Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
aber der SK samt volumen ist echt rätselhaft. würde mich nicht wundern, wenn nach 22 Uhr dazu Nachrichten kommen. aber leider kommen diese (insbesondere wenns um short-eindeckungen geht) ja meisst erst paar tage später.
evtl auch eine börsenmässige fonds-Umbuchung (fond A an fond B) ??
oder makler tagsüber gesammelt, um dann herrn murdoch paar Prozente auf einen kurs (warum auch immer) einzubuchen ?
hat jemand zugriff auf den volume-weighted average von heute, ist der 'zufällig' (ohne SK !!) 7,40 euro (auch wenn ich ihn eher darunter vermuten würde)?
knapp 3% ist echt ein Brett!
Diese unüblicher Stückzahl auf 'Xetra' macht mich auch nachdenklich. Aber wo der eine verkauft, ist auch einer der kauft! Also wer hat da seine Aktien ( Plus Stimmrechte ) veräußert?
Vielleicht hat unser Medienmogul sich ein Paket geholt, das werden wir aber jetzt vorerst nicht erfahren, denke ich. Seine Aussage war ursprünglich, dass er dieses Jahr 'nicht' weiter aufstockt. Also wer war es dann, denn wir Kleinaktionäre kommen beim SK nicht auf so ein Vollumen. Vielleicht kommt bald eine Meldung über eine Unterschreitung und eine Überschreitung von einer Meldeschwelle. Bin mal gespannt auf die nächsten Tage.....
Ps. Hatte den falschen Börsenplatz kopiert....
Aktuelle Vergleichszahlen
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Aktuell Vortag
Datum/Zeit 26.11.13/17:35 25.11.13
Eröffnung 7,429 7,590
Hoch 7,541 7,590
Tief 7,177 7,360
Diff. +0,01 -0,07
Diff.% +0,11% -0,91%
Kassa/Auktion 7,400 7,400
Volumen/Tag 31.059.626 3.120.515
Umsatz/Tag Euro 229.732.523,7 23.222.872,6
Trades/Tag 5.705 2.356
VT-Datum 25.11.13 22.11.13
VT-Schluss 7,392 7,460
also diese Aussagekraft dürfte derzeit eher eingeschränkt sein (bin sonst auch grosser chart-fan).
vielleicht eher die range von (rund) 7,20 zu (rund) 7,50, denn die war ja (mit lediglich wenigen minutenlangen ausreissern) recht stabil.
der punkt bleibt immer noch der klopper zum SK gestern, WER da WAS will ist leider nicht klar.
sky als Firma hat potential, insbesondere die on-demand Geschichten mit Microsoft o.ä. sind sexy.
die derzeitige aktien-bewertung vom 4,5-fachem Umsatz ist aber echt heftig! da müsste noch ne menge passieren (abo-zahlen, Umsatz pro kunde etc), um diese Bewertung zu rechtfertigen.
desweiteren kenne ich sehr viele leute, die das 4-wochen-kostenlos abo hatten, und kein einziger hat es in kostenpflichtig verlängert. ausserdem kenne ich diverse kneipen, die ihre Abos (wegen der extremen preis-Erhöhungen seitens sky) gekündigt haben, und/oder mit sky (derzeit noch vor-)prozessual streiten. sollte das represantativ sein (kann jeder nur durch 'umfragen' selbst untermauern oder widerlegen) sehe ich das Wachstum stark gebremst, und die Aktie eher bei 5 als bei 10.
das sind aber natürlich alles Sachen, die eher längerfristig gedacht sind. fundamental eben.