 05. Januar 2006
Gegen Krebs wird es im kommenden Jahr einen Impfstoff geben. Die aufsehenerregende Nachricht ist nicht allgemeingültig. Sie gilt aber für den Gebärmutterhalskrebs, die zweithäufigste Krebserkrankung und dritthäufigste Krebstodesursache bei Frauen. Die Entwicklung des hochwirksamen Impfstoffs birgt für die betroffenen Unternehmen angesichts der zu erwartenden Nachfrage viele Chancen: Die britische Glaxo Smith Kline (GSK) und die amerikanische Merck & Co. haben einen Markt im Visier, der schon im Jahr 2010 ein Volumen von rund 8 Milliarden Dollar erreichen soll.

286 Postings, 6958 Tage Mammut777Pfizer nachbörslich bei 24,7 :-)

06.01.06 08:39
...wenn das so weiter geht, ist in Kürze die 200 Tage Linie erreicht!  

80400 Postings, 7512 Tage Anti LemmingWas sagt uns der Chart?

06.01.06 09:33
Der Anstieg ab dem Tief bei 20,30 USD erfolgte recht steil, was der charttechnisch orientierte "Stock-Consultant" als überwiegend bearisch bewertet:

BULLISH:
Confirmation - Strong bullish 3 day chart pattern with Strong 3 day accumulation.

BEARISH:§
Probability - Intermediate trend possibly bearish, Sideways trend near upper resistance.
Probability - Extreme Overbought, odds definitely favor short trades.
Probability - Strong Up trend (1 month), not sustainable, occurs only 15%
              of the time, expect trend to turn sideways or lower.

SUMMARY: -3
35%, Bullish
65%, Bearish

Quelle:§
http://www.stockconsultant.com/consultnow/...le&symbol=PFE&69136#ttop

Die Abwärtstrendlinie ab August wurde gerade erreicht. Volumen nahm dabei zu (was positiv ist), aber nicht allzu stark. Sollte die Hürde genommen werden, ist ein weiterer Anstieg bis 25,80 USD oder darüber drin. Bei einem Abpraller droht ein Rückfall bis 22,20 USD (blaue Trendline), wobei das Gap geschlossen würde.

Das war SELBSTVERSTÄNDLICH nicht der Grund für meinen Verkauf. Auf die fundamentalen Gründe gehe ich im nächsten Posting ein.

Angehängte Grafik:
Screen_00001.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
Screen_00001.jpg

80400 Postings, 7512 Tage Anti LemmingFundamentale Bedenken - auf den Punkt gebracht

06.01.06 10:20
Im Sommer 2005 gab CEO McKinnell - beim Kurs von 28 USD - eine neue Guidance raus und prognostizierte "niedrig zweistelliges Wachstum" für 2006 und 2007.

Diese Guidance hat McKinnell im Oktober widerrufen, was zum Absturz auf 21 USD führte (in Verbindung mit den vermeintlich schlechten Quartalszahlen, in denen zwei Firmen-Aufkäufe sofort vom Quartalsgewinn abgezogen wurden).

Das hat das Image des CEOs und der Aktie geschädigt. Viele Fonds vertrauen dem CEO nicht mehr, wenn er großspurige Erklärungen drei Monate später sang- und klanglos widerruft.

Der CEO erklärte weiterhin, etwaige Gewinneinbußen durch generische Konkurrenz würden durch die Kostensenkungsmaßnahmen aufgefangen: 2006 sollen 2 Mrd, 2007 4 Mrd. gespart werden. Eine Entlassungswelle bei der "Sales force" (Pharma-Vertreter) wurde angekündigt.

Im Wall Street Journal (P. 1191) steht hingegen:

While other drug companies are slashing sales staff, Pfizer has made only small cuts through attrition and still has 9,000 salespeople in the U.S. It says they'll be needed later this year with a slew of expected approvals of new products by the Food and Drug Administration, including a potential breakthrough pill to help smokers kick the habit.

Darf man den Worten des CEOs bezüglich der Entlassungen trauen? Oder sind die Erklärungen ähnlich windig wie bei der Rücknahme der Guidance?

Sollten die Entlassungen nicht wie angekündigt erfolgen, kann die Aktie nur steigen, wenn der Gewinn ORGANISCH wächst. Dazu müssten die neue Medikamente die Einbußen aus Patentabläufen (Novarsc, Zoloft) und generischer Konkurrenz (Ablauf des Zocor-Patents von Merck im Juni 2006 - Zocor bedroht Pfizers 12-Mrd. Lipitor-Geschäft) ÜBERKOMPENSIEREN. Die Pipeline ist vielversprechend: 6 neue Medikamente sollen bis zum Sommer die FDA-Zulassung erhalten. Unklar ist bislang jedoch, ob es Blockbuster werden (siehe Zweifel von tigerlilly).

Das WSJ schreibt, von den 15 Medikamenten, die Pfizer seit 2000 zugelassen hat, hat kein einziges Blockbuster-Status erreicht, d. h. keines kommt über 1 Mrd. Umsatz.

Rechnen wir mal damit, dass die sechs neuen Drogen im ersten Jahr je 1/2 Mrd. einspielen (was optimistisch ist), dann ergibt sich daraus 3 Mrd. zusätzlicher Umsatz. Sollte andererseits nur 25 % des Lipitor-Umsatzes an generisches Zocor verloren gehen, sinkt der Lipitor-Umsatz von 12 auf 9 Mrd. - das Ganze würde zum Nullsummenspiel. (Das Wall Street Journal beschreibt sehr anschaulich den Druck, dem Patienten im Rahmen der "Health Plans" ausgesetzt sind. Lipitor wird z. B. in Massachusetts an Staatsangestellte nur verschrieben, wenn zuvor zwei Tests mit Statin-Generika negativ verlaufen sind.)

Wenn der Gewinn aber nicht steigt (oder gar sinkt), wird die Aktie weiter seitwärts laufen (oder weiter fallen). CEO McKinnell sagt im WSJ selbst, Pfizer würde "in den nächsten Jahren keine Wachstums-Aktie sein". Aus kompetenterem Mund kann man dies kaum erfahren.

Die Hoffnung liegt daher im Wesentlichen in der Umsetzung der Entlassungspläne und den damit verbundenen Einsparungen. In diesem Punkt ergibt sich die obige Divergenz aus den Entlassungs-Ankündigungen McKinnells und dem, was tatsächlich entlassen wurde (wenig). Dies ist in Anbetracht des gesunkenen Vertrauens in McKinnell nach der Rücknahme der Guidance doppelt bedenklich.

Ich habe mich daher gefragt, ob es bei Pfizer nicht bald noch einen günstigeren Einstieg geben könnte. Den kann ich nur nutzen, wenn ich jetzt verkaufe, was ich getan habe. Idealerweise setzt der Kurs noch einmal auf die blaue Abwärtstrendlinie in Posting 1221 auf. Dann wäre das Gap geschlossen - und die Unwägbarkeiten wären besser im Kurs abgesichert als jetzt. Die Aktie hat - und da wird mir jeder zustimmen - bei 22,50 USD ein besseres Chancen-Risiko-Verhältnis als jetzt bei 24,60.

Fazit: Kein Verrat an Ariva oder der Menschheit, sondern ganz sachliche und IMHO auch völlige klare, nachvollziehbare Überlegungen.

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08Anti, Deine Gründe

06.01.06 12:35
interessieren hier keine Sau mehr.
Morgen wirst Du eh das Gegenteil behaupten.

Gewiß - Verhältnisse können sich ändern und müssen daher ständig neu
bewertet werden. Wer sich aber wie ein Messias aufführt, mit in Erz
gegossener Botschaft wie für die Ewigkeit, der muss es auch hinnehmen,
daß er mit entsprechenden Maßstäben gemessen wird, will er glaubhaft
bleiben.

Was Du jetzt vorgebracht hast, waren MEINE Argumente von Streitgesprä-
chen, in denen Du deswegen bis aufs Messer mit mir rumgestritten hast.

Mit derselben besserwisserischen Chuzpe, mit der Du meine Bedenken und
die der anderen abgebürstet hast, versuchst Du nun Dein Revirement zu
begründen - und entblödest Dich nicht, sich ihrer Argumente zu bedienen;
womit Du Dich selber zur Lachnummer und zum Hanswurst degradiert hast.

Pardon - aber solche Leute kann ich nicht (mehr) ernst nehmen.
Also spar Dir den Rest.  

286 Postings, 6958 Tage Mammut777auf den Punkt gebracht...

06.01.06 12:59
fuzzi, da kann ich die nur zustimmen. Antis Verkaufs-Argumentation offenbart seine Zocker-Qualität in bester Weise. Er unterscheidet sich als "Pseudo-Fundamentalist" also auch nicht anders, als die meisten unter uns. Von wegen, auf ein Paar Euronen rauf oder runter, wie er kürzlich in epischer Breite argumentierte, kommt es ihm beim Einstieg nicht darauf an - schließlich wird der Kurs "Sprünge machen", da spielt das keine Rolle. Die Gier nach mehr, besiegte auch seine Moral!
Merke: Wer alles will - bekommt am Ende nichts!

11820 Postings, 7625 Tage fuzzi08PFIZER -Empfehlung der DZ-Bank

06.01.06 13:21
Soeben gefunden in der Empfehlungsliste der DZ-Bank vom 05.01.2006:

PFIZER - gekauft am 15.12.2005 zu 24,55 USD. Stop-Loss: 21,60 USD.
Kommentar:
"Erfolgreicher Abschluss einer "Doppelboden"-Formation. Nach dem
dynamischen positiven Kursimpuls im Dezember erfolgte im weiteren
Verlauf eine Trend bestätigende Konsolidierungsbewegung."  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 198  >  
   Antwort einfügen - nach oben