WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Seite 480 von 480 Neuester Beitrag: 17.06.25 01:39 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.12 16:37 | von: manumoma | Anzahl Beiträge: | 12.976 |
Neuester Beitrag: | 17.06.25 01:39 | von: CEOWengFi. | Leser gesamt: | 3.786.851 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.232 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 476 | 477 | 478 | 479 | > |
Auch die Artnet-Transaktion war weitgehend unabhängig von der Kunstmarkt-Entwicklung. Als wir bei Artnet 2019 massiv eingestiegen sind, war Artnet profitabel und der Kunstmarkt in einem wesentlich besseren Zustand als heute. Aber der Arnet-Kurs liegt heute 230 % höher !
Die interessierten Investoren bei Artnet haben sich wenig Gedanken über den aktuellen Zustand des Kunstmarktes gemacht. Tenor war vielmehr: "Ob der Kunstmarkt in 2025, 2026 oder noch später dreht - die Zukunft liegt im Kunstdaten- und Digitalbereich."
Ich sehe mich aber eher in der Tradition eines Waren Buffet und werde, so lange das möglich ist, unternehmerisch tätig bleiben. Mein Vater ist 98, lebt immer noch als Selbstversorger in seinem Haus und fährt regelmäßig Auto und besucht auch noch Kunstausstellungen. Ich hoffe, dass ich viel von seinen Genen habe ...
Nichtsdestrotz arbeite ich natürlich daran, das Unternehmen an seiner Spitze zu verbreitern - auch, damit ich die Möglichkeiten bekomme, mich auf die Bereiche zu fokussieren, in denen ich für die WFA am gewinnbringendsten bin. Auch hierzu gibt es vielleicht schon in diesem Jahr mehr zu sagen.